Welpen-Austausch Teil III

• Er kommt in die Pupertät :shocked:

Steht gestern 3m. vor mir- ich rufe ihm und man hat richtig gesehen, wie es in seinen Hirn rattet-ob er nun kommen soll oder nicht......................leider hat die Unvernunft gesiegt

das ist ja noch kein Zeichen, das er in die Pubertät kommt. Wie alt ist er denn ?

• Murphy hat auch ab ca. der 14 Woche durchgeschlafen allerdings auch nur von 23 bis 6 Uhr.
    Jetzt mit ca. 18 Wochen (oh Gott fast schon 19 Wochen) gehen wir um 22 Uhr ins Bett und um halb 7 muss ich ihn gewaltsam aus dem Bett zerren :shocked:
    damit er dann seine Geschäfte macht und sich nach dem Frühstück ca. um halb acht wieder bis 12 Uhr mittag schlafen legt. :lol:

Und bei uns war es so das ich es kaum erwarten konnte bis er endlich 16 Wochen alt ist und jetzt auf einmal rennt die Zeit davon alles geht so verdammt schnell.
    Also auch wenn es anstrengend ist aber genieß die Zeit :xmas_kilroy_sofa:

• Ok, ich geh mir wohl nen Riesenvorrat Kaffee bestellen :flucht:

Hihi, wahrscheinlich keine schlechte Idee :D

Nee mal im Ernst, wie lange schafft er denn am Stück?
    Und wie oft/wann kommt er Nachts?

Bei uns zB hat es echt geholfen vor dem Schlafen gehen nochmal raus zu gehen (ist übrigens süß wenn unsrer so noch leicht verschlafen sich einen Pipiplatz sucht ;) ) - also vor UNSEREM Schlafen gehen, dh, selbst wenn er eigentlich schon liegt (wobei ich ihn nie aus dem Träumen reiße, dann müssen gegebenenfalls halt wir leiden :P).
    Das klappt natürlich am Besten, wenn er eine Stelle/ein Komando schon mit Pipi verbindet.

• @SabethFaber
    Naja, es war jetzt ja die erste Nacht... und es ging nicht nur ums Lösen... das musste er eigentlich nur ein Mal, bin auch brav mit ihm rausgedackelt, gewartet, er macht nichts, kommen zurück und er macht auf dem Teppich vor dem Zimmer :rotekarte: Naja, wenigstens war der Teppich quasi dafür gedacht, also halb so wild...

Aber sonst... er war gestern noch so nervös, dass ich ihn quasi den Tag über immer wieder in den Schlaf gestreichelt habe. Und heute Nacht kam er gefühlt stündlich an unser Bett, weil er rauf wollte... auf dem Bett ist er aber nicht zur Ruhe gekommen (hat meinem Freund in Ohr und Nase gebissen), also bin ich mit ihm auf den Boden und hab ihn in den Schlaf gestreichelt... wir sind aber auch kurz vorm Schlafen gehen nochmal raus...

Ich weiß, vermutlich müsste ich ihn einfach ignorieren, dann beruhigt er sich von selbst, aber er fiept so herzerweichend :dead:

• Das kennen wir hier aber auch. Mein Freund geht morgens mit ihm in den Garten und das eine Zigarettenlänge^^ Es kam hier dann auch vor, dass er zurück ins Haus kommt und Baxter fröhlich auf den Badteppich oder das Laminat macht *grummel* Wobei es seit 4 Tagen nicht mehr vorkam morgens...

• Unsinn - man muss einen so jungen Welpen nicht ignorieren. Wer sagt denn sowas?
    Ich finde eine Reaktion auf ein Verhalten immer gut. Entweder sie ist positiv oder negativ. Und im Fall von Einschlafen ist dazulegen und streicheln definitiv das Beste imA.

Wegen dem draußen und drinnen lösen - nimm mehr Zeit mit. Lösen kommt von Loslassen - und das geht nur mit Entspannung. Die Welt ist noch zu aufregend. Also geh an einen Fleck, immer wieder denselben und nimm so viel Zeit mit, bis er macht. Brauchst da auch nicht weggehen. Aber kann durchaus dauern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!