Urlaub ohne Hund?

  • Hallo,
    bin hier zwar in der falschen Rubrik aber habe keine passende gefunden.


    Ich möchte gerne wissen was ihr mit euren Hunden macht, wenn ihr sie nicht mit in den Urlaub nehmen könnt?
    Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass ihr euch gegenseitig die Hunde sittet?


    Mein Problem: Gibt es jemanden von euch in meiner Region der bereit ist meine Hunde in der Zeit meines Urlaubs zu nehmen. Gerne natürlich auf gegenseitiger Basis.
    Oder kennt jemand in NRW eine preiswerte aber dennoch gute Betreuungsstelle?


    LG Dagmar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub ohne Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja es steht fest, dass unsere Hunde nicht mit können/sollen.


      Wir fahren im Juli nach Ungarn und am Plattensee sind Hunde nicht so gern gesehen. Außerdem wollten wir uns in diesem Urlaub mehr um unsere Kinder kümmern (wir haben einen behinderten Sohn) und unseren Tagesplan nicht nach den Hunden richten müssen.
      Wir hatten eine liebe Nachbarin die unsere Hunde nehmen wollte. Wir hätten im Gegenzug dann ihren Hund genommen. Nun ist den Leuten etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen und wir stehen ohne Hundesitter da.


      Eine Pension ist einfach viel zu teuer. Dann müssten wir daheim bleiben.


      LG Dagmar

    • also bei uns sinds auch immer die nachbarn und/oder freunde bzw. verwandte...
      meist quartiert sich dann wer bei uns ein und bleibt dann hier. (das sind dann aber wirklich nur gute freunde :gut: )

    • Hallo Dagmar,


      wir machen zwar meistens mit Hund/en Urlaub, aber so ab und zu ist das halt mal nicht drin.


      Schau Dich doch mal um, den es gibt wirklich auch gute Hundepensionen. Ich habe zB eine Hundfrisöse, die auch eine Hundepension hat. Da sind die Hunde nicht in Zwingern, sondern in kleinen Rudeln, die von Temperamenten und Größe zusammen passen. Jeder Rudel hat ein eingezäuntes Gelände mit einer Holzhütte (so wie die Gerätehäuschen für den Garten) und die Hunde dürfen dort während ihrer Ferien einfach mal Hund sein. Sie dürfen sich auch zB. mal einwutzen bis zur Halskrause, was ja beim normalen Wohnungshund zwangsläuftig mit sofortigem Waschen quittiert wird :ka: Vor dem Abholtermin werden die Hunde gebadet, damit Herrchen und Frauchen keinen Schreck bekommen :).


      Auf alle Fälle haben sich bis jetzt meine Hunde dort immer sehr wohl gefühlt und ich habe dabei ein besseres Gefühl, als mit irgendwelchen Nachbarn oder Freunden, die zwar vielleicht guten Willens sind, aber, wenigstens bei mir, halt keine Hundeerfahrung haben.


      Leider ist meine Hundepension für Dich sicher zu weit weg (Heinzenberg bei Kirn), aber vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung was ähnliches, wo sich Hunde wirklich wohlfühlen können und auch richtig betreut werden.

    • Danke für den lieben Tip.


      Klar haben wir auch verschiedene Pensionen in der Nähe. Leider müssen wir ja zwei Hunde unterbringen und da steigen die Kosten ins nicht mehr tragbare.


      Wenn ich für meinen Hund ca. 12,-€ pro Tag zahle dann sind das bei beiden Hunden für unsere 16 Tage Abwesendheit stolze 384,-€.(und das war nur die preiswerteste, nicht unbedingt die beste Pension)
      Das ist zu viel. Für den Preis machen wir für 5 Personen eine ganze Woche Urlaub in Ungarn.


      LG Dagmar

    • Ja klar, ganz billig ist das nicht.


      Ich hatte früher auch mal 2 Hunde. Bei Frau Stiefel gab es dann immer "Mengenrabatt". Das war noch zu DM-Zeiten. Einer kostete DM 20,00, zwei kosteten DM 30,00. Das war inkl. Futter, wobei sie aber ihr gewohntes Futter bekamen. Unser Struppi, der manchmal so Anfälle von pingelig beim Futter hatte, bekam sogar extra gekocht :).


      Da würde ich einfach mal Fragen, ob es bei 2 einen Rabatt gibt.

    • Hallo Daniela,


      hab ich schon gefragt. Einige Pensionen meinten, dass die Arbeit bei 2 Hunden ja gleich sei und somit kein Rabatt möglich sei. Bei Zwei Anbietern würde man uns pro Tag 2,- € erlassen. Bringt nichts, da sie ohnehin schon deutlich mehr verlangen als andere.


      Gerade habe ich noch einmal alle Tierärzte angerufen und gefragt ob sie noch Adressen haben. Jedoch war leider nichts neues bei.


      Es wird wahrscheinlich so sein, dass mein Mann mit den Kindern allein fährt und ich mit den Hunden daheim bleibe. :ka:


      LG Dagmar

    • puh... ist ja auch nicht so toll... hast Du auch schon unter dogsitter.de gesucht oder ein Inserat aufgegeben?
      Drücke Dir den Daumen, dass Du noch was findest!

    • Hallo.


      Vielleicht habe ich es jetzt überlesen, deshalb frage ich nochmal:
      Wann ist das denn und vorallem wie lange ?
      Was für Hunde hast Du ?
      Wie verträglich sind (andere Hunde, Katzen, Auto fahren,...) ?
      Wie weit würdet ihr fahren um die wegzubringen ?
      Was würdet ihr privat denn zahlen wollen ?


      Dann kann ich mich mal ein wenig probieren umzuhören.


      LG, Caro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!