Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Einzelkaempferin: Jin hatte auch eine Phase, in der sie auf mein Bett (nicht das von Frauchen!) gemacht hat. Bei uns kamen wohl zwei Sache zusammen:
Ich hab ne Federbettdecke, die findet Jin seeehr gemütlich. Da ist ihr vielleicht ab und zu zu spät eingefallen, dass sie raus muss.
Zudem steht mein Bett faktisch neben der Wohnungstür (Zimmertür ist ja offen). Jin hat zu dem Zeitpunkt noch nicht gemeldet, wenn sie außer der Reihe Pipi musste. In ihrer "Not" ist sie dann wohl auf den nächstbesten, weichen Untergrund...das kann hier durchaus auch so sein :/ bett steht neben der Tür, sie geht immer auf einen weichen Untergrund (meistens halt die Gardine, wenn sie die Wahl hat zwischen Balkon und Wohnung wählt sie denn Balkon, obwohl dass fliesen sind. Aber die Gardine ist eben recht nah am Balkon
)ö
Mit Vögel jagen oder hüten hat sie auch begonnen u-u
Weiß gar nicht, wie ich das unterbinden soll, sie ist so schon schlecht ansprechbar draußen... ziemliches Sensibelchen u.u -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von Euch diesen optisch einem Deo-Roller gleichenden Leckerlie-Spender, an dem der Hund lecken kann?
Ich habe einen bestellt, der die Tage kommen soll. Ich bin ganz gespannt, ob ich Emma damit vielleicht noch besser locken kann.
Hat jemand Rezepte dafür?
@Einzelkaempferin Wir hatten auch eine 3-4 Tages-Phase, in der Emma wieder drinnen gemacht hat (nicht auf's Bett, da sie nicht ins Schlafzimmer darf und nicht auf Gardinen, weil wir keine haben)... Bei uns lag es aber daran, dass wir selber zu "locker" damit umgegangen sind, weil wir dachten, dass sie jetzt stubenrein ist und ihrer kleinen Blase schon zu viel zugetraut hatten. Danach waren wir wieder akribischer und jetzt passt es.
-
@CarolinundLara hast du da einen Link dazu? Hier gibts als Superleckerchen die Hundeleberwurst von dm, aber selber machen würde mir eigentlich besser gefallen.
-
Hab zwei gesundheitliche Fragen...
Erstmal, wenn immer wieder mal der Kot weich ist, muss ich mir Sorgen machen? War jetzt zwei oder drei Mal so, dass er recht weich war, aber noch kein Durchfall, und am nächsten Tag war es wieder normal
Und, wie äußert sich eine Blasenentzündung? Candie war heute draußen, hat Pipi gemacht, ist rein und fünf Minuten später hat er wieder Pipi gemacht - auf die Couch :/ Kann das Aufregung sein (er ist vorher ein wenig rumgeturnt)? Normal hält er schon mehrere Stunden ein...
Bei uns ist die Tage jetzt auch mehrmals was daneben gegangen, weil wir wieder zu lasch wurden... grmpf :/
-
Hab zwei gesundheitliche Fragen...
Erstmal, wenn immer wieder mal der Kot weich ist, muss ich mir Sorgen machen? War jetzt zwei oder drei Mal so, dass er recht weich war, aber noch kein Durchfall, und am nächsten Tag war es wieder normal
Und, wie äußert sich eine Blasenentzündung? Candie war heute draußen, hat Pipi gemacht, ist rein und fünf Minuten später hat er wieder Pipi gemacht - auf die Couch :/ Kann das Aufregung sein (er ist vorher ein wenig rumgeturnt)? Normal hält er schon mehrere Stunden ein...
Bei uns ist die Tage jetzt auch mehrmals was daneben gegangen, weil wir wieder zu lasch wurden... grmpf :/
Das mit dem Kot ist bei uns auch so. Ich hab mir da bisher auch noch keine großen Gedanken gemacht. Ich weiß nciht wie es bei euch ist, aber er kriegt auch mal abwechselnd was zu Fressen, an manchen Tagen auch mal ein bisschen mehr Leckerli etc und da kanns sein, dass mal etwas nicht ganz so dolle durch die Verdaueung geht. Ist bei uns Menschen ja eigentlich auch so :)
Und ich vermute, nur weil er in einem Fall zweimal hintereinander gemacht hast musst du dir noch keine Sorgen machen. Aufregung kann durchaus mit ein Grund sein. Kann bei Ari durchaus auch passieren. Insebsondere wenn er erst war und dann jemand heim kommt kann es gut sein, dass da nochmal was daneben geht :)
Bei Blasenentzündung ist das glaub nochmal ein ganz anderes Kaliber (zumendest kenne ich das bei Blasenentzündung bei mir - da geht zwar nichts daneben, aber ich laufe gefühlt im Minutentakt aufs Klo und es kommt auch nicht immer was). -
-
Klingt für mich beides eher nach Stress, als nach einer Erkrankung.
-
Klingt für mich beides eher nach Stress, als nach einer Erkrankung.
Stimmt Stress kann sich auch auf die Verdauung auswirken. Mein Freund hat das auch, dem schlägt Stress auch gleich auf den Magen/Darm Komplex
.
-
Eine Blasenentzündung beim.Hund äußerst sich genauso wie beim Menschen. Sehr häufiger Harnabsatz bis hin zu Hinhocken und es kommt nichts mehr. Dazu Schmerzen und Druck im Genitalbereich.
Nur weil ein Hund 2mal hingemacht hat, würde ich nicht sofort daran denken. Ansonsten: Pipi aufsammeln und beim TA untersuchen lassen. Dann gäbe es Antibiotika und gut is.Der Kot sollte auf Dauer schon normal fest sein, das leert ja auch die Analdrüsen. Ich würde evtl das Futter wechseln. Was kriegt euer Kleiner zu fressen?
Hier hat unsere breiigeren Kot, nachdem ich viele Leckerlies verfüttert habe. Durch das Zahnen nimmt sie aber kaum was anderes an als weiche Chewies. Sie hat echt Zahnweh und frisst aktuell schlecht bzw lutscht ewig selbst auch eingeweichtenund, gewolften und weichen Futter herum. -
Danke für die Rückmeldung, dann mach ich mir erstmal keine größeren Sorgen.
Und Stress.. ja, vielleicht. Kurz bevor es zwei Mal daneben ging, mussten wir ihm schon zum zweiten Mal am Morgen eine Zecke entfernen, das hat er jetzt nicht unbedingt gechillt hingenommen. Und so ganz stressfrei ist es für ihn wohl auch nicht, wenn wir versuchen, ihn vom Beißen abzuhalten. Und klar können auch die Leckerlies eine Rolle spielen. Ich beobachte es auf jeden Fall und hoffe, dass es sich schnell wieder legt.
@Czarek
Ich kenn mich auch nicht mit menschlichen Blasenentzündungen aus, deswegen frage ichAber dann kann ich es eher ausschließen. Wenn er will, dann macht er auch.
Und ich barfe ihn. Wobei er teilweise noch Nassfutter bekommen hat (Resteverwertung) und halt handelsübliche Leckerlies. Kann natürlich grad an denen liegen, vielleicht sollte ich sie dann doch lieber auf selbstgemacht umstellen.
-
Es barfen viele von Euch, oder? Ich überlege ja auch... nech, @Helfstyna
@dina Ich schreib Dir eine PN, nachher werbe ich noch oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!