Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Riecht das dann nicht extrem über all nach Essig?
man sollte es definitiv überdecken mit Geruch, sonst riecht es für ihn nach seinem "klo" und er macht wieder und wieder dahin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unsinn - man muss einen so jungen Welpen nicht ignorieren. Wer sagt denn sowas?
Ich finde eine Reaktion auf ein Verhalten immer gut. Entweder sie ist positiv oder negativ. Und im Fall von Einschlafen ist dazulegen und streicheln definitiv das Beste imA.Wegen dem draußen und drinnen lösen - nimm mehr Zeit mit. Lösen kommt von Loslassen - und das geht nur mit Entspannung. Die Welt ist noch zu aufregend. Also geh an einen Fleck, immer wieder denselben und nimm so viel Zeit mit, bis er macht. Brauchst da auch nicht weggehen. Aber kann durchaus dauern...
Ok... dann bin ich ja froh, dass ich es nicht falsch gemacht habe.... bin mir halt nicht sicher, ab wann man mit Reaktion das Fiepen unnötigerweise bestärkt... aber heute Nacht werde ich wohl eher auf den Boden umziehen
Ja, bin schon dabei... hab die Wiese gestern seehr oft aufgesucht... aber ich warte einfach...
@StreuselnasenJamie
Ach, es ist für mich ja auch kein Problem... wird halt weggemacht, fertig. Ich muss halt noch lernen, ihn zu lesen, aber die Stubenreinheit bereitet mir tatsächlich das geringste Kopfzerbrechen -
man sollte es definitiv überdecken mit Geruch, sonst riecht es für ihn nach seinem "klo" und er macht wieder und wieder dahin
Wir haben so Duftspray verwendet, Febrez zB. Die Stelle hat er am Anfang dann auch gerne mal gemieden, das hat zu sehr 'geduftet' für seinen Geschmack
Übrigens, die ersten paar Nächte sind teils eh noch ein bisschen anstrengender. Alles neu, die Geschwister und Mutter sind weg... da ist die Welt ja sowieso noch viel aufregender und stressiger. Vieles spielt sich von alleine ein, wenn er sich ans neue Zuhause gewöhnt :)
Bei Ari hat in den Schlaf streicheln übrigens nicht funktioniert. Eher das Gegenteil. Dreht ihn auch heute manchmal noch auf. Hier ist tatsächlich 'langweilig sein' die beste Methode.
-
Wenn dein Welpi in 2 Wochen immer noch fiept wäre es was anderes, aber die erste Zeit... ist halt jedes Baby anders. Und da braucht auch nix erzogen werden meiner Meinung nach. Das kommt an anderer Stelle wenn der Hund beginnt sich unnötig aufzuregen... ;-)
-
So, erste Nacht hinter mich gebracht... wie lange braucht es nochmal, bis sie durchschlafen?
Also bei uns hat es keine Woche gedauert, da hat Emma mit 9,5 Wochen von 24-6 geschlafen. Mittlerweile sind wir bei 16,5 Wochen und bei 23-8... nur Geduld
-
-
Gerade in der Anfangszeit würde ich auch kein großes Gewese darum machen. Der Kleine soll sich sicher fühlen in der (noch) fremden Umgebung , da jetzt schon zu ignorieren, finde ich fehl am Platz.
Wie Hummel schon schrieb, nach der Eingewöhnung ist es etwas anderes, da sollte man dann das nötige Gefühl entwickeln, wann Welpi einfach nur nerven und eine Reaktion erzielen will und wann er wirklich "Hilfe" braucht.
Hier sind am Mittwoch die Papiere angekommen, jetzt hab ich auch so nen rosa SV Wisch
Offiziell ist azog "Grau mit Daumenmarken" und langsam kommt auch endlich etwas Farbe in den Hund, der dünne Rückenstreifen wird breiter. Hoffentlich lässt er sich da nicht zu viel Zeit.
-
Bis jetzt haben wir uns einfach einen Wecker nachts gestellt, aber langsam würde ich gerne dazu übergehen, sie mal durchschlafen zu lassen. Vielleicht erstmal an den Tagen, an denen sie sich so gegen 22 oder 23 Uhr komplett löst.
Aber sowieso macht sie es uns in der Hinsicht sehr leicht. Daneben geht es grundsätzlich nur noch in die Wohnung direkt vor die Tür. Wenn ich eben nicht schnell genug reagiert habe. Ihr kann man da nichts vorwerfenSie zeigt eindeutig den besten Willen, möglichst schnell rauszukommen.
In der ersten Woche gab es abends auch Gefiepse, aber da sich Madame allgemein gerne beschwert, haben wir das erstmal ignoriert. Hat auch nur zwei Nächte gedauert, bis sie sich einfach neben das Bett gepackt und geschlafen hat
Inzwischen ist es ein abendliches Ritual, dass ich mich zuerst fertig mache und Zelda - während Herrchen im Bad ist - noch mal auf dem Boden kuscheln kommt. Dann gibt es hinterher auch keinen Terz mehr. Jetzt eher morgens, wenn Herrchen zur Arbeit geht
Schlimmer als jeder Wecker!
-
Unsere Papiere sind jetzt auch angekommen.
Hach ich muss ja sagen, ich finde meinen Hund einfach nur toll.
Sie macht nur noch ganz selten in die Wohnung, hält nachts aus, ist total schmusig, die Hunde verstehen sich klasse, zusammen an der Leine gehen klappt immer besser, sie hat einen gesunden Appetit und immer gute Laune. Das Überdrehen wird immer weniger, sie macht erste eigene deutliche Ansagen, wir haben das Treppenthema hinter uns gebracht und das Stillstehen bei der Pflege klappt auch immer besser.
Jetzt muss ich nur noch ihrem Blick widerstehen -
Herr von und zu loki hat gestern Abend das erste Mal versucht zu markieren. So richtig schön mit Beinchen hoch und stolz gucken. Allerdings war es die letzte Treppenstufe im Hausflur.... Er musste dann erleben das Frauchen nachts um halb 12 da definitiv nicht stolz auf ihn ist und das ne kack Idee war :-)
Im Garten hat er dann lieber wieder im Sitzen gepinkelt -
Hihi, Ari hebt immer wieder mal die Pfote. Besonders wenn er neben einem Baum steht. Inzwischen kann ers sogar ohne dabei umzufallen oder zumindest bedenklich zu schwanken, was er am Anfang immer gemacht hat
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!