Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Diese Pubertät geht wohl doch an keinem spurlos vorbei, was?

Luna macht in letzter Zeit einen auf Klassenclown. Und ich steh meistens da und muss lachen
das haben wir uns aber auch beide verdient, nachdem die schlimmste Pöbelphase (zumindest erstmal?) vorbei ist. Dann doch lieber so pubertär als garstig. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@fragments Stimmt, auf den richtigen Zeitpunkt kommt es an... - zu Hause nach dem Fressen(morgens) geht es auch alles gut, sie ist total motiviert... aber beim längeren Gassigang möchte sie meistens eher Rumschnüffeln und ihres eigenen Weges gehen.
Ein wenig schade ist das schon, aber auch okay..---
Gestern ist sie zu einer trainierenden Dame abgedüst, der Hund hat dann auch noch kurz mit Zoey gespielt.. -_-
Peinlich.Dann wollte Zoey das 2. Mal hinrennen - da habe ich den Supersuperrückruf angewendet(bisher, seit wir den trainieren habe ich das nur 2x gemacht...) - leider hatte ich nix Superhochwertiges dabei, aber ich hoffe, eine handvoll Leckerlies hat auch gereicht... :/
Jedenfalls - ich war mir ja nie sicher, ob er wirklich funktioniert - und würde ihn auch nur sehr ungern oft anwenden - dann lieber öfter mal üben(aber da müssen wir zu Zweit sein)... - aber Zoey stoppte sofort ab, die Lefze flog hoch und sie kam zurück.Konditionierung - Juhu! ;D
(Nach viel Lob habe ich sie angeleint und wir sind dann erstmal so ein Stückchen gegangen, bis das Objekt der Begierde weg war)
-
Meine setzen eh wenig Kot ab, nie mehr als 2x am Tag.
Wenn ich sie barfe, dann kommt es oefter mal vor, dass sie einen Tag lang nichts machen
-
Ich schaue mir in einer Stunde einen Verein an und bin schon mega aufgeregt.. Einerseits natürlich wie Luna sich benimmt, andererseits auch ob es mir da gefällt. Zwei Stück habe ich angeschrieben. Der erste hat weniger Auswahl und wäre an den VDH angeschlossen. Der zweite hat mehr Auswahl (auch Rally Obedience, was ich ja so gerne machen würde) und gehört zum IRJGV.
Bin gespannt wie die so arbeiten.. Habt ihr Tipps was ich fragen / worauf ich achten sollte? -
Achso - bringt man den Hund da schon beim ersten Mal mit oder? Wisst ihr wie das so ist? Die Frau hat mir eine Mail geschrieben von wegen sie wird nach mir Ausschau halten und mich dann zum richtigen Ausbilder zu begleiten.
Ich bin so nervös
-
-
Ich würde den Hund mitnehmen, aber im Auto lassen. Dann kannst du dich in Ruhe unterhalten und ihn dann holen.
Tendenziell würde ich zum VDH-Verein gehen.
Und auf jeden Fall solltest du dir selbst treu bleiben. Es gibt Vereine, die arbeiten mit Methoden, die nicht zu einem selbst passen (das meine ich in alle Richtungen) und da musst du einfach überlegen, was zu euch passt und dazu auch stehen.
-
Ja das mit dem Auto dachte ich mir auch gerade, wenn du das auch so siehst dann werde ich es wohl so machen

Mir geht es ähnlich. An sich würde ich lieber zum VDH-Verein gehen. Aber der hat mehr Angebote die mich interessieren und wirkt auch sympathischer. Aber bisher nur über die Website, von dem her lasse ich mich mal überraschen wo es mir in echt mehr gefällt.
Und ich hoffe dass die Methode von einem der beiden zu uns passt. Das ist auch noch meine Befürchtung - das beide nicht so arbeiten wie wir es tun..
-
Viel Spaß

-
Sie muessen nicht so arbeiten wie du. Sie sollten sich aber nicht gegen andere Arbeitsweisen sperren/verlangen, dass man es nur nach ihrem Weg machen darf..
-
Wo wir bei Verein sind
Basis Unterordnung für Anfänger Teil 2 liegt hinter uns.
Zur Erinnerung: Beim letzten Mal hat Holly die gesamten 90 Minuten durch geschrien und es war nicht möglich mit ihr zu arbeiten. Selbst auf dem seperaten Welpenauslauf abgeschirmt von allen Anderen ging Nichts. Sie hatte mich mehrfach blutig gelöchert, auch die Trainer kamen nicht zu ihr durch.Auch heute waren wir wieder die Schlechtesten und die ersten Minuten hat sie wie am Spieß geschrien, aber wir konnten mitarbeiten!
Ungefähr 30 Minuten lang hat sie richtig schön mitgearbeitet, kleinere Anfälle abgesehen hat sie alle Übungen toll mitgemacht!
Sie ist sogar im Fuß im Slalom durch die anderen Hunde gelaufen - zwar mit Leckerchen vor der Nase, aber wunderbar gemacht!
Also es ist ein Anfang. Beim nächsten Mal schaffen wir vielleicht schon 45 Minuten und nur 15 Minuten Schreien. Eventuell sogar ohne mich und meinen Mann blutig zu tackern vorher. Man muss ja Luft nach oben haben
Aber ich bin immer noch ganz geschockt wie gut die Anderen sind. Für einen absoluten Anfänger Kurs meine ich.
Ich hatte irgendwie im Kopf man fängt komplett neu mit Fuß und Grundstellung an, nicht dass alle Hunde das bereits können müssen. Aber gut, rein theoretisch kann Holly das ja auch (zumindest Fuß laufen), nur halt nicht unter so starker Ablenkung. Aber dafür sind wir ja da
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!