Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Es ist eben ein Nebeneffekt vom BARF, dass die Haufen sehr klein werden und die Hund weniger machen. Meine machen auch maximal zwei - normalerweise einen - kleine/n Haufen am Tag. Da mache ich mir so gar keine Sorgen, wenn sie mal einen Tag nicht müssen.

  • Wir haben gerade ein etwas kurioses "Problem". Wir haben fast im ganzen Haus Fliesen. Die sind nicht extrem glatt, aber wenn man/Hund rennt, kann man schon rutschen, wenn man nicht aufpasst. Emma ist ja damit aufgewachsen und es war auch nie ein Problem. Jetzt kommt es seit einiger Zeit vor, dass sie ab und zu einfach so ausrutscht, z.B. wenn sie die Treppe hochgekommen ist oder aus dem Schlafzimmer (anderer Bodenbelag) rausgeht. An einigen Stellen, an denen sie ausgerutscht ist, läuft sie, wie über rohe Eier. Wenn sie aber weiter nicht drüber nachdenkt, läuft sie ganz normal.
    Schmerzen hat sie keine und auch sonst ist sie ganz normal. Das Fell zwischen den Ballen ist auch nicht länger und die Haut dort ist auch nicht trockener als sonst. Also nichts, was darauf schließen lässt, dass sie deshalb rutscht. Ich hoffe, das ist nur ne Phase. Nicht, dass sie sich beim Ausrutschen doch mal was tut.

    Kann das sein, dass im Junghundehirn da was umgebaut wird, ähnlich wie während einer Angstphase?

  • Ich denke schon, dass sie das zwischendurch einfach vergisst und dann wieder sagt "ach, da war doch was, lauf ich mal vorsichtig". Würde dem nicht zu viel Bedeutung geben.

    Lise bellt im Moment viel und gerne :roll:

  • Ansonsten Gequollene, geschrotete Leinsamen mit Joghurt o.Ä. und evtl n bissel Öl in den Hund füllen und warten :)

    danke, werd ich mir gleich mal wo notieren ;)

    Es ist eben ein Nebeneffekt vom BARF, dass die Haufen sehr klein werden und die Hund weniger machen. Meine machen auch maximal zwei - normalerweise einen - kleine/n Haufen am Tag. Da mache ich mir so gar keine Sorgen, wenn sie mal einen Tag nicht müssen.

    danke dir. bei meiner variierts eben ziemlich. barfe aber auch erst so 2 monate oder so. gut zu wissen.

    hat sich schon wieder gelöst ;) warn vorhin morgenrunde und sie hat nen großen haufen gemacht :)

    trotzdem super beruhigend zu wissen, dass das eben auch mal vorkommt, dass einen tag nicht gekotet wird. sollte es zwei tage hintereinander nicht klappen, weiß ich ja jetzt, dass es ab da kritisch wird :) lieben dank euch ;)

  • @Sternenwolf hatte Ylvie die erste Läufigkeit schon? Ich frage aus reinem Interesse, weil meine etwa gleich alt ist und wir immer noch warten. Diese "Angst"phasen kommen ja häufiger bei läufigen Hündinnen vor, vielleicht steht sie kurz davor?

    Nein, noch war sie nicht läufig. Ich hatte ja gehofft, dass sie zusammen mit meiner Großen läufih wird, aber Lina war ziemlich früh dran dieses mal. Da war Ylvie grade so 8 Monate.
    9 Monate wäre zwar auch noch früh aber durchaus möglich. :)
    Lina wurde mit 10,5 Monaten das erste Mal heiß.
    Das kann natürlich sein, dass sich hormonell da schon was umstellt grade und sie deshalb so spooky drauf ist zwinschendurch.

    Ich erinnere mich bei Lina nur an eine ganz besonders nach ihrer ersten Hitze so mit 12,5-13 Monaten... Da fing sie an Heuballen und Steine zu verbellen und Bögen zu laufen.
    Davor die hab ich aber vielleicht auch Einfsch verdrängt. :D

  • Zweiter Fremdhundabgang, so ein Doofer :fear:
    Der Neufundländer von nebenan lief heute Morgen mit Herrchen da wo ich Morgens immer gehe. Naja macht nix, bin ich also in die andere Richtung und hab gewartet bis die weg sind. Aber dass die SO langsam sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Sie waren also doch noch nicht sehr weit als ich an der Straßeneinfahrt vorbei ging, in die sie reingegangen waren. Klecks drehte schon völlig am Rad nur vom Geruch des Neufundländers und Touli springt auf die Aufgeregtheit von Klecks leider sofort an und wollte hinrennen, davon konnte ich ihn mit Rufen abhalten. Dann erblickte Klecks den Rüden und schaukelte sich noch mehr auf und da war es bei Touli vorbei und er rannte hin. Hat den einmal abgecheckt und als der nicht mit ihm spielen wollte, kam er zurück (und an die Leine).
    Solche Situationen ärgern mich, einfach weil ich hätte vorausschauender sein müssen und Touli so lange hätte bei mir gehen müssen, bis ich sicher bin, dass der andere weg ist und weil uns die Nachbarn eh alle nicht leiden können (zumindest die mit Hunden) xD

  • Wie ärgerlich! Ich ärgere mich nach solchen Situationen auch immer zu Tode. Aber aus Fehlern lernt man ja, beim nächsten mal handelst du einfach vorausschauender ;) .

    Jordi hat mich heute Nacht zwei mal aus dem Bett geholt :muede: . Gestern hat er einen Knochen bekommen und daraufhin so viel getrunken, dass er extrem dringend musste. Da habe ich mich auch ganz schön geärgert, dass er gleich so einen großen bekommen hat. Sonst hat er ihn immer nur halb aufgefressen und den Rest liegen lassen. Gestern war plötzlich der ganze Knochen verschwunden. Naja beim nächsten mal bekommt er einen kleineren.

  • Ronja hat mich letztens echt richtig richtig baff gemacht.....
    Sie ist sehr gut sozialisiert, hat eine klare Körpersprache und mag jeden Hund.

    Ich hatte sie letztens auf der Arbeit mit und bin dann mit ihr noch schnell eine Runde gegangen, bevor es in eine Besprechung ging.
    Pöbelt die Motte doch an der Leine plötzlich einen anderen Hund an, wie sonst was?
    Ich mein Hallo???? Das hat die noch niiie gemacht! Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt voll in der ätzenden Pupertät ist.

    Ich habe gleich ein paar Leute geordert, um das Problem weiter anzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!