Welpen-Austausch Teil III

  • Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Aber auch mein eigener Kot hat nicht immer die selbe Konsistenz und ist nicht immer perfekt. Gerade, wenn der Hund gebar wird, und daher nicht jeden Tag das selbe bekommt, kann die Kotkonsistenz variieren. Stress (Aufregendes Spiel, heißes Wetter, Zahnwechsel,...) kann die Konsistenz ebenso beeinflussen. Ich mach mir da keine Gedanken, solange der Kot nicht wirklich flüssig ist, der Hund nicht außergewöhnlich oft Kot absetzt und/oder der Kot über mehrere Tage sehr breiig bleibt UND natürlich die sonstigen Vitalwerte ok sind, Welpi sich normal verhält und ausreichend trinkt.


    Flip bekommt morgens Nassfutter, Abends Trockenfutter und als Leckerchen nehmen ich im Alltag auch ein Trockenfutter. Nur in der Welpenstunde gibts Wienerle. Ansonsten gibt es Essensreste und ab und an auch frisches Fleisch mit Knochen.
    Zum Knabbern gibt es ab und zu breite, getrocknete Fleischstreifen, Karotten, trockenes Brot, fellige Tierprodukte (Ohren, Fellstreifen,...).
    Bei so einer bunten Mischung würde ich mich eher wundern, wenn der Kot immer gleich wäre ;)




    LG Anna

  • Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist. Aber auch mein eigener Kot hat nicht immer die selbe Konsistenz und ist nicht immer perfekt.

    Sorry, aber trotz aller Albernheit meinerseits muss ich das mal eben machen...


    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • :lol: ich bin da schon ganz froh, dass ich mit Puck einen erwachsenen Hund zum Üben hatte - bei nem erwachsenen Hund ist man ja doch n Tick gelassener, weil er nicht mehr im Wachstum ist... wahrscheinlich wäre ich sonst auch nicht ganz so entspannt...



    @CarolinundLara: jaaa xD

  • Ist mein erster Hund, da mach ich mir natürlich noch wegen jedem bisschen Sorgen xD Übermutti halt :tropf:

    DAS kenn ich... sagt mein Freund zu mir auch immer...

  • Wenn der Kot aber häufig nicht ausrreichend fest ist, dann können sich die Analdrüsen nicht leeren, die werden nämlich mit jedem Kotabsatz geleert.


    Spätestens dann, wenn der Hund beginnt Schlitten zu fahren (auf dem Hintern rutschen), dann sollte man die Fütterung überdenken.

  • Ihr Lieben,


    Mein Hund hat heute Menschenkacke gefunden und wollte es verspeisen. Ich kann es nicht mehr leugnen, wir sind in der Junghundphase angekommen.


    Es geht nur noch super selten eine Pfütze ins Haus. 3h zusammen Alleinebleiben ist schon drin und wir gehen inzwischen deutlich seltener als alle 1,5Std Gassi :tropf: Die Schnute ist total löchrig, ich werde nicht mehr wegen jedem Kram angehimmelt und so gaaaanz langsam schafft es dieser Hund auch sich in aufregender Umgebung mal hinzusetzen oder gar hinzulegen. Der Grundstein ist gelegt.


    Kommende Woche wird aus unserem Stammteam in der Hundeschule die neue Junghundegruppe gebildet.


    Wir ziehen also weiter. Alles Gute und genießt die letzten paar Wochen Welpenzeit :winken:

  • Baxter hat mir heute so stark das Stück Hähnchenhals aus den Fingern gwfressen das ich ne richtig tiefe Wunde habe, die sehr stark geblutet hat :lepra: So ein fieser Reißzahn war schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!