Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
der Beagle meiner Schwiegereltern *stöhn*.... Man man keine mi Ute alleine lassen, der wird immer und überall hin mitgeschleppt!! Selbst wenn es nur 15 Minuten sind! Springt auf Tisch und Stühle, frisst alles, ob essbar oder nicht..das gute welsfilet, der Mülleimer, Stühle, handys, brillen, schneckekorn (!!) , letztens 10 milchbrötchen und ein halbes kilo rama.. Muss immer an der Leine laufen da er sofort abhaut, findet im Garten jedes zaunloch...einfach schrecklich dieses Tier. Aber... Den muss man ni HT erziehen..das ist ein Beagle, die sind halt so..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann*
Dort wird jeder fündig!-
-
und warum versteht der bitte immer noch nicht was "Komm sofort her du Saubacke" heisst..????
Halter offiziell schwer erziehbarer Hunde haben wenigstens ne gscheite Ausrede, jawohl.
Intelligenz bedeutet, die Vor- und Nachteile zwischen dieser und jener Option sinnvoll gegeneinander abzuwägen und dann zu entscheiden.
Dein Hund überlegt halt erstmal, welche Vorteile es ihm bringt zu kommen und ob er den Kompromiss eingehen kann, dafür aufs Mäusebuddeln zu verzichten
Siehs positiv
-
Also sowohl Cindy als auch Pixie sind Pekingesen-Mixe und beide hören wunderbar und sind ganz tolle Begleiter - an der Leine und ohne Leine

-
Pekinesen sind doch alte Palasthunde, also ursprünglich, oder? Dann ist doch klar, dass die sich auch benehmen "wie ein Kaiser" und Personal brauchen.
Auch passend:
Das ist ein Schosshund, den erzieht man nicht.
(Den nimmt man auf den Schoß/Arm, wenn was ist.)"Der ist so niedrig, der hört mich eh nicht."
"Der schaut gut aus, das reicht."
"Die Rasse ist vom Aussterben bedroht, der soll ein schönes Leben haben und nicht dressiert werden."
"Wollte ich einen Hund erziehen, hätte ich mir so einen geholt wie Sie haben."
"Der ist noch jung, der lernt das schon noch." Und etwas später: "Der ist inzwischen zu alt, um ihn noch zu erziehen."
"Zuhause bringe ich ihm Schach bei. Mit so einem schnöden "Sitz" oder "Komm" können wir beide nichts anfangen."

-
Ich kann da nicht so viel zu beitragen, nur:
"Man kann kleinen Hunden nicht beibringen, nicht einfach auf die Straße zu laufen".
Also falls ihr es noch nicht wusstet

-
-
Also sowohl Cindy als auch Pixie sind Pekingesen-Mixe und beide hören wunderbar und sind ganz tolle Begleiter - an der Leine und ohne Leine
Tsss, sei nicht so vernünftig
Ich suche hier Ausreden.Meine hört auch! Ich suche Ausreden, warum das eigentlich nicht sein kann

Meine Nachbarn haben einen Terrier-Mix, der läuft nur an der Flexi, macht jemand die Haustür auf und passt nicht auf, ist er weg. Der TA(!) sagt "Ist ein Terrier, die sind so!". Da ich natürlich nicht gegen einen TA anstinken kann, suche ich "Gründe" warum man Peken nicht erziehen kann, die sind nun mal so. Dass mein Hund erzogen ist, sehen sie ja und denen traue ich zu, dass sich ein Denkprozess in Gange setzt.

PS: Alles was auf kleine Hunde gemünzt ist, geht nicht. Der Terrier ist auch klein.
-
Aaaalso - meine Highlights:
"Beagle kann man nicht erziehen, die haben einen zu starken Geruchssinn."
"Labbis braucht man nicht erziehen, die sind so menschenfreundlich."
"Der Hund ist so klein, der braucht nicht zu folgen." (Handtaschenchihuaha, der aus der Tasche raus nach vorbei gehenden Leuten geschnappt und wie irre gekläfft hat. Hatte mir erlaubt zu fragen, warum das akzeptiert wird)
"Die betrachten den Wagen eben als ihr Revier" als Erklärung, warum die beiden Yorkies sich aufführen wie besessen - mitten im Supermarkt.
-
Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch ist er unersetzlich.
Dieser Spruch von Johannes Rau galt aber keinem Dackel, sondern seinem Schnauzermischling Scooter.
"Sprichst Du chinesisch" Nein, wie soll dich dann ein chinesischer Palasthund verstehen."
Darum gehorchen Pekingesen nicht.
-
Wink: Nur um Pekinesen/Pekingesen soll es hier gehen

Wie wäre es mit: "Der hat Haare in den Ohren."
"Ich habe seinen Dialekt noch nicht herausgefunden, welches Chinesisch er versteht."
"Wir arbeiten mit chinesischen Zeichensignalen - die hab ich aber gerade nicht dabei."
-
Wink: Nur um Pekinesen/Pekingesen soll es hier gehen
Jou, eigentlich schon. Den Rest finde ich aber auch sehr vergnüglich

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!