-
-
Kann man sich nicht mal als Moderator solche Sticheleien sparen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war nicht als Stichelei gemeint, sondern “vorsorglich“ erwähnt, weil das hier ja kein Thread zu dem Thema ist und ich deshalb dazu nicht mehr schreiben werde als die kurze Begründung.
Oder habe ich den Thread mitsamt Überschrift falsch verstanden?
-
Ich habe es mir jetzt mehrmals durchgelesen.
Ich kann beim besten Willen keine Sticheleien findenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
ein aversiv aufgebautes "Hinter mir laufen" - aber so was Böses darf hier ja nicht rein. Das ist übrigens kein Leinenführigkeitstraining und ich möchte bewusst die hemmende Wirkung der Strafe haben
Klar... wer's glaubt.
Aber bitte. -
...was glaubst du nicht? Das Strafe hemmt? Tut sie und ist manchmal genau das was man möchte.
Ich sehe aber auch keine Stichelei. -
-
wer glaubt, dass "so was Böses" nicht als Stichelei gemeint war, darf das gerne tun.
Ich finds ätzend. Ätzend und albern. -
Ich habe übrigens für Stoßzeiten in der Junghundentwicklung und auch für Kurven und Enge Passagen ein aversiv aufgebautes "Hinter mir laufen" - aber so was Böses darf hier ja nicht rein. Das ist übrigens kein Leinenführigkeitstraining und ich möchte bewusst die hemmende Wirkung der Strafe haben.
Ich find's a) übelst unglücklich formuliert. Hätte man zweifelsfrei anders ausdrücken können, wenn man gewollte hätte. Es ist schwer, das NICHT als Stichelei zu verstehen. Da geb ich Pirschelbär recht und b) frag ich mich was dieser Hinweis überhaupt in diesem Thread zu suchen hat... -
Ähem, ich hatte eben schon erklärt, dass es so nicht gemeint war. Nur fürs Protokoll: Wenn ich was blöd finde, dann kommt das nicht als "Stichelei", sondern als klar formulierte Aussage. Das handhabe ich schon immer so.
Ich glaube, es ist jetzt unnötig das seitenweise auszuarbeiten, denn es ändert nichts an meiner Intention der Aussage.
Als Alternative würde ich vorschlagen, geht es einfach weiter mit den Themen für die dieser Thread gedacht war.
-
Finde ich eine gute Idee. Es gibt ja noch den Leinenführigkeitsthread und den kompletten Rest des Forums, wenn es um solche Methoden gehen soll.
-
Danke @flying-paws
Nur so als Zusammenfassung für mich. Ruheübungen in der Leinenführigkeit heißt für dich das Nachgeben/feine Reagieren auf Leinenzug, verstärken von ruhigem Verhalten an der Leine, ableinen wenn deutilch heruntergefahren und die Leinenführigkeit im Stehen und beim Angebunden sein/auf dem Boden liegender Leine, oder? Sieht echt toll aus bei euch!
Und auch Danke für den Hinweis mit dem "Hinten laufen". Die Beschreibung dafür muss ja nicht hier rein, finde es aber trotzdem hilfreich, wenn der Vollständigkeit halber kurz erwähnt wird, womit alles gearbeitet wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!