Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei Jin hat es lange gedauert...ich weiß aber gar nicht mehr, wie lange.
Leid hat sie uns auch getan, nur ändern konnten wir es ja trotzdem nicht.
Unter den Umständen bei dir, würde ich aber echt das Medikament probiere... Alte Handtücher oä. Hast du wahrscheinlich schon in der Box, damit sie leichter zu reinigen ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja sowas liegt mittlerweile in Mengen im Auto. Werf die ekel Handtücher dann in ne Tüte und mein Mann wäscht die :-)
Aber da er meine Anordnung der Handtücher nicht immer optimal findet landet leider auch immer was in der Box selber.Werde man den TA beim impfen nächste Woche fragen was wir noch machen können
-
Ich darf mich hier nun auch dazu gesellen, gestern hab ich meinen (nicht mehr ganz so) kleinen Chinese Crested Hairless Rüden abgeholt.
Er ist 15 Wochen alt und heißt auf dem Papier "Mana's Willow", für einen Rufnamen habe ich mich noch nicht entschieden, vllt. wird es Tatsu oder Tamaki (ich liebe japanische Namen).
Jedenfalls ist er wahnsinnig lieb, brav und ruhig, ein Schatz!
Die erste Nacht war entspannt und ruhig, ich hab trotzdem nur um die 2 Stunden geschlafen, obwohl der Tag gestern wirklich lang und mega anstrengend war - Ich war 11 Stunden unterwegs, knapp 6 Stunden Rückweg mit Welpen, dank Zugausfall und Verspätungen (Danke DB!) also 2 Stunden länger als geplant. Aber mein Kopf war einfach zu voll zum schlafen.
Um 5 Uhr ist der Kleine aufgestanden, zielstrebig auf den offenen Balkon gelaufen und hat (endlich, zum ersten Mal seit wir gestern los sind) gepinkelt. Um 5:30 hätte mein Wecker geklingelt damit wir raus gehen, naja, knapp verpasst.^^Das ist gerade noch das Einzige Bild, dass ich von ihm habe, von gestern im Zug, die lange Fahrt hat er absolut brav durchgeschlafen.
-
ich war am Wochenende auf dem Welpenseminar unserer hundeschule und es war sehr aufschlussreich. Am Samstag hat sich klein Murphy ganz schön hoch gepusht und er war der grauenvollste welpe. Dann sagt meine Trainerin ich muss entspannter werden und siehe da am Sonntag war er fast der vorzeigewelpe. Es fällt mir nur oft so unheimlich schwer.
-
@Chuva herzlich willkommen!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit mit dem kleinen Schatz.
Niedlich wie er da entspannt schläftTristan entwickelt sich weiter gut. Hier und da die üblichen Probleme. Er hat grade, nach langer Zeit, mal wieder 2 Pfützen am Wochenende gemacht.
Einmal war ich schuld, weil ich mich einfach noch fertig machen wollte und er sich s von meldete. Das zweite mal denke ich war es Aufregung.Naja aber da kann ich drüber weg sehen.
Was dööfer ist: immer wenn er abends Futter bekommt schläft er nicht durch. Egal wann ich es ihm gebe. Ich hab alle Zeiten durch.
Ohne Abendfutter hält er bis zu 11 Stunden durch (manchmal bekommt er die Portion als leckerlies).
Kann man mit 15 Wochen schon auf 2 mal füttern umsteigen oder soll ich versuchen noch früher zu füttern?
Das wäre dann 7, 11, 16Uhr -
-
Abby hab ich “so nebenbei“ auf 2x umgestellt, als wir im Urlaub waren. Da war sie 13 Wochen alt.
-
Oh! noch ein Chinese! und fast gleich alt - Flip ist ne Woche jünger...
Ich wünsch dir viel Freude mit dem Zwerg!Flip bekommt schon seit er etwa 13 Wochen ist, nur 2x am Tag Futter.
LG Anna
-
Hallo @Chuva und noch namenloses Hundi
Ich füttere das letzte Mal auch spätestens um 5, raus gehen wir zuletzt um 0 Uhr. Und hier ist das auch schon auf zweimal umgestellt.
Ich habe gestern gemessen: 19 Wochen, 5,9kg, ca 36cm SH (beim Plüsch schwer einzuschätzen). Ich bin einfach nur glücklich mit unserer Süßen.
Anfangs war ich ja krank und auch ein bisschen überfordert und der Hund war schon seeehr aufgedreht im Gegensatz zu meinem ersten eigenen Hund. Inzwischen sind wir ein Team geworden und sie macht sich so langsam. Sie lehrt mich zu entspannen und belohnt mich mit vielen witzigen Aktionen.
Aktuell sind zwei Zähnchen raus und anscheinend gibt es ansonsten auch Zahnweh. Jedenfalls wird abends oft gejammert und wild auf etwas rumgekaut, sie kommt nicht gut zur Ruhe. Hoffentlich geht das alles gut über die Bühne... -
Hm, Ari hat die letzten Wochen immer ziemlich genau ein Kilo 1,1 (kg) zugenommen.
Und jetzt plötzlich nur noch 500 gIrgendwie finde ich das beunruhigend. Oder machen manche Hunde in dem Alter plötzlich langsamer? Er wird am Donnerstag 16 Wochen.
Bin schon am Überlegen ob das Zahnwechsel sein könnte? Aber bisher hat sich doch noch nichts getan, obwohl wirs schon erwartet hatten.Weiß jemand generell wieviel ein Welpe in etwa zulegen sollte, der mal so um die 20 kg hat? Momentan ist er aber gut im Gewicht, die Rippen spüre ich, aber ich denke nicht zu sehr (ist immer etwas schwieriger bei so viel Fell, ich seh ja nix XD) Die Tierärztin meinte aber Anfang der Woche noch es passt :)
-
Ich würde mich da an die Züchterin wenden oder ins Rasseforum gehen. Dort haben die Leute öfter schon Wachstums- und Gewichtstabellen erstellt und man kann mehr oder weniger erkennen, ob man selbst im Maß liegt. Finde ich unheimlich praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!