Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
So, ich muss jetzt doch mal fragen: Stichwort Stubenreinheit.
Toffee wohnt jetzt seit 1,5 Wochen bei uns. Allerdings haben wir sie ja erst reativ spät bekommen. Sie ist am 05.07. geboren, aslo schon fast dem Welpenalter entwachsen.
Trotzdem bin ich natürlich nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen mit ihr raus. Pippi macht sie dann auch recht verlässlich ddraußen und das geht nur ins Haus, wenn ich mal ihre Anzeichen nicht richtig sehe, oder mir denke "Ach, mist, machst du noch die eine Sache fertig".
Mein Problem ist das große Geschäft. Das geht zu 90% ins Haus. Oft genug kommen wir gerade von draußen rein, ich guck einen Moment nicht hin und schon liegt irgendwo ein Haufen in der Ecke. Es ist nicht so, dass ich das Putzen jetzt so schlimm finde oder ihr das übel nehme, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ihr da was "falsch" beigebracht zu haben, weil es eben so oft passiert, dass sie von draußen rein kommt und sich das geschäft quasi für drinnen aufhebt.Kennt ihr das? Schimpfen tu ich nie mit ihr, wenn ich das Malheur sehe. Aber was KANN ich denn machen, außer noch besser darauf zu achten, auf ihre ANzeichen direkt zu reagieren? Oder erst reinzugehen, wenn ich gesehen habe, dass sie einen Huafen gemacht hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, hi, du hast einen Heimscheißer, das sind Hunde, die sich beim Auswärtskacken noch sehr unsicher fühlen.
Hat mein letzter Dackel auch lange gemacht, allerdings nicht in der Wohnung, aber im Garten. Es hat ewig gedauert, bis der mal unterwegs sein Häufchen gemacht hat. Kaum kamen wir vom Gassi nach Hause, wollte er wieder raus in den Garten, um das Häufchen zu machen.
Wenn der Hund 1-3x auswärts gemacht hat, dann ist das Problem i.d.R. gelöst, da er dann gemerkt hat, dass es nicht schlimm ist, wenn man sein Eigentum in der großen weiten Welt liegen lässt.Ich würde, wenn du weißt, dass er eigentlich ein Häufchen machen muss, gleich nach dem Spaziergang, wenn du dann in der Wohnung bist, nach 5min wieder mit dem Hund rausgehen, denn dann müsste es so dringend sein, dass er es nicht mehr zurückhalten kann.
-
Filou ist einfach zu genial. Gerade eben wollte er den großen zum Spielen animieren, ich hab den Fuß dazwischen (waren unter dem Schreibtisch) Filou guckt mich mit großen Augen an und ich sag "Schluß für heute, geh Bubu machen" er guckt mich noch kurz an, geht auf seinen Platz und legt sich hin
und jetzt schläft er auch wirklich
Dieser Hund ist einfach genial
Dass mit den Treppen runter werde ich morgen mal so versuchen. Sonst ist der kleine ja auch kein Schisser, nur die Treppen sind ein Problem für ihn *hmm* aber wär ja gelacht, wenn wir das nicht auch noch hinbekommen
-
hatten heute unseren ersten richtigen Trainings-Spaziergang und Ares war soooo genial
Bei uns ist heute richtig schönes Wetter und da dachte ich mir, ich fahre mal zu einem der beliebtesten Ausflugsziele hier und drehe da mal ne kleine Runde.
Gesagt getan. Und es war wirklich alles dabei: Spaziergänger mit und ohne Hund, Radfahrer mit und ohne Hund, jede Menge Familien mit Kindern, teilweise Fahrrad fahrend, teilweise auf Laufrädern, Dreirädern oder in Kinderwägen.
Und das alles in knapp 20 MinutenAres hat das so toll gemacht, war einfach nur brav, ist schön an lockerer Leine gelaufen, hat die Leute ignoriert und sich gefreut, wenn er angesprochen wurde. Bin dann noch ein Stück weg von dem Trubel an nem Feld entlang gelaufen, so dass beide Hunde noch ein bisschen frei laufen konnten und auch da war er einfach nur genial.
Hat richtig toll gehört und mit Mia gespielt. Ok, er wollte getrockneten Kuhdung fressen, aber darüber sehe ich hinweg.
Am Schluss hat er es sogar geschafft, abgeleint Radfahrer vorbei zu lassen.Bin soooo begeistert von dem kleinen Mann.
-
Der klingt wie eine sehr sehr coole Socke!! Glückwunsch! Vermutlich wirst du mit ihm erst wirklich diskutieren müssen, wenn er älter ist und eigene Ideen zu Dingen entwickelt hat. Ist doch super für jetzt auf jeden Fall für dich - und für ihn eh, weil er wird ein stressarmes Leben haben.
-
-
das stimmt, wenn er so bleibt, hat er wirklich ein stressarmes Leben.
Manchmal frage ich mich ja schon, ob er vlt schon zu cool für sein Alter ist. Aber ändern könnte ich es ja eh nicht.
Ich hatte bei den aufregenden Sachen ja aber auch immer Mia dabei, ich denke da schaut er sich schon einiges ab.Bin mal auf seinen Jagdtrieb gespannt. Die Tage hat er im Spiel mit Mia zum ersten Mal sowas wie Jagdgebell gezeigt.
-
Ich kenn ein paar Malis, die so cool sind. Das sind dann sehr starke Charaktere wenn sie ausgewachsen sind. Darum durchaus auch nicht anspruchslos - die diskutieren schon mal überzeugter, wenn sie sich selbst sicher sind. Ich find das ja sehr gut.
Aber freu dich einfach - ist doch schön, wenn man eine Zeit so perfekt genießen kann.
-
Ich finde das ehrlich gesagt ein sehr schönes Wesen und du wirst bestimmt viel Spaß mit so einem sicheren Hund haben. Wäre bei einem Malinois die einzige Variante, die mir gefallen würde - ernst und dafür nicht aus der Ruhe zu bringen.
-
Jup, das was Hummel beschreibt, kenne ich auch. Cool, sehr ueberlegt und ernsthaft und wenn sie diskutieren, dann richtig.
Ich mag sowas, aber das geht nicht allen so -
dann bin ich mal gespannt, ob er so wird
bis jetzt hat er noch nicht einmal nen Ansatz gezeigt, irgendwas diksutieren zu wollen. Er war in den 4 Wochen, in denen er bei uns ist, nicht einmal grätzig zu uns. Lässt sich auch alles (Futter, Beute usw) problemlos abnehmen.
manchmal kann ich selbst kaum glauben, wie unkompliziert er ist.
heute morgen hatten wir auch ne richtig schöne Runde. Habe mich mit ner Freundin mit ihrem Welpen getroffen und er hatte mal nen ganzen Spaziergang über nen Spielpartner in seiner Größe, fand er total super.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!