Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
@ ts, wärst du damit einverstanden, wenn wir die mods bitten, den titel in "ausreden, warum diese rasse nicht erziehen kann" ändert? Ich finds mega lustig und so wären alle rassen miteingeschlossen. Finds ne saugeile idee so ein thread und dann wäre es nicht ot

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ ts, wärst du damit einverstanden, wenn wir die mods bitten, den titel in "ausreden, warum diese rasse nicht erziehen kann" ändert? Ich finds mega lustig und so wären alle rassen miteingeschlossen. Finds ne saugeile idee so ein thread und dann wäre es nicht ot

Klar, warum nicht.

-
cool, danke
dann schreib ich mal nen mod an -
Ein Mali fuehrt sich auf wie die groesste Drecksau und das niemand verletzt wird, ist mehr Glueck als Verstand. Begruendung warum mn das Verhalten nicht abstellt: Das ist ein ECHTER und RICHTIGER Gebrauchshund! Das muss so sein!!'

-
Aussie hibbelt rum, pusht sich auf, kläfft wie ein Dilldopp, ist eklig gegen alles und kann null Ruhe halten: Das muss so. Ist ein Aussie.
-
-
Ein Neufundländer geht stur seinen Weg. Das Herrchen, was hinten an der Leine hängt und schreit, behindert ihn kaum.
So sind die, die gehorchen nur im Wasser, sind Wasserrettungshunde.

-
Der Pudel ist ja so intelligent, den muß man nicht erziehen, der erzieht sich selbst.
Tut er's nicht, ist er selber schuld, daß er nie von der Flexi kommt.
(Diese Haltung mancher Pudelhalter wird zwar nicht direkt so formuliert, ist aber leider nicht selten)
Dagmar & Cara
-
Hier tun sich ja tatsächlich - auch neue - Abgründe auf...
Dass ein Wasserhund nur im Wasser gehorcht, finde ich zB super

Windhunde kann man auch nicht erziehen. Weil es Windhunde sind.
Die sind zum Rennen gemacht, nicht zum Gehorchen. -
Super finde ich auch, wenn Aussies andere Hunde belauern, umkreisen, ankläffen und im worst case sogar zwicken. Warum man das nicht unterbindet? Wohlwollendes Nicken und ein säuselndes "Tja...der hütet!"
Soso...eigentlich ist das nur verdammt unhöflich. -
Ausrede eines Labbihalters, dessen Hund berüchtigt aufdringlich, dreist, null erzogen und nicht abrufbar war und das meist 300 Meter weit weg von Herrchen:
"Das ist ein Therapiehund!"Na denn...
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!