Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Zelda ist zum Glück total anpassungsfähig. Ruhen macht ihr (zuhause) überhaupt keine Probleme. Ich könnte sie wahrscheinlich fast die ganze Zeit auf dem Sofa liegen lassen. Aber wenn sie hochdreht, dann richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dogs-with-Soul: Ich war die ersten Tage sehr
irritiert, weil meine aufgedrehte Nudel einfach nicht zur Ruhe gekommen ist. Dass Welpen viel Schlaf brauchen, liest man überall, aber dass die Welpen nicht von alleine mit dem Toben aufhören, habe ich erst hier gelesen
.
Seitdem ich weiß, dass ich sie einfach ignorieren muss, damit sie sich ausruht, geht es uns beiden besser.
OT: Kann ich als Anfängerin gar nicht editieren und auch nicht liken?
-
OT: Kann ich als Anfängerin gar nicht editieren und auch nicht liken?
Die Zeit zum Editieren ist sehr kurz, aber Liken müsste auf jeden Fall gehen
-
Joa, Filou kann das auch, Abends wenn Schlafenszeit ist oder morgens nach dem Aufstehen gibt es immer erstmal eine 5 - 10 Minütige "Ich will das jetzt nicht" Drama Einlage, bis er Umfällt und einfach einpennt ^^
Der gemeinsame Spaziergang heute war supi, hat etwas länger gedauert (1 Stunde) aber das passt schon, dafür passiert des Rest des Tages nicht mehr sonderlich viel. Ausserdem hat sich Filou heute auch unter mehr Ablenkung abrufen lassen
(vielleicht hat er es sich auch von Sam abgeschaut, ich weiß es nicht genau ^^) Filou knabbert auch nicht mehr soviel, außer er hat seine 5 Minuten, da ist nichts vor den Zähnchen Sicher, selbst nicht der Schwanz von Sam
Und er ist so ein süßer kleiner Schatz
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben die erste Nacht gut überstanden
Ein bisschen Gefiepse gab es und um vier sind wir kurz zum Pinkeln nach draußen, aber ansonsten hat er brav geschlafen.
Bis jetzt ist auch noch nichts in die Wohnung gegangenDafür zeigt er Piranha-Tendenzen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wie niedlich
-
Ach Gott, wie süß
So jetzt mal ein bisschen neues von uns!
Ari läuft Treppen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das begeistert! Seit ein paar Tagen läuft er die Treppen, die die beiden Wohnungsebenen (meiner Eltern und uns) miteinander verbinden komplett aus eigenem Antrieb, nur weil er hoch oder runter möchte.
Bei den anderen muss man ihn noch mit etwas Geduld und Leckereien locken, aber er geht die dann auch ohne angeschubst zu werden! Mein kleiner Held
Die 46 € waren gut angelegt. Die Übungseinheit der Trainerin hat wohl die Blockade in seinem Kopf soweit gelöst, dass wir die erste treppe meistern konnten und jetzt fällt alles wie ein Kartenhaus um und jeden Tag wirds besser. Alleine hätten wir da mit dem ersten Schritt aber auch Probleme gehabt.Gleichzeitig sieht man auch, dass die Hinterbeine etwas besser bewegt werden. Er hoppelt, besonders beim Rennen, zwar immer noch recht welpentypisch durch die Gegend, aber es sieht, zumindest für uns Laien doch schon etwas elgeganter aus, als vor ein paar Wochen. Also Hoffnung, dass das vielleicht auch noch besser wird.
Außerdem hab ich jetzt auch ein paar Zähnchen. Beide Fangzähnchen von unten und einen Backenzahn von oben.
Nur leider sind die oberen beiden Fangzähne immer noch fest drinnen...aber nachdem die anderen raus kamen bin ich jetzt positiv gestimmt
Okay, wärend ich das hier schreibe sind es jetzt zwei backenzähnchen geworden - Herrchen hat etwas wild mit ihm gespieltAri ist jetzt fast 5 Monate alt.
