Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hey @Snaedis du kannst doch nicht einfach liken während ich editiere
Ich habe mich schon gewundert warum ich plötzlich keine Rechte mehr haben soll.
Also gibt's einen Doppelpost:
Seinen ersten TA-Besuch hat er auch mit bravour gemeistert. Er ist absolut gesund und unsere TÄ wirklich klasse. Sie hat mir weder eine Impfung aufgeschwatzt, noch einen Test auf MMK. Außerdem hat sie die Stirn nicht gerunzelt als ich ihr sagte dass ich barfe
Meine Frage zum Alter in dem man kastrieren sollte wurde mit "Sie müssen den nicht kastrieren! Das können wir immer noch machen wenn es nicht anders geht!".
Jeder andere hätte mir wahrscheinlich einen Termin gemacht und die Hand aufgehalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hä, die ist 9 Wochen alt. Was machst du dir denn überhaupt für Sorgen..?Bin ich die einzige, die es völlig normal findet, dass den Hunden auch noch einen oder zwei Monate später die ein oder andere Pfütze in die Wohnung machen?
Nee ich auch.
Mein Knaller war mit 9 Monaten perfekt sauber.Ich kenne Hunde die waren es erst mit 12 Monaten.
-
-
Ja, scheint so. Wahrscheinlich damit der Beitrag nicht völlig verändert wird und du plötzlich etwas geliked hast was du eigentlich nie liken würdest.
-
Ja, Sinn hat das schon... nervig ist es trotzdem...
Und ich schubs nochmal meine Frage etwas hoch:
Ich hab mal eine ganz andere Frage.
Flip ist jetzt 12 Wochen alt. Und vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er hinten kuhhessig steht und teilweise auch läuft. Kann sowas (wachstumsbedingt) vorkommen und verwächst sich oder ist das Grund zur Sorge?Ende kommender Woche gehts zum TA zum Impfen, da werde ich das natürlich auch ansprechen...
LG Anna
-
-
Kuhhessigkeit soll sich i.d.R. beim jungen Hund verwachsen, wenn man dem DF Thread glaubt. Manche Rassen wie der Collie neigen dazu.
-
So haben das Halsband nun mit Leckerliebelohnung umgemacht und bisher drängelnden. Er kratzt sich sehr oft und schleift über all an, nur um es abzubekommen.
Benutzt ihr auch alle Halsbänder oder eher Geschirre?
-
Danke, @Czarek. Beruhigt mich zumindest etwas...
@Dogs-with-Soul: Flip hat eine Retrieverleine. Kein (separates) Halsband, kein Geschirr. Allerdings, hat er mit der Leine kaum Probleme. Ab und an kratzt er sich schon, wenn er diese um hat, aber ich find es noch im Rahmen. Ich denke, das ist einfach eine Gewöhnungssache bei deinem Zwerg
-
Lasst das Halsband einfach drum. Bei mir hat die Halsbandgewöhnung schon bei der Züchterin stattgefunden und ich war am eersten Halsbandtag zu Besuch. Sumi hat sich auch sehr schwer getan und hat alles versucht das Ding abzubekommen. Ihre Geschwister haben schon längst geschlafen, da schubberte sie immernoch mit dem Hals über den Boden. Sie hat mir schon sehr leid getan.
Später ist sie dann auf de Arm der Züchterin endlich eingeschlafen und dann war es auch nicht mehr schlimm. -
Linus trägt nur Geschirr.
Gibt kein Problem beim Anlegen- am Anfang wollte er es nicht so gerne- doch ohne Geschirr gabs keinen Spaziergang.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!