Darf er das?
-
-
Ich hätte da mal eine Frage:
Folgendes zur Ausgabgssituation: Meine Eltern haben ja einen Boxer der ungefähr so alt wie Theo ist. Der Boxer ist Theo gegenüber schon immer sehr aufdringlich und anstrengend. Will ständig toben und spielen. Theo ist aber in letzter Zeit noch mal ein Stück erwachsener geworden und hat überhaupt keinen Bock mehr auf wildes Rumgespiele. Mittlereweile zeigt er das dem Boxer auch richtig. Letztens gab es eine richtige Ansage von Theo und danach war erstmal Ruhe...so gut es geht versuche ich dieses ständige Nerven vom Boxer vorher zu unterbinden, ich will nicht das Theo denkt er müsse alles alleine regeln.So aktuell: Ich sitze bei meinen Eltern auf dem Sofa, Theo neben mir. Boxer kommt, fiept vor ihm, tatscht mit der Pfote nach ihm. Theo knurrt und hat keinen Bock drauf, der Boxer zieht sich dann zurück.
Meine Mutter meint jetzt: Theo ist dominant auf dem Sofa und darf nicht Knurren.
Ich finde er darf schon sagen, dass er jetzt keine Lust hat, hat ja mit dem Sofa nix zu tun?Was meint ihr?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Darf er das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
klar darf er, wenn er keinen bock auf Spielen hat.
-
Ich würde sagen, dass er tut, was eigentlich die Besitzer des Boxers tun sollten: Diesen in die Schranken weisen

-
ich finde er darf das, Askja verweist Ida manchmal auch deutlich in ihre Schranken wenn die mit "Tobenwollen" nicht aufhört und das isses mir egal ob sie gerade auf dem Sofa sitzt, was allerdings nicht darf ist knurren wenn sie auf dem Sofa sitzt und einer von den beiden Anderen will auch rauf und kuscheln
-
Meiner Meinung nach darf er das auf jeden Fall!
Ich hab hier meien große Hündin, 3 Jahre und jetzt seit ein paar Wochen die Yorki Dame (4 Mon.)
Die Große hat oft keine Lust auf die Kleine, sagt es ihr aber nicht. Die steht teilweise aus ihrem Körbchen auf und legt sich auf den Boden, weil die Kleine mit drin sitzt.Ich wär froh, wenn die ihr wenigstens ab und zu mal ne Ansage machen würde. Trotzdem handhabe ich es auch wie du und helfe der Großen viel, eben genau aus dem Grund, den du nennst. Die hat sich das ja nicht ausgesucht und groß flüchten kann sie auch nicht, also pack ich die Kleine auch mal weg wenn's der Großen zu bunt wird.
Aber dass jetzt das Sofa der Auslöser war kann ich mir ned vorstellen. Der möcht halt seine Ruhe.
-
-
Danke!
Fühle mich grade in meiner Hundehalterkompetenz wieder bestärkt
Ich hatte Recht^* -
Ja eben er will seine Ruhe!
Carlos, der Boxer, ist halt völlig überdreht, anstrengend und irgendwie auch unkontrollierbar

-
Ganz ehrlich: Ich würde meinen Hund dem Boxer nicht aussetzen, wenn dieser sich benimmt wie eine offene Hose. Irgendwann knallt es und rate mal, wer dann den bösen Hund hat
Vielleicht sehen die Besitzer Handlungsbedarf, wenn Du nur noch ohne Theo kommst... -
Im Sinne des "Familienfriedens" würde ich dafür sorgen, dass das Generve vom Boxer aufhört. Es bringt ja niemandem etwas, wenn die zwei sich irgendwann nicht mehr ausstehen können und anfangen, sich zu pulvern.
Also, klare Ansage an Deine Eltern ist angesagt.

-
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass deine Eltern das Generve ihres Hundes nicht unterbinden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!