Welpen-Austausch Teil III

• Ich habe mich ja inzwischen auch aus dem Welpen-Thread verabschiedet, da Eika-Lexa über 5 Monate alt ist. Dennoch möchte ich mich noch einmal bei all denen bedanken, die uns in der - aus verschiedenen Gründen - schwierigen Welpenzeit unterstützt, mit Fachwissen versorgt, konstruktiv kritisiert und vor allem ermutigt haben durchzuhalten. Inzwischen können wir uns ein Leben ohne die Kleine gar nicht mehr vorstellen und haben sie sehr lieb. :cuinlove:

Mein Dank geht an (unvollständige Liste!): @Themis, @Libelle77, @Lockenwolf, @Samita, @gorgeous2000, @BieBoss, @Dogs-with-Soul, @SabethFaber, @Cattlefan, @Kleenes87, @Luna77, @Dackelbenny, @dagmarjung, @Ziggy, @Greta715, @JarJarBinks, @Korala, @Samirax3 und @Wasser - :applaus: :gut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @37mara73 lieben Dank für deine Rückmeldung. ich freu mich sedhr dass es nach dem doch etwas holprigen Start doch noch was geworden ist. Man muss sich manchmal aber auch echt durchbeissen (und sich hier auch mal deftige Sachen sagen lassen) Du hast es geschafft und nun wünsch ich dir einfach mal alles Gute für eure Zukunft!

• Huhu, wir melden uns auch mal zu Wort hier!
    Seit gestern wohnt Nyx die kleine schwarze Teufelsborderline bei uns. :herzen1:
    Nachdem sie nun 13 Wochen beim Züchter langsam ihren Gottkomplex entwickeln konnte beginnt jetzt der ernst des Lebens. :D
    Die erste Nacht haben wir ganz gut überstanden, sie hat durchgeschlafen, allerdings ist schon zweimal was daneben gegangen, weil sie sich draußen nicht lösen konnte (die Umwelt lenkt sie so sehr ab). Naja, wir arbeiten dran. :roll:

• Ich bin ja auch kein Langschläfer, aber ich werde nachts immer noch wach wenn er sich in der Box umdreht o.ä., von daher bin ich um jede Stunde Schlaf dankbar. Und so am Wochenende wäre Ausschlafen (was bei mir sowieso nie länger als halb neun/neun ist) auch mal ganz nett.
    Aber wenn ich dann kurz zum Pinkeln mit ihm draußen war wenn er wach ist, meistens also gegen halb sieben, dann ist er noch maximal ne halbe Stunde ruhig, danach will er aber wirklich aufstehen, Futter, usw.
    Im Moment schläft er ja noch in der geschlossenen Box, ich hab schon überlegt, ob ich ihn wenn er wach ist aus der Box lassen und ihn eventuell zum Kuscheln sogar ins Bett lassen soll. Ich fürchte nur, das wird nichts... Ruhiges Kuscheln kann er irgendwie nicht, er springt dann auf mich drauf, beißt mir mehr oder weniger zärtlich in die Nase, Ohren, etc, hüpft auf mir rum, schlabbert mich ab, und so weiter... :verzweifelt:

Kann man einem Welpen ruhiges Kuscheln beibringen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!