So richtige Junghundeprobleme haben wir noch nicht. Aber, bis auf das Beissen und Nagen (was hoffentlich nach dem Zahnwechsel besser wird), auch keine Welpenprobleme mehr.
Er ist ein Frechdachs extraordinaire und hat einen extremen Dickkopf, aber das war von Anfang an so.
Generell wird er eigenständiger, aber nicht so weit, dass er uns komplett missachtet, wenn wir unterwegs sind. Er orientiert sich weiterhin immer wieder an unserer Position und kommt auch wenn man ihn ruft (insebsondere wenn man sich dabei weiter entfernt).
Stubenrein ist er so gut wie, es geht nur noch gelegentlich was daneben, meist wenn Herrchen und Frauchen nicht schnell genug schnallen, dass der Herr jetzt raus muss.
Ich kann jetzt auch sagen, dass die Zähne überall rausfallen, Ari hat lauter Lücken und Ansätze von neuen Zähnchen. Ich hoffe das wird bald besser, weil es ihm doch schwer zu schaffen macht.Ich denke wir werden noch eine Weile hier mitschreiben, aber auch teilweise in den Junghunde-Thread wechseln.
So und hier mal ein kleiner Bilderüberblick über unsere Entwicklung in den letzten Wochen
Von heute morgen, er hat den Türstopper geklaut. Frechdachs.
Leider etwas unscharf.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und er wird wieder dunkler! Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern Nacht ist er unters Bett gekrochen (und hat sich da erstmal beschwert, weil er nicht wusste wie raus - ging dann aber doch als Frauchen mit der Handykameru rumhantiert hat XD)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letzte Woche
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Frauchen vor 2 Wochen ca
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er wird immer heller!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sein erstes Schweineohr!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei der Abholung mit 9 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Emil, Filou und Ari sind alle allerliebst! Weiter bin ich nicht zurückgegangen; letztendlich habe ich noch nie einen Welpen gesehen, der nicht das Herz anspricht.
Motte und ich sind ziemlich geschafft. Die Kleine hat heute ihre erste Impfung erhalten. Die hat sie zwar gar nicht wahrgenommen - es gab ja Leckerlies -, dafür war das Wartezimmer voll, als wir das Behandlungszimmer verließen. Ich musste noch bezahlen, Terminabsprache treffen etc. Die Leute gerieten in Entzücken ("Ein Welpe! Wie süß!"), Motte wollte überall hin, die Hunde drehten durch, eine Besitzerin fand, auch Welpen müssten sich schon benehmen können, Motte drehte zu meinen Füßen durch - es war ätzend.
Zuhause ging es dann genauso weiter, nur ohne Leute und Hunde. Ich habe Motte zweimal alleine in der Küche gelassen, weil das für sie der unspannendste Raum ist. Sie hat sich auch schnell beruhigt, aber ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen, weil ich sie ja nicht bestrafen will, sie soll nur wieder runterkommen. Jetzt sitze ich also mit ihr zusammen in der unspannenden Küche
.
Habt ihr auch dieses schlechte Gewissen euren Welpen gegenüber? Wenn ich mir vorstelle, dass das noch ein Baby ist, komme ich mir oft so unfair oder hart vor. Ach menno. Ich will Hund sprechen können. Wuff.
-
Warum ist es böse, ein Baby in einen Raum zu bringen, wo es schlafen kann? Das macht man mit Menschenbabies auch ;-) - Es ist doch nur eine Hilfe, damit der kleine Hund nicht zu sehr gestresst ist.
-
Da man auch Menschenbabies (wenn hier schon der Vergleich kommt) nicht alleine in einen Raum sperrt und schreien lässt (sollte...), hätte ich kein gutes Gefühl dabei, das mit einem Welpen zu tun.
Bzw hab ich auch nicht, und das schlechte Gewissen würde zurecht plagen.Aber ich praktiziere auch kein "runterfahren", "zur ruhe zwingen" und ähnliche Maßnahmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!