Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@HollyAussie
Das freut mich für euch
Ich finds sowieso echt cool, wie du mit den Dingen umgehst! Selbst wenn mal was kacka läuft

Holly scheint in dir genau die richtige gefunden zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke @wiejetztich
Wir haben uns gesucht und gefunden würde ich sagen
Irgendwann ergeben wir zusammen ein halbswegs brauchbares Hund-Mensch Team, ich weiß es
-
Ich glaube ja, in meinem Welpi wächst ein ähnliches Kaliber wie Holly heran - ich nehm mir dich jetzt schon zum Vorbild

-
@Mejin Bei Smilla ist der Zeitpunkt dann, wenn sie sich körperlich ausgetobt hat oder, wenn wir nur kürzere Trainingsrunden drehen - da üben wir von Anfang an und sie weiß, dass außer Training gar nichts stattfindet. Im Wald achte ich darauf, ob sie ansprechbar ist und wie sie auf Ansprache reagiert - ist sie aufmerksam und freut sich, fangen wir an zu trainieren.
Ich brauche den Superrückruf leider relativ oft - gut, nicht täglich oder so, aber schon zweimal pro Woche, allerdings trainieren wir ja auch noch. Immer, wenn sie Wild sieht oder jenem nachgeht, kommt der Pfiff (und mit ihm bislang auch der Hund
) -
Ich glaube ja, in meinem Welpi wächst ein ähnliches Kaliber wie Holly heran - ich nehm mir dich jetzt schon zum Vorbild

Oh... Schön... Ich wünsche... öhm... viel Spaß...
Ihr werdet das schaffen, garantiert. Egal wie arschig der Hund manchmal ist, dafür gibt es auch viel zurück
Aber man kann es sich tatsächlich auch einfacher machen, als ich es mir mache. Mit einem Maulkorb beispielsweise
(Holly kann außer mir und selten meinen Mann Niemanden verletzen, daher hat sie Keinen drauf. Mir macht das Nix, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.) -
-
Wir waren eben mit einer 4 Monate alten Bordeaux Dogge spazieren, da hat der Abruf von nem anderen Hund auch wieder wunderbar funktioniert, sogar ohne Pfeife. Wer weiß was gerade in seinem Köpfchen vorgeht

-
In den 90 Minuten hat der Hund aber immer wieder Pause oder arbeitet der wirklich durch?
-
Wahnsinn, dass ihr eure Hunde so selten zurückrufen müsst. Ich weiß nicht wie ich es ändern kann, aber wenn Jordi im Freilauf ist, dann rufe ich ihn beistimmt 20 mal, während des Spaziergangs
. Ich lebe allerdings auch in der Stadt und da gibt es einfach oft Situationen in denen ich ihn rufen muss. Es liegt also nicht an einem zu großen Radius. Wie macht ihr das denn dann, wenn da irgendein Reiz ist, zu dem der Hund hin will? Jordi ist extrem neugierig und regiert leider auch stark auf Bewegungsreize, daher findet er sehr viel spannend. -
Natürlich mit Pause. Regulär sind es auch 60 Minuten, die 90 Minuten waren nur letzte Woche mit Einführung und Vorstellung.
-
Puuh das war nix.. Beim ersten Verein laufen alle Hunde am Halsband und ziehen auch wie blöd und werden mit Leinenruck "korrigiert". Der Schäfi, der einen vorbeigehenden Hund angebellt hat, wurde mit der Wasserflasche abgespritzt. Und das übrigens, als er wieder ruhig war. Tolles Timing.
Die THS-Frau hat mit mir eine Runde longieren gemacht, das war schön. Vom Zaun aus kam dann eine Frau auf uns zu marschiert (ihr war egal, dass Luna ganz schön Schiss vor ihr hatte) und meinte ich solle nächste Woche zum Junghundekurs mit einem Halsband kommen, aus dem sie nicht rausschlupfen kann, dann kann man sie im Beisein anderer Hunde besser kontrollieren. Ich hatte - außer beim Longieren, das war echt gut - Bauchschmerzen.
Noch mehr Bauchschmerzen hat mir verursacht, dass ich gehört hab, dass im Junghundekurs eines von Lunas "Babys" sein soll. Luna hat sich im Tierheim total süß um einen Schäfiwurf gekümmert. Die Besitzerin erschien mir - ich kenne sie kaum - bisher nett. Ich will nicht dass der kleine Wuff da landet
Übrigens hab ich dann beim anderen Verein noch vorbeigeschaut - der ist witzigerweise eine Minute Autofahrt entfernt - und vom Zaun aus kurz zugeschaut. Die Mensch-Hunde-Teams erschienen mir um einiges harmonischer. Nächster Kurs zum Einsteigen startet aber leider erst im Februar

Aber immerhin: Luna hat es gut gemacht. Sie war nett zu allen Hunden und Menschen. Nur war sie total überdreht und hat immer wieder mit dem Leine zergeln angefangen
daswar etwas peinlich. Aber trotzdem.. sie ist einfach so toll 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!