Austauschthread für die Wattebauschler_innen
-
anfängerinAlina -
2. Oktober 2015 um 20:48
-
-
Mir hat ganz gut gefallen
"Wie der Mensch, so sein Hund"
von Dr. Sophia Yin, erschienen im Kynos Verlag
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austauschthread für die Wattebauschler_innen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt habe ich es schon bestellt. Da werde ich mir wohl selbst eine Meinung bilden müssen.
Könnt ihr drei denn ein anderes Buch empfehlen?
Das ist das Beste - vll gefällts dir doch.
Mantrailing vom Kosmosverlag finde ich ziemlich interessant. Ich habe auch ab und zu mal Meyer Zentek in der Hand. Ist aber beides zugegebenermaßen speziell.
Gibt noch ne schöne DVD von Ute Blaschke Berthold zum Thema Körpersprache vom Hund. Ist ganz interessant aber halt auch wieder nicht für bare Münze nehmen und versuchen selbst ne Meinung bilden gilt auch hier. Ich schaute danach schon gezielter hin. -
Ich fand' "Das andere Ende der Leine" auch gut... - aber ja, es sind keine Faktenaneinanderreihungen, sondern mehr Erzählungen... :)
-
Da ich einen Gutschein habe, möchte ich mir wieder ein (oder zwei) Bücher kaufen. Habe diesmal folgende Auswahl getroffen:
1)
von James O'heardEin sehr gutes Buch, absolut lohnenswert. Aber keine leichte Kost!
Ganz eindeutige Kaufempfehlung. -
Ein sehr gutes Buch, absolut lohnenswert. Aber keine leichte Kost!Ganz eindeutige Kaufempfehlung.
Kann ich auch bestätigen! Sehr informativ
-
-
Super, das habe ich mir auch von "Die Neuropsychologie des Hundes" erhofft, dann werde ich das wohl auch bestellen. Vielleicht kann es ja auch die niedrige Informationsdichte in 'Das andere Ende der Leine' ausgleichen
"Fight!: So helfen Sie Ihrem Hund, besser mit Artgenossen auszukommen" von: Jean Donaldson interessiert mich auch, nur da frage ich mich, ob es hauptsächlich um Aggression geht oder auch auf andere Probleme eingegangen wird.
-
Hallo, wie läuft es im Wattebausch Land? Nachdem Einstein und ich eine "Krise" hatten und die Situation durch positive Methoden verbessert haben, bin ich natürlich in meiner Motivation bestärkt rein positiv zu arbeiten (jedenfalls ist das mein Ziel).
Leider wirkt der Clicker nicht mehr so gut, er überhört ihn manchmal. Muss ich ihn neu aufladen und wenn ja wie?
-
Ich würde ihn neu aufladen schadet nicht :) das kannst du so machen wir an Anfang als du ihn auf den Clicker konditioniert hast.
-
Ich würde ihn neu aufladen schadet nicht :) das kannst du so machen wir an Anfang als du ihn auf den Clicker konditioniert hast.
Ok, dann werde ich das machen. Wäre es besser einen neuen Clicker zu nehmen?
-
Ich habe damals ein neuen dafür benutzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!