Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke für die aufbauenden Worte.. daraus schöpfe ich wirklich Kraft und Hoffnung, dass ich vielleicht doch nicht die schlechteste Hundemama der Welt bin
Und das mit dem Eiswürfel ist eine gute Idee... bei uns ist es auch sehr warm... das könnte ihm helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, hab ich auch nicht so gesehen, hab mich nur blöd ausgedrückt
@Hummel
Danke... ja, ich glaub, dass ist das Problem. Ich denke zu viel nach, hatte zu viel Input, und dann kommen noch alle möglichen Leute, die schon zig Hunde aufgezogen haben (oder noch gar keinen, aber jemanden kennen, der...) und es so oder so gemacht haben. Mäh. Und ich denk mir immer "Schön und gut, aber was ist jetzt richtig?"Ich bin schon in dem Trotzstadium, dass ich sage "Mei, dann hasst er mich halt, hauptsache, er kommt erstmal zur Ruhe"
Mach aber nach diesen heftigen Trotzphasen noch eine kleine Namensübung und belohn sie mit Leckerlies, damit er mit seinem Namen nichts negatives verbindet. Aber vielleicht muss ich tatsächlich mein Konzept überdenken und doch mehr toben. Auf Nasenarbeit, hab ich das Gefühl, hat er keine richtige Lust.. aber bald kommt ein Schnüffelteppich, damit probier ich es dann mal richtig.
Und, zur Beruhigung, vermutlich ist es nicht so schlimm, wie es hier klingt. Nicht, dass alle denken, ich mach den süßen kleinen Welpen kaputt
Am Wochenende geht es hoffentlich zur Welpengruppe, mit meinem Schwagerhund kann er regelmäßig spielen, und mein Freund ist ein ganz toller Welpenpapa
Und so ein heißer Tag wie heute ist eh anstrengend. Mäh... ich freu mich auf die Zeit, wenn ich darüber lachen kann
Es gibt nicht "DAS" richtig und falsch. Es gibt ein "für dich" richtig und falsch.
Keiner verbindet was Negatives mit seinem Namen - mach dir doch über sowas keinen Kopf. Man sagt doch genauso oft liebevoll den Namen, albern den Namen, aufgeregt den Namen... es ist eine Ansprache. In der Laune die man halt hat. Hunde wissen besser als jeder Mensch, wie die Laune ist. Was vorspielen geht eh nicht. Und ist auch nicht nötig.
Ein Hund hat einen nicht weniger lieb, nur weil man ihn beschränkt. Muss man eh - sonst wäre er schnell tot in dieser Welt.
-
Sagt mal, entwurmt ihr eure Welpen selbst regelmäßig oder geht ihr dazu zum TA?
Und wenn ihr es selbst macht, welches Mittel benutzt ihr?Bei Tatsu wird es wieder Zeit und bei Yoshi hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, er wurde halt immer mal vom TA entwurmt, wenn wir zum impfen oder so da waren. Und geimpft werden muss Tatsu ja nicht mehr dieses Jahr.
Ansonsten wird Tatsu auch immer frecher und aktiver, will alles ankauen, mit Vorliebe auch meine Hände *aua* . Fehlende Zähne hab ich jetzt aber noch nicht entdeckt, würd mich aber freuen, wenn er mir so nen kleinen Fangzahn schenken würde.
-
Danke für die aufbauenden Worte.. daraus schöpfe ich wirklich Kraft und Hoffnung, dass ich vielleicht doch nicht die schlechteste Hundemama der Welt bin
Ach Quatsch, schlechte 'Hundemama' gibt es nicht, der Hund bekommt eben das was er bekommt als Besitzer.
Der weiss ja nicht wie man es gerne hätte oder es sein sollte....Ich würde dir nur mal noch den Tipp geben den dir Hummel schon gegeben hat.
Hör nicht auf alle und jeden, du kannst dir die Dinge zwar anhören und überlegen ob das was für euch wäre, aber Schlussendlich musst du eine gerade Linie fahren, der Hund muss genau wissen was schwarz und was weiß ist.
Und du musst die Linie wählen die auch zu dir passt, wenn du selber eher eine 'weiche' Person bist wird es dir nichts bringen 'dem mal zu zeigen wo er hingehört', weil du es gar nicht mit Überzeugung rüber bringen kannst.
Verstehst du was ich meine?Ihr müsst euren Weg finden und den dann auch durchziehen.
-
Bei mir müssen wegen des "Hundejobs" beide Hunde pauschal entwurmt werden. Ich hole mir eine Jahrespackung an Tabletten und dann wird je nach Gewicht brav alle 3 Monate die Tablette gefressen...
-
-
Ich bin ganz schockiert, Emmas "beste Freundin", auch 17 Wochen alt, ist vergiftet worden. Sie konnten sie gerade noch retten, wobei sie jetzt noch 2 Tage wegen möglichem Organversagen abwarten müssen.
Irgendein Gestörter hat Giftköder auf das Grundstück geworfen... ich bin fassungslos und erfreue mich zum ersten Mal unseres Balkons im 3. Stock...
:/
-
Wir entwurmen auch, holen uns beim TA eine komplette Packung und geben sie dann selbst.
-
Ich bin ganz schockiert, Emmas "beste Freundin", auch 17 Wochen alt, ist vergiftet worden. Sie konnten sie gerade noch retten, wobei sie jetzt noch 2 Tage wegen möglichem Organversagen abwarten müssen.
Irgendein Gestörter hat Giftköder auf das Grundstück geworfen... ich bin fassungslos und erfreue mich zum ersten Mal unseres Balkons im 3. Stock...
:/
Arme kleine Maus, ich wünsche ihr baldige Besserung !!! -
@InaDobiFan Ja, ich verstehe, denk ich, danke
-
O Gott, @CarolinundLara ! Ist man denn nicht mal mehr im eigenen Garten vor diesen Arsch....... sicher?
Ich finde das schrecklich und schockierend und will gar nicht dran denken, was wäre wenn uns das passieren würde
Wenn jemand Hunde nicht mag, in Ordnung. Aber dass man sie gleich umbringen will...furchtbar!!!
Ich drück sehr die Daumen für das Welpchen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!