Freudenpipi...?

  • :help: Jack mein 4 1/2 Monate alter Welpe, freut sich so sehr wenn ich nachhause komme, und mit so viel pipi, dass ich erstamal die wohnung putzen darf.
    Seit er seine neuen Zähnchen bekommt, erscheint mir die Menge mehr geworden zu sein. Kann das sein?
    Ich habe echt schon alles ausprobiert.
    Auch ignorieren funzt nicht. Dann springt der an mir hoch, und jault.
    Vielleicht wichtig, es ist egal, ob ich nachhause komme, und mein mann ist da, oder ob ich rein komme und er ist allein, er pipiet... .
    Manche sagen ja, das des aufhört, wenn er kastriert ist.
    Weiß eigentlich nicht, ob ich ihn kastrieren lassen will, aber wenn des aufhören würde, würde ich es mir zur jetzigen Situation überlegen es zum passenden Zeitpunkt machen zu lassen. Wir haben extrem viele Hündinnen in der Nachbarschaft die meinem kleinen jetzt schon gefallen :lol: kleiner macho halt... .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freudenpipi...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ist dein Hund denn ansonsten stubenrein?


      Also wegen so etwas würde ich einen Hund auf keinen Fall kastrieren und in dem Alter noch nicht mal darüber nachdenken!!


      Außerdem hört das auf, bei unseren beiden und vielen Bekannten ihren Hunden hat das am längsten gedauert, sie waren schon stubenrein und den Freuden- und Angstpippi machten sie immer noch.


      Verlier nicht gleich die Nerven, er ist erst 4,5 Monate, in dem Alter ist noch nichts verloren. Wenn er schon stubenrein ist, dann wie lange schon?


      Ich habe es so gemacht, dass wenn sie einen Freudenpippi gemacht haben, ich gleich NEIN oder PFUI gesagt habe und sie raus auf die gleiche Stelle immer wieder ins Gras gesetzt habe, was ich auch noch machen würde wäre erst mit ihm Gassi zu gehen, dass er sein Geschäft machen kann, dann heim, die Whg. verlassen, nach paar Min. wieder kommen und wenn er dann nichts macht weil er entleert ist ihn kräftig loben.


      Lg
      Nicole

    • Eine ganz andere Frage: Wie kommst Du denn nach Hause?
      Kommst Du zur Tuer rein und ignorierst den Kleinen, oder begruesst Du ihn ebenso ueberschwaenglich?
      Je nachdem, wie Du Dich verhaelst kann es ja auch sein, dass Du ihn noch zusaetzlich "hochspulst".


      Wie sieht denn Dein "Heimkommens"- Ritual aus??

    • :winken:


      so ein pipi-theater hat meine auch ganz oft gemacht, wenn mein mann heim kam. ich weiss nicht, wer sich da immer mehr gefreut hat... wir haben dann die begrüßung einfach in den garten verlegt!
      ist das bei euch auch möglich?


      zum glück hat dieses marotte aber nur ein paar wochen angehalten. ich glaube, dass war auch im zahnwechsel - bin mir da aber nicht 100 %ig sicher.
      wie gesagt, bei uns - also bei ihr hat das nachgelassen und war schnell ganz erledigt.
      allerdings soll es gerade kleinwüchsige hündinnen geben, bei denen das ewig anhält.
      warte doch noch ein wenig, ansonsten frage doch mal unverbindlich beim ta.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Hallo Malenka!
      eine Kastration bringt da gar nix. Falls der Hund nach der Kastration zufällig mit dem Freudenpipi aufhört ist das ein Zufall. Ich kenne auch Kastraten, die bei Ankunft der Besitzer pieseln.
      Grüße Klara30

    • :winken: malenka,


      zum thema kastration einer hündin:
      mein ta und auch die heilpraktikerin gaben mit zu bedenken, dass im falle einer kastration viele hündinnen an inkontinenz leiden werden... (ca. 50 %!!!)


      soviel dazu, dass es u. u. weggeht. irrglauben!


      hatte hierzu mal einen thread - und auf dieses problem wurde ich immer wieder aufmerksam gemacht.


      gruß
      :blume: ulli :blume:

    • Das ist nicht unüblich. Habe ich immer wieder gehört. Hatten die Hunde meiner Eltern früher zum Teil auch. Als sie älter wurden gab sich das von alleine. Mein Tierarzt in Deutschland erzählt immer, daß die Hündin seiner Schwester das immer macht. Deswegen begrüßt er sie immer nur auf Fliesenboden ;)


      Yohanna

    • Hallo, danke für die vielen antworten... .
      Mein Hund ist übrigens ein Männchen, lässt sich vom Namen->Jack gut ableiten. :lol:
      Naja der tratsch der nachbarn halt, die mir den Floh ins ohr gesetzt haben mit dem Kastrieren... .
      Also Jack ist erst seit gut einem halben monat richtig stubenrein. Er war allerdings auch krank, schwere Blasenentzündung, und war deshalb nicht in der Lage das so zu kontrollieren, wie er wollte... .
      Naja, wenn hier alle meinen das sich das legt, warte ich mal ab... .
      Achso ich habe es schon alles ausprobiert beim Heimkommen, ihn auch komplett ignoriert, aber er schwänzelt dann um meine Beine herum und pieselt trotzdem... ... ... . Wobei er sich aber nicht entlärt, es sind halt so einige tropfen die dann auf der Hose den schuhen und dem Fußboden landen.
      Naja begrüßungsritual nach draußen verlegen geht nicht wirklich gut, wohne im 3. Stock, naja machs halt vor der Wohnungstür, da sind Fliesen.


      Lieben Gruß
      kleine ebenfalls bepieselte Mela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!