Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hängt nicht an der Rasse, sondern am Individuum, wann das anfängt. Irgendwann zwischen 3. und 7. Monat.
Der Mali Welpe einer Freundin hat mit 13 Wochen begonnen. Meine Hündin mit 6 Monaten erst (sehr gemein, solange musste ich Milchzähne aushalten...) -
Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Dann hätte er arg, arg früh angefangen (wobei es natürlich immer Ausnahmen gibt :).Mein Ari war sehr früh dran, die ersten Anzeichen, dunkles Zahnfleisch, erhöhtes Nagebedürfniss und dann die ersten Wackelzähne etc hatte er so gegen 15 Wochen. Im Schnitt ist es eher so gegen 16-17 Wochen, viele Hunde sind aber auch später dran, sogar über 20 Wochen kann gut vorkommen.
Bei uns sind mit knapp an die 16 Wochen dann die ersten Schneidezähne gefallen.Normalerweise kommen erst die Schneidezähne dran, dann die Backenzähne und zuletzt die Fangzähne.
Die hinteren Backenzähne waren erst recht spät dran, wobei er tendenziell von hinten nach vorne angefangen hat und dann am Schluss die ganz hinteren Backenzähne bekam, die, bei denen es keine korrespondierenden Milchzähne dazu gibt. :)
Die neuen Zähne sind weniger spitz und oft viel weißer und deutlich, deutlich größer. Bei Ari hab ich mir echt Sorgen gemacht, ob die Backenzähne überhaupt in das kleine Maul passen können
Ich glaube die hinteren Backenzähne sind fast einen cm breitOkay, das ist super interessant mit der Reihenfolge.
Dann scheint es wohl auch eher Einbildung zu sein.
Wir sind aber am Dienstag sowieso beim Tierarzt zum nachimpfen. Da fragt ich einfach mal, ob schon was fehlt. Unterricht am lebenden Objekt quasi -
Ich weiß: Ich bin ein furchtbar gemeiner Welpen-Halter
[media]http://www.youtube.com/watch?v=_7pRdC7FNUE[/media] -
Ich würde gerne das Resultat aus dem Shoting sehen
-
-
Ich würde gerne das Resultat aus dem Shoting sehen
Sind leider zum größten Teil im papierkorb gelandet. Meist hatte ich einfach die ungünstige Perspektive und nur seinen Hintern drauf oder er stand so, dass ich aus dem Studio hätte rausfotografieren müssen.
Aber zwei oder drei sind ganz süß. Die lade ich nachher mal in unserem Thread hoch. -
Na immerhin :-)
Dann werde ich es mir wohl gleich mal bei euch im Thread häuslich einrichten -
Da das Zahnen hier angesprochen wurde, es sind schon Karotten gekauft worden. Ich habe aber keine Ahnung ob sie ihr schmecken werden. Also erstmal testen.
Ach, hab ich euch gesagt das ich Hund und Katz nicht so toll empfinde? Vorgestern hat meine Katze ins Bett meines Hundes gepinkelt... Natürlich ist es nicht Waschbar also muss ein neues her. Leider war auch Spielzeug dabei und dieses musste auch entsorgt werden. Ach Katze, warum tust du mir das an. Aber heraus zu finden warum es stinkt war ne Qual. Und ich hab ne Katze die mit meinem Hund spielt. Und provoziert bis zum geht nicht mehr. Wäre alles kein Problem, wenn mein Hund nicht bellen würde beim spielen. Ab und an um 2 Uhr in der Nacht. Arme Lotte, jetzt muss ich ihr Spiel jedesmal unterbrechen wenn sie bellt. Aber ich will eben keinen Hund haben der extrem viel bellt.
Ach, ab und an verfluche ich die Kombo. In einem Jahr ist das natürlich gegessen und sie versteht es auch super das sie nicht bellen soll. Aber es tut mir halt leid weil es etwas Hündisches ist.
-
Ich gehöre ja zu denen, die keine Fremdhundekontakte für ihren Welpen wollen. Bzw. halt nur Kontakt zu Hunden, die man selbst kennt.
Was musste ich mich für die Einstellung (und in keine Welpenspielstunde zu gehen) anfeinden lassen.
Jetzt bin ich eben mal Interessenhalber unser Welpen-Tagebuch durchgegangen. Klein Gremlin ist jetzt fast drei Wochen da und das Welpentagebuch verbucht bisherigen Kontakt zu 57 HundenAbsolutes Sozialisierungsdefizit quasi
Gott, wenn man das jetzt so in Zaheln sieht. Der arme Welpe. Kam mir gar nicht so viel vor
Training und Gassi in großen Gruppen reißts echt.
-
Ich gehöre ja zu denen, die keine Fremdhundekontakte für ihren Welpen wollen. Bzw. halt nur Kontakt zu Hunden, die man selbst kennt.
Was musste ich mich für die Einstellung (und in keine Welpenspielstunde zu gehen) anfeinden lassen.
Jetzt bin ich eben mal Interessenhalber unser Welpen-Tagebuch durchgegangen. Klein Gremlin ist jetzt fast drei Wochen da und das Welpentagebuch verbucht bisherigen Kontakt zu 57 HundenAbsolutes Sozialisierungsdefizit quasi
Gott, wenn man das jetzt so in Zaheln sieht. Der arme Welpe. Kam mir gar nicht so viel vor
Training und Gassi in großen Gruppen reißts echt.
Das kenn ich. Ich war die meist gehasste Frau im Wald bei uns. Weil ich keinen Kontakt wollte und wenn die Leute sich da nicht dran gehalten haben, habe ich eben den anderen Hund weggescheucht. Dass die nicht glücklich wedelnd dann Leine ziehen liegt ja in der Natur der Sache. Und dann gings los mit den Beschimpfungen. Wüst und böse und mit Drohungen.
Dafür hab ich heute einen gut sozialisierten Mali, der keinen Hund schreddern will, der einfach auf uns zu kommt. (außer sie arbeitet, aber das ist ja außer Fährte eh auf dem Hundeplatz)
Halte das weiter durch! Ich glaube, es tut dem Hund nur gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!