Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• danke dir. genau das wollt ich wissen. wir warten mal morgen ab. schmerzen schien sie heute nicht zu haben. irgendwas doofes gefuttert hat sie, soweit ichs gesehen hab, auch nicht. denke mir, dass es, wenn, dann ne leichte verstopfung, sein wird. wir schauen einfach morgen mal, was passiert.

vielen dank für die info dir ;) hat mich auf jeden fall erst ma beruhigt, dass es nicht sehr ungewöhnlich ist.

• Puh, heute habe ich wieder festgestellt - der Hund hat keinen solchen fokussierten Arbeitswillen, wie es vermutlich ein Schäferhund/Aussi etc. hat...

Da übt man mit dem Clicker ein paar Sachen - und dann wendet sich Madame einfach ab und geht Schnüffeln und lässt mich da voll motiviert im tristen leichten Nieselregen stehen.

>_>

• Das macht Smilla auch, obwohl sie Arbeitswillen hat - man muss nur (und ich meine das wirklich weder ironisch noch sarkastisch) auf die richtigen Situationen warten und eine hochwertige Belohnung bieten - dann arbeitet sie sehr lange und sehr konzentriert mit. Meist dauert es 30-60 Sekunden, bis sie komplett eingetaucht ist. Dann ist sie so fokussiert, dass sie ihre Umwelt sogar ignoriert. Das klappt allerdings nur in der richtigen Situation.

• Wir haben eine neue Variante von "Fuß"..... Hund fängt an zu überholen...Ansprache...Hund dreht um..ordnet sich korrekt neben mir ein...Blickkontakt...Lob/Leckerli ....Fuß.....uuuuuuund DURCHSTARTEN!!!!!! :dagegen:
    Der braucht nur eine neue Duftspur um abzuschalten und loszubrettern. Blöder Testosteron-Bolzen.....

• "Entspannte" Morgenrunde wieder mal ins Wasser gefallen mit Wasser von oben, einem ziehenden vierbeinigen Monster, dass sich alle zwei Meter entweder festschnüffeln oder markieren und den armen alten Nachbarshund anprollen musste (der sich nebenbei überhaupt nicht beeindruckt zeigte - guter Hund!) und seine Ohren konsequent auf Durchzug gestellt hat....Und einer HH, die sich mal wieder für sein unmögliches Benehmen geschämt hat und jetzt sicher im Dorf die mit dem Hund ist, mit dem sie nicht fertig wird....Menno! :( :

• Ach @Gartenfee97 :streichel:
    Was die anderen im Dorf denken, kann dir doch egal sein. Seit Tag eins wird man kritisiert und jeder meint, sich einmischen zu müssen und weiß eh alles besser.

Balou ist eben auch schäumend mit mir spazieren gegangen (12 Monