Welpen-Austausch Teil III

• Azog entdeckt gerade das Jagen für sich.
    Bisher beschränkt er sich auf Falter und Fliegen, aber ich fürchte er wird sein Beutespektrum bald erweitern.

Ja, Beutetrieb ist schon was schönes, nicht nur bei der täglichen Hausarbeit :hust:

Daily hat das letzte Woche schon mit den Bienen begonnen :shocked: wir arbeiten am "nein" mit Umorientierung zu mir für ein Leckerchen

• @Einzelkaempferin: Jin hatte auch eine Phase, in der sie auf mein Bett (nicht das von Frauchen!) gemacht hat. Bei uns kamen wohl zwei Sache zusammen:
    Ich hab ne Federbettdecke, die findet Jin seeehr gemütlich. Da ist ihr vielleicht ab und zu zu spät eingefallen, dass sie raus muss.
    Zudem steht mein Bett faktisch neben der Wohnungstür (Zimmertür ist ja offen). Jin hat zu dem Zeitpunkt noch nicht gemeldet, wenn sie außer der Reihe Pipi musste. In ihrer "Not" ist sie dann wohl auf den nächstbesten, weichen Untergrund...

Wir haben in der Phase dann einfach Management betrieben und die Zimmertür geschlossen. Jin ist zum Glück schnell aus der Phase raus gewachsen.

Wobei letzte Woche wieder einer der Großen auf die Decke gepinkelt hat. Wir nehmen inzwischen stark an, dass es wieder Jin war: Hormonchaos durch die beginnende Läufigkeit...
    Meinen Großen kann ich aber nicht gänzlich ausschließlichen: er meldet nur sehr selten, dass er raus muss...

LG Anna

• ich würde es probieren ;)

Ich würde es anders machen. Ich würde kleine Tupperdöschen mit etwas richtig Leckerem mitnehmen, was man als Mensch auch isst. Die würde ich wenn Welpi etwas weg ist und andere Sachen im Kopf hat mit großem Getöse finden. Wenn er schaut die ersten 1-2 Mal auch nur ne lange Nase machen und selbst essen. Danach dann teilen. Finde ich hat bei Welpen einen tollen Effekt. Dauernd findet der Mensch was - und dann auch noch was VIEL besseres. Den hält man besser im Auge.

Damit, sich möglichst dolle zum Idiot zu machen mit der inneren Bitte: "NImm mich bitte endlich wahr" habe ich nie sinnvoll gefunden und auch nicht effektiv. Man ist einfach zu sehr in Konkurrenz mit der Umweld. Wenn irgendwann im Laufe des Älterwerdens und der Pubertät dann Triebe dazu kommen, hat man diesen Konkurrenzkampf oft verloren, wenn Erziehung nicht grundsätzlich noch andere Bereiche angesprochen hat. Meine Erfahrung.

• Hehe - ja ich erinner mich, @Helfstyna - Hilde hat mit 4 Monaten begonnen, Vögel zu jagen wie nix Gutes. Wirklich von jetzt auf gleich - ab ins Gebüsch und gib ihm, so schnell die Welpen-Haxen tragen. Immerhin haben sie ja Ohren bekommen, das ist sehr hilfreich. Viel Spaß!

@Dogs-with-Soul
    Ich kenne drei Borderterrier. Alles drei Jäger vor dem Herrn. Ich wünsche dir, dass deine ein "Weichei" bleibt, dem ein "Frauchen hat Nein gesagt" weiterhin reicht!

• Ari jagt zwar auch Fliegen und Motten, a er wirklich passioniert ist er nur beim Mäuselöcher ausheben.
    Über Tische und Bänke ist er definitiv noch nicht gestiegen^^ Wobei es eigentlich ziemlich niedlich ist, wie er im Gras durch die Gegend springt beim Versuch die doofen Motten zu kriegen.
    Ein paar mal hat er Ansätze gemacht Vögeln hinterher zu gehen, aber ließ sich verhältnismäßig leicht abrufen.

Generell kriege ich ihn von allem leicht abgerufen, dass jagbar ist, sogar den Mäuselöchern (noch zumindest).
    Dann wiederum sind Spitze aber auch nicht für ihren starken Jagdtrieb bekannt :gut:

• Ich würde es anders machen. Ich würde kleine Tupperdöschen mit etwas richtig Leckerem mitnehmen, was man als Mensch auch isst. Die würde ich wenn Welpi etwas weg ist und andere Sachen im Kopf hat mit großem Getöse finden. Wenn er schaut die ersten 1-2 Mal auch nur ne lange Nase machen und selbst essen. Danach dann teilen. Finde ich hat bei Welpen einen tollen Effekt. Dauernd findet der Mensch was - und dann auch noch was VIEL besseres. Den hält man besser im Auge.
    Damit, sich möglichst dolle zum Idiot zu machen mit der inneren Bitte: "NImm mich bitte endlich wahr" habe ich nie sinnvoll gefunden und auch nicht effektiv. Man ist einfach zu sehr in Konkurrenz mit der Umweld. Wenn irgendwann im Laufe des Älterwerdens und der Pubertät dann Triebe dazu kommen, hat man diesen Konkurrenzkampf oft verloren, wenn Erziehung nicht grundsätzlich noch andere Bereiche angesprochen hat. Meine Erfahrung.

Ahhhh! Da werden Erinnerungen wach! :D Finn war auch so ein ignorantes Rabenaas, meine Mutter hat irgendwann in ihrer Verzweiflung ihr Frühstück mit auf die Heide genommen. Das hatte dann auch durchschlagenden Erfolg, Finn war schwer beeindruckt, dass meine Mama ohne rot zu werden ganz allein ein Marmeladenbrot essen kann, ohne es mit dem Kleinteil zu teilen (hat sie dann später schon gemacht gemacht).

Das Lotta-Kind hat was an den Analdrüsen :( zumindest tut ihr am After was weh und sie ist druckempfindlich an den entsprechenden Stellen. Mal schaun, was der TA nachher sagt.

• Na nun macht mir mal keine Angst :D
    Bisher hat er auch noch nicht die Eichhörnchen gejagd (haben drei im Garten), er schaut sie nur an. Allerdings mag er Schmetterlinge^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!