Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
In erster Linie ist es sicher ein optisches Ding.
Allerdings kann es schon zu Problemen am Ohr kommen, wenn es an der falschen Stelle knickt. Der Knick neigt dann zu Entzündungen. Weiß jetzt aber nicht, ob das wirklich häufig vorkommt.LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Samstag hat sich klein Murphy ganz schön hoch gepusht und er war der grauenvollste welpe. Dann sagt meine Trainerin ich muss entspannter werden und siehe da am Sonntag war er fast der vorzeigewelpe.
Genau SO war es bei uns ja auch neulich, er war einfach der grauenvollste von allen! Und dann in der nächsten Welpenstunde hat er mitgemacht wie eine Eins...
@Chuva Was bedeutet der Name denn?
Übrigens sollte man hier im Thread nicht sowas schreiben wie: "Meiner hat noch nie...". Gestern schrieb ich noch, dass Finley hier noch nie gekotzt hätte, und was macht er heute Nacht? Dreimal dürft ihr raten!
Es scheint ihm aber trotzdem super zu gehen, keine Ahnung was das war...
-
Wir waren heute mit @Sirrion (6 Monate alter Labbi) an einem Baggerteich.
Erst gab es ein bisschen Gezicke vom Holly, weil der hübsche Sirrion ein bisschen zu grob war, aber dann am Wasser sind alle Hunde sehr glücklich über die tolle Abkühlung gewesen.
Da es hier in der Gegend nicht wirklich viele Möglichkeiten zum Baden gibt (und erst recht nicht mit Hund), gilt der versteckte Teich als Geheimtipp unter den HH. Dementsprechend viele Hunde waren dort und ich finde, unsere Kleenen haben sich gar nicht mal so schlecht angestelltDanach mussten leider beide Hunde in die Wanne. Ich bin ganz stolz, dass ich das mit der Pflege so gut hinkriege und der Hund wirklich alles brav mitmacht. Ehrlich gesagt ist das schon mehr Aufwand als ich anfangs gedacht habe.
Frauchen liegt nun mit Drink und Rückenschmerzen auf dem Sofa, während beide Hundis ganz wunderbar kaputt sind, von der Wasserschlacht träumen und im Traum grunzenHach ich muss ja sagen, so ein Labbi-Welpenblick bringt das Herz schon zum Schmelzen
Und ich bin erstaunt, wie viel ein paar Wochen an Lebensalter aktuell noch den Unterschied machen. Holly ist heute 19 Wochen alt. Nicht mehr lang und wir wechseln wohl bald in die JH-Gruppe.Es hat super Spass gemacht und der Ort ist echt klasse. Sirrion hat kurz vor dem Treffen dort (wir waren 1 Stunde vorher da um am See etwas zu schwimmen) endlich das Schwimmen gelernt. Nach so langer Zeit ist er endlich zu mir raus geschwommen *freu* . Wir dachten schon er will gar nicht schwimmen.
Ne, nicht so richtig. Ich kriege das mit den schwarzen Fell nie so hin, dass man was sieht. Oder alles ist verwackelt, weil sie nicht still halten kann.
Deswegen war @Sirrion so unglaublich lieb und hat mir angeboten sie als professioneller Fotograf zu knippsenEr hat sich sogar völlig verrückt mit seiner megateuren Kamera ins Wasser gestellt
Ich dachte nur Ogottogott, wenn der da jetzt rein fällt, weil ich diesen Ort vorgeschlagen habe
Vielleicht darf ich dann ja mal ein Foto hier einstellen.
Ja klar, wenn die Bilder gesichtet, ausgesucht und bearbeitet sind dann kannst du sie hier gerne zeigen.
-
-
Hat hier schon mal jemand einen deutlich größeren Welpen zu kleinen Hunden dazu geholt?
Mein Kleines wird bei Ankunft etwa 6-7 kg haben (eher 6 kg) und meine größte Hündin hat ausgewachsen 6 kg. Dh sie wird relativ schnell sehr viel höher und schwerer sein, als die restlichen Hunde, und den Chinesen auch überlegen. Gibts da irgendwas zu beachten, was anders ist, als wenn man einen kleineren Welpen dazu holt?
-
-
Hat hier schon mal jemand einen deutlich größeren Welpen zu kleinen Hunden dazu geholt?
-
@Czarek Dann sind wir ja zahntechnisch auf dem gleichen Stand. Emma ist ein echter Haudegen, aber der Zahnwechsel gefällt ihr gar nicht...
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum wir teure Hundekörbe kaufen...???
-
-
ich wurde gerufen :)
@corrier - ich habe einen Staff zu einem Chi-Mix geholt.
Sie hat ihn von Tag 1 an gehasstwas ich anfangs beachtet habe waren eben so die normalen Sachen - Ruhe geben, den anderen Hund nicht nerven.
ich weiss jetzt nicht was für eine Rasse bei dir einzieht aber Staffs sind ja für ihre Grobmotorik bekannt. so hat auch Welpi ganz schnell gelernt dass mit der Pfote patschen und Bodychecks garnicht gehen. mit der Zeit hat sie angenfangen ihn zu akzeptieren und auch wenn er sonst wirklich ein Rüpel ist, im gemeinsamen Spiel ist jetzt Ziva die die bodychecks verpasst und Hecci liegt nur rum und spielt im Liegen oder zergelt mit ihr (gaaaanz sanft).es hat aber gedauert und auch heute muss ich noch gucken dass er nicht zu hoch fährt im Spiel, dass er sich nicht auf sie drauflegt (ja, er neigt dazu), usw.
-
@SabethFaber Ich würde mir da auch nicht so einen Kopf machen. Es schadet sicherlich nie, den Hund mal checken zu lassen. Aber solange sich das Hundewuff normal verhält und frisst... Das weißt Du ja am besten. Die TÄin meinte mal zu mir: lieber etwas zu dünn, dann geht der Überschuss nicht in ein zu schnelles Wachstum. Emma legt auch etwas unregelmäßig zu... und vll kamen dieses Mal ja vor dem Wiegen ein paar Gramm raus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!