Freudenpipi...?

  • Meine Sunny hat es auch immer gemacht, aber man konnte ihr auch nicht böse sein, da sie es nicht mitbekommen hat. Sie hat sich immer umgeschaut, ob etwas passiert ist.


    Mit mir war sie 24 Std./Tag zusammen, da hab ich keine Freudentränen bekommen, aber bei meinen Mann umso mehr.


    Was einigermaßen geholfen hat:


    Bei der Begrüßung darauf achten, daß der Popo in der Höhe und nicht Pullerposition ist.


    Viel Erfolg.


    Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freudenpipi...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Das geht auch ohne pipiposition, selbst wennich ihn auf den Arm nehmen würde, würde da was raussprudeln... . vielleicht hat der ein Leck... :freude:

    • Hallo Melanka,
      aus meinem Konzept zur Stubenreinheit.
      https://www.dogforum.de/ftopic18177.html


      Wir beobachten oft, dass Welpen oder Junghunde, wenn sie uns, andere Menschen oder auch andere Hunde begrüssen, sich ganz klein machen oder sich auf den Rücken drehen. Dann kann es sein, dass sie einfach lospieseln. Das ist aber für das Hundchen, im Rudel älteren Hunden gegenüber, ein ganz normales Verhalten. Es signalisiert „ ICH UNTERWERFE MICH“. Da wir meist ab seiner 8. Lebenswoche sein Rudel sind, wird er dieses Verhalten noch eine ganze Weile beibehalten. Es wäre von uns ein KAPITALER FEHLER, nun mit SCHIMPFEN oder gar STRAFEN auf das Pieseln zu reagieren. Es würde den Kleinen VERUNSICHERN und auch sein VERTRAUEN zu uns in Frage stellen. Er UNTERWIRFT sich und wir STRAFEN ihn dafür. Wir ignorieren ihn oder werfen einen Ball und bringen ihn dadurch wieder auf alle vier Pfoten. Wenn er genug SELBSTBEWUSTSEIN aufgebaut hat, dann wird er das Pinkeln von ganz alleine lassen.
      Liebe Grüße Brigitte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!