Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wie alt ist dein Hund denn ?
Es kann ja durchaus sein, dass sie gerade in einer Unsicherheitsphase steckt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist dein Hund denn ?
Es kann ja durchaus sein, dass sie gerade in einer Unsicherheitsphase steckt4 Monate, 2 Wochen ist sie jetzt
-
Sagt mal, wie viel Futter bekommen eure so? Die Kröte ist Havaneser von Beruf, 14 Wochen und 3,3 kg schwer, und bekommt zurzeit 50g NF und 60g TF plus Leckerchen (überwiegend vom Trofu, wieg ich nicht ab), was ich jetzt nicht wenig finde. Auf der einen Seite hört man Welpen dürfen so viel fressen wie sie wollen, auf der anderen man soll nicht überfüttern sonst wachsen sie zu schnell und das kann böse Folgen haben.
Madam beschwert sich lautstark wenn der Napf leer ist (hat sie bei 30g TF pro Portion übrigens auch gemacht, vorher gab es nämlich 3x/Tag was, momentan 4x) weil das kann doch nicht alles gewesen sein?? Und nu weiß ich auch nicht. Ich traue mich fast nicht ihr einfach mal so lange was zu geben bis sie was stehen lässt weil ich befürchte sie würde sich ins Koma fressen.
Eigentlich mag ich mich gar nicht beschweren, besser so als Mäkelhund, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Man will schließlich nichts verkorksen in dieser wichtigen Phase.
-
-
Hey :)
Wie würdet ihr mit folgendem umgehen:
Wenn Teddy abends spazieren gegangen ist dreht er jedes mal auf wenn wir wieder rein kommen. Er kann dann nicht akzeptieren wenn er sich alleine beschäftigen soll ... zu Beginn holt er noch Spielzeug dann beginnt er allerdings zu bellen und zu knurren. Wobei dies immer mit der Aufforderung verbunden ist doch endlich mit ihm zu spielen.
Ignoriert man ihn weiter beginnt er Gegenstände anzubellen, springt auf den Tisch usw.
Gehen wir auf ihn ein reicht es auch schon wenn einer von uns auf dem Boden sitzt und das Spielzeug hält und er wird zum liebsten Hund, bis man das Spiel beendet. Ist er Müde passt alles, ist er noch wach geht es von vorne los. Er braucht ca 1 Stunde bis ihm das Spiel reicht.Wir kämpfen das nun jeden Abend mit ihm aus aber so richtig lässt es sich nicht lösen.
Vielleicht habt ihr Ideen?
-
-
Wie alt ist euer Hund denn?
Ich würde es unterbinden. Gespielt wird nur, wenn ich das möchte. Und im Haus schon gar nicht. Wie wäre es mit einem Kong oder einer Kaustange? Oder etwas ruhiger Kopfarbeit?
Wenn gar nichts geholfen hat, hab ich die wilden 5 Minuten in der Box beendet. War aber nur ganz selten notwendig. Das Verhalten verwächst sich recht schnell. -
Hey :)
Wie würdet ihr mit folgendem umgehen:
Wenn Teddy abends spazieren gegangen ist dreht er jedes mal auf wenn wir wieder rein kommen. Er kann dann nicht akzeptieren wenn er sich alleine beschäftigen soll ... zu Beginn holt er noch Spielzeug dann beginnt er allerdings zu bellen und zu knurren. Wobei dies immer mit der Aufforderung verbunden ist doch endlich mit ihm zu spielen.
Ignoriert man ihn weiter beginnt er Gegenstände anzubellen, springt auf den Tisch usw.
Gehen wir auf ihn ein reicht es auch schon wenn einer von uns auf dem Boden sitzt und das Spielzeug hält und er wird zum liebsten Hund, bis man das Spiel beendet. Ist er Müde passt alles, ist er noch wach geht es von vorne los. Er braucht ca 1 Stunde bis ihm das Spiel reicht.Wir kämpfen das nun jeden Abend mit ihm aus aber so richtig lässt es sich nicht lösen.
Vielleicht habt ihr Ideen?
Kenne ich. Ist bei Emil auch so. Anfangs war er immer so, jetzt kann er tagsüber schon gut entspannen und pennt auch viel, aber abends nervt es schon ordentlich. Ich gehe abends gar nicht darauf ein. Anfangs hab ich dann auch immer mal mit ihm gespielt, aber er hat dann gerne das Kläffen angefangen und tatsächlich war es dann irgendwann so, dass ich alleine im Wohnzimmer mit den nervenden Hunden saß, wovon einer mir nen Tinnitus beschert und alle anderen sind abgehauen. Seitdem ignoriere ich ihn abends. Gibt halb neun essen für die Hundis und so gegen neun will ich fernsehen und Schluss. Wenn Du ihn immer bespielst denke ich, dass es schlimmer wird. War bei uns zumindest so. Er springt auch auf den Couchtisch, oder klaut Hausschuhe, oder wendet den Teppich, aber ich begrenze Schaden und ignoriere ihn. Beide bekommen abends ne Kaustange. Chica kommt dann zu mir aufs Sofa, Emil tigert danach rum und denkt sich Blödsinn aus. Wenn du darauf eingehst, hast Du bald einen Haustyrann. ich hatte den schon
. Und immer mal darauf eingehen macht dir alle Ignoriererei wieder zunichte. Spiele tagsüber mit ihm und weigere dich abends. Bei uns ist es viiiiel entspannter geworden. kurz ein bisschen Blödsinn und dann pennt er irgendwann. Vorgestern wollte er das bislang erste mal zu mir aufs Sofa und hat auf meinem Schoß geschlafen
Jetzt gerade läßt er allerdings die Sau raus, höre ihn zwischen Esszimmer und Wohnzimmer hin und her jagen
-
Das Verhalten verwächst sich recht schnell.
Das kann ich bei uns nicht bestätigen
. Ist aber auf ein erträgliches Maß zurück gegangen.
-
Das kann ich bei uns nicht bestätigen
. Ist aber auf ein erträgliches Maß zurück gegangen.
Jo, stimmt schon. Manchmal ist es noch da, aber erträglich und lenkbar. Wir klickern 3 Minuten, wenn er anfängt, rumzulaufen und danach gibt's was zum Kauen. Schon ist wieder Ruhe.
Ich schätze, in absehbarer Zeit ist es ganz weg... -
Ich habe Frodo je nachdem wie überdreht war, einfach machen lassen, festgehalten bis er ruhig war oder in seine Box gesteckt.
Als Frodo in der Phase war, war er noch sehr klein. Da er den Anfall meist am Sofa hatte, konnte er nicht viel anstellen, denn runter springen konnte er noch nicht
Also einfach Spieli in die Schnute und dem Welpi beim Welpenwahnsinn zu schauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!