Welpen-Austausch Teil III

• Emil hat mir dafür in der Welpenstunde so richtig in die Hand gehackt. Er war total überdreht und ich bin mit ihm ein Stück zur Seite damit er runter kommen kann. Tja, fand er scheiße :motzen: Hat ihm aber nicht geholfen, er durfte trotzdem erst wieder los als er sich beruhigt hatte.

• Abnehmen lässt Madame sich auch alles, aber nur mit gutem Zureden. Und sie apportiert Metalllöffel als wäre es nichts... braver Hund, wirst doch noch zum Dummyteilchen ausgebildet.

• Hier klappt das "Tauschen" wirklich gut. Auf das Kommando spuckt er eigentlich alles freiwillig aus, auch wenn ich noch kein Tauschobjekt in der Hand habe. :gut: Sogar Katzensch... :ugly:

Wir waren heute in Düsseldorf, hat er gut gemacht =) Er fand die Enten an der Düssel sehr interessant und hat nicht verstanden warum er nicht hin darf

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und dann kurz in den Shadow-Arkaden. Während meine Schwester im Starbucks war haben Emil und ich davor gewartet. Obwohl echt viele Menschen an uns vorbei sind war er super entspannt und hat gar nicht verstanden warum wir dann schon wieder gehen wollten :lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Emil hat mir dafür in der Welpenstunde so richtig in die Hand gehackt. Er war total überdreht und ich bin mit ihm ein Stück zur Seite damit er runter kommen kann. Tja, fand er scheiße :motzen: Hat ihm aber nicht geholfen, er durfte trotzdem erst wieder los als er sich beruhigt hatte.

Ja, sowas habe ich ja auch erwartet. Aber bis jetzt: nix. Ich glaube er war noch nicht einmal so richtig überdreht. :ka:
    Samstag in der Welpenstunde hat er ganz brav die Übungen mitgemacht, dazwischen sitzt er einfach da, schaut mich an oder schaut sich um oder versucht die Vegetation zu verspeisen.
    Nach der Stunde habe ich noch mit ner Trainerin bisschen gequatscht, da ist er auf meinem Arm eingeschlafen. :lol:

Gestern bei dem Treffen mit dem anderen Welpen wars dann auch so, dass der andere Welpe irgendwann so drüber war, dass er von seinem Frauchen eingesammelt wurde.
    Ares irgendwie gar nicht. Habe ihn dann natürlich auch angeleint, aber er ist dann einfach brav neben mir her gelaufen. =)

Abnehmen lässt Madame sich auch alles, aber nur mit gutem Zureden. Und sie apportiert Metalllöffel als wäre es nichts... braver Hund, wirst doch noch zum Dummyteilchen ausgebildet.

Metalllöffel findet er auch total super. :D
    Aber er ist da eh nicht empfindlich und beißt überall mal herzhaft rein. :lol:

• heute konnte ich den kleinen Mann dann doch bisschen aus der Reserve locken: sein erster Besuch im Fressnapf, fand er furchtbar aufregend. Da riecht es ja überall so gut und überall sind Leute, die ihn knuddeln wollen :lol:

Aber er war einfach nur freudig aufgedreht, nicht überdreht. Zu Hause ist er dann auch erstmal ins Koma gefallen. :D

hier sieht man gut, wie er ständig am Wedeln war =)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

hier riecht es überall sooo gut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

da sind Keeeeeeeeekse

• Filou hat sich heute die Treppen runter getraut ohne Theater zu machen :applaus: Sagte ja, wir packen das ;)
    Heute wollte ich das Regenwetter und das getrennte Gassi gehen (Filou macht Regen nichts aus, Sam hasst Regen wie die Pest daher gehe ich da getrennt) nutzen um etwas Leinenführigkeit zu üben... kam anders als geplant, bis auf die ein oder andere Korrektur lief Filou 1a an der Leine :???: Hab dafür dann etwas Impulskontrolle geübt, stehen geblieben, ein Schritt gemacht und wenn Filou nicht in die Leine gehüpft ist (weil er eben dachte, es geht jetzt weiter ^^) sondern auf mich geachtet hat und stehen geblieben ist oder ein Schritt mit gemacht hat, gab es Lob und Leckerchen, hat er auch schnell begriffen :applaus:
    Mittlerweile hat der kleine auch sein Stimmchen entdeckt, aber nicht wirklich tragisch, zumal Filou ein recht angenehmes Stimmchen hat (nicht so hoch und schrill wie Sam dass die Ohren klingeln :verzweifelt: ) er bellt meist einmal und dann ist auch wieder gut, momentan reagiert er besonders, wenn im Hausflur Geräusche sind, dann setzt er sich vor die Tür, bellt einmal, guckt und geht wieder auf seinen Platz :lol: Draußen hat er bisher noch gar nicht wirklich gebellt (außer beim Spielen, aber das zähl ich nicht ;) )
    Ansonsten ist er nach wie vor nicht sonderlich Schwierig, die ersten Zähnchen kommen langsam schon raus, aber verloren hat er, soweit ich sehen konnte, noch keinen, dass kuscheln entdeckt er langsam auch für sich, will auch schon mal auf den Arm genommen werden, dann kuschelt er sich Rücklings an und lässt sich das Bäuchlein kraulen und knabbert dabei irgendwo, wo er gerade hinkommt :herzen1:

Zwei Sonnenanbeter :herzen1:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
  • Leinenführigkeit wird hier noch Arbeit werden, denn leider muss ich momentan jedes Lösen vor der Tür mit Flexileinen machen, da Madame einfach sonst unterm Gartenzaun in Nachbars Garten geht. Sie bleibt zwar direkt dahinter stehen und guckt doof, aber ich musste sie da jetzt schon zweimal raus holen und das geht ja nun einfach nicht. Dafür hat sie nachdem wir einmal die Treppe im Wald geübt haben gleich zuhause auch die ersten Stufen erklommen und die Metalltreppe im Garten findet sie auch nicht gruselig.

• Hallo zusammen,

na, dann wollen wir uns doch auch mal unauffällig hier einreihen :smile:

Gestatten, das ist "Captain Jack".
    Eine wohlgelungene Mischung aus Labrador, Border-Collie, Appenzeller und Hovawart, morgen wird er 10 Wochen alt. Nicht unser erster Hund, aber die letzte Welpenzeit liegt doch schon einige Jahre zurück.

In den paar Tagen, die er jetzt bei uns wohnt, erwies er sich bereits als angenehm pflegeleicht (den welpenüblich-kurzen Nächten messen wir da jetzt einfach mal nicht so viel Bedeutung zu) und überhaupt, er ist einfach nur ein liebes Goldstück :herzen1:

Achja und ich bin die (!) Uli. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!