Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich wiege Ares immer auf meiner Personenwaage. Erst mich mit Welpe auf dem Arm, dann nur mich. Die Differenz ist dann das Welpengewicht.
Klar, ist sicher nicht so absolut genau. Aber für meine Zwecke reicht es.So mache ich das auch. Nur bald ist er zu groß dafür, da muss ich mir dann was Neues einfallen lassen
Der Plan dass er dann soweit ist, dass er sich alleine auf die Waage stellt/setzt scheitert definitiv an seinen langen Beinen die er noch so gar nicht unter Kontrolle hat
-
So mache ich das auch. Nur bald ist er zu groß dafür, da muss ich mir dann was Neues einfallen lassen
Der Plan dass er dann soweit ist, dass er sich alleine auf die Waage stellt/setzt scheitert definitiv an seinen langen Beinen die er noch so gar nicht unter Kontrolle hat
ach, ich kann meine 60 cm 18 kg Hündin auch noch so wiegen
-
Willst du meine haben? Ich kann meine nicht leiden
ähm nein, jeder ist selbst verantwortlich für seine mitbewohner
-
Habe Dis heute auf die Küchenwaage gesetzt, nicht ganz exakt, aber damit hat sie momentan 4,5kg und würde ausgewachsen 11kg bekommen - kommt also gut hin.
-
-
Ich zitier mich mal aus meinem Thread
Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen kommt hier jetzt der erste Teil der Fotos vom Wurftreffen. Wie gesagt, nur ein Trico-Rüde fehlte...
Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8361_2 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8373 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8392 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8615 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8904 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8959 by becca_xy, auf Flickr Alle auf den armen kleinen unschuldigen Emil
Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8431 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8598 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8614 by becca_xy, auf Flickr Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aiwi hat sich nicht so gefreut, viel zu viele kleine nervige Zwerge
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aiwi hat immer noch keine Lust
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann hat sie doch noch mitgespielt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_8781 by becca_xy, auf Flickr Scott und Emil waren nicht immer einer Meinung und haben sich zwei Mal ordentlich in die Haare bekommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Teil 2 is coming soon
-
so tolle Fotos @Chestergirl
wenn das bei euch allen mit dem Gewicht gut hinkommt, dann bin ich umso mehr gespannt, ob er tatsächlich so zierlich wird.
Ich glaube, ich werde mal alle paar Wochen seine Daten durchjagenAres wohnt jetzt seit genau vier Wochen bei uns und ich bin soo zufrieden mit ihm.
Ich muss ehrlich sagen, mir ging schon ordentlich die Muffe, als wir ihn abgeholt haben. Er ist mein erster Welpe in dem Alter, gehört als Mali ja auch eher zu den 'schwierigeren' Rassen. Und dann hatte ich auch noch bei den Rüden die erste Wahl. Also wenn, hätte ich es höchst selbst verbockt.
Aber er ist einfach so ein toller Welpe: mutig, aufgeschlossen, super freundlich, lebhaft, fröhlich, verspielt. Kommt aber auch wirklich gut zur Ruhe und hat, wie ich finde, für das Alter auch wirklich schon ne gute Impulskontrolle. Er kann sich irgendwie total gut 'zurücknehmen' (besser kann ich es nicht beschreiben).
Bin jedenfalls voll und ganz zufrieden mit dem kleinen Kerl.Hatte bis jetzt in 4 Wochen Mali-Welpe auch nur genau eine Bissverletzung, die man gesehen hat. Da hat er sein Spielzeug verfehlt, passiert.
Seit ich ihm die Krallen geschnitten habe, habe ich auch deutlich weniger Kratzer. -
Das klingt wirklich toll @miamaus2013 !
Emil hat heute Abend das Kontaktliegen entdeckt
Bis jetzt hielt er von Kuscheln nicht viel, maximal ein kurzes Streicheln, alles Andere war ihm schon zu viel. Heute Abend saß ich dann auf der Couch und bemerke irgendwann, wie Emil sich immer mehr anschleicht. Innerhalb einer halben Stunde ist er Stück für Stück an mich ran gerückt und jetzt liegt er wohlig grunzend mit dem Kopf an mein Bein gelehnt
Vielleicht wird er doch noch verschmust, ich geb die Hoffung nicht auf -
Hat jemand Tipps, wie ich Filou das Treppen runter laufen, Schmackhaft machen kann? Der kleine hat da echt Bammel und sitzt dann nur winselnd am Rand der Treppe und lässt sich auch nicht locken o.Ä auch die Hilfestellung von dem großen (er läuft wieder hoch, stupst den kleinen sanft an, läuft wieder runter, wartet kurz, läuft wieder hoch, stupst ihn wieder sanft an und läuft 2 - 3 Treppen runter und wartet auf den kleinen
) hilft nicht viel.
Hochlaufen ist überhaupt kein Problem, dass lass ich ihn schon eine Weile recht Regelmäßig machen, aber Runter geht gar nicht, auch nicht wenn wir alleine sind. -
Hat jemand Tipps, wie ich Filou das Treppen runter laufen, Schmackhaft machen kann? Der kleine hat da echt Bammel und sitzt dann nur winselnd am Rand der Treppe und lässt sich auch nicht locken o.Ä auch die Hilfestellung von dem großen (er läuft wieder hoch, stupst den kleinen sanft an, läuft wieder runter, wartet kurz, läuft wieder hoch, stupst ihn wieder sanft an und läuft 2 - 3 Treppen runter und wartet auf den kleinen
) hilft nicht viel.
Hochlaufen ist überhaupt kein Problem, dass lass ich ihn schon eine Weile recht Regelmäßig machen, aber Runter geht gar nicht, auch nicht wenn wir alleine sind.Unsere letzte DSH, die wir erst mit 1,5 Jahren übernommen haben, lief die Kellertreppe nicht runter. In den 1. Stock hoch- und runterlaufen, war kein Problem. Ist dieselbe Marmortreppen, nur, dass es in den Keller runter samt angeschaltetem Licht, etwas finsterer war.
Ich hab sie dann zu ihrem Glück gezwungen, hab sie an Halsband und Leine gemacht, bin ein paar Meter vor der Kellertreppe mit flottem Schritt gestartet und hab sie einfach "mitgenommen". Hochgelaufen (auch an der Leine), ist sie dann problemlos. Das hab ich ein paar Mal hintereinander gemacht und dann lief sie auch ohne Leine mit mir runter und wieder rauf.
Ich bin der Meinung, dass man den Hund durch sein eigenes Verhalten (gut Zureden, mit Leckerlies locken usw.) eher verunsichert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!