Welpen-Austausch Teil III

  • Vielleicht eine Mini-Retriverleine? =) Die müsste man ja auch richtig schnell drauf und ab kriegen, wenns nur ums sichern beim Pipi machen geht :)

    Retrieverleine hätte ich auch gesagt, haben wir hier auch an der Haustür hängen und die wird dann schnell über den Kopf gezogen, klappt bei uns gut

  • Kann mir jemand ein HB empfehlen, dass das Fell nicht beschädigt? Sie trägt es ja den ganzen Tag (außer Nachts da schläft sie durch) aber tagsüber muss ich schnell genug sein und sonst geht was daneben. Allerdings merke ich, dass ihr Fell am Hals stumpf wird..

    Auf jeden Fall besser was rundgenähtes als z.B. ein Gurtband! Ich hab mit einem halskräusigen Hund hier ja auch einen Herrn sitzen, der nicht alles tragen kann :)

  • Kann mir jemand ein HB empfehlen, dass das Fell nicht beschädigt? Sie trägt es ja den ganzen Tag (außer Nachts da schläft sie durch) aber tagsüber muss ich schnell genug sein und sonst geht was daneben. Allerdings merke ich, dass ihr Fell am Hals stumpf wird..

    Was spricht gegen ein Halsband untertags?

  • Ich hatte bei den Welpen ein normales Nylon-Klickhalsband an dem die Leine bereits dranhing. Das ist genauso schnell umgeklickt als wenn der Hund das Halsband schon dran hat und ich die Leine einhängen muss. Daher waren unsere Welpen zuhause immer "nackig" und nur zum Lösen wurde schnell das Halsband mit dranhängender Leine umgeklickt.

  • @Sabine.Gr


    Der Hund trägt ein Halsband, aber dadurch wird das Fell stumpf/beschädigt (kenne ich von unseren Schäfis auch)


    Ich kenne es auch so, dass die runden Halsungen da besser sind als Gurtband oder breites Leder, Retrieverleine - wenn das denn eine Option ist, finde ich noch besser

  • Hier gehts zum Glück (noch) nackig zum Pieseln. Wird sich aber ändern, wenn Madame nicht mehr so schön welpig hört und mitkommt, wenn man sie ruft.


    Lotta hatte Großkampfwochenende! Meine Familie tummelt sich unter den Reenactern und dieses Wochenende hatten wir quasi Heimspiel und haben selber ein Kelten-Lager im entstehenden FreilichtKeltendorf organisiert. Lotta war natürlich dabei, mit der Option, dass wenn sie im Lager nicht schläft, einer von uns mit ihr nach hause fährt. Freitag kamen die "Gäste", das war toll aber aufregend, also kam sie da gar nicht erst mit aufs Gelände. Samstag dann war Aufbautag, morgens zum Frühstück war Lotta dabei, hat dann aber aufgerdeht, also heim, drei Stunden schlafen und weiter im Text :ugly:


    Nach einer aufregenden Stunde gings dann auch tatsächlich mit schlafen im lagereigenen Welpenknast.


    Am Sonntag dann war der meiste Publikumsverkehr, was macht die Kleine?


    Aber bitte vorne im Lager! Jetzt glaubt sie, dass ihr voller Name Lottaohwiesüüüß ist...


    Heute ist Pausetag für den Lagerpudel. Sie ist schon ziemlich überdreht und braucht viel Ermutigung, um auch mal zu schlafen. Außerdem hat sie heute das Bellen entdeckt und tut das ausführlich und mit Begeisterung |)

  • Was sind denn Reenacter?


    Reenactment laut Google: "Neuinszenierung konkreter geschichtlicher Ereignisse in möglichst authentischer Weise". Für mich bis dato eher historisches LARP (Live Action Role Playing), das Wert auf historische Genauigkeit legt. Ist eine ziemlich coole Sache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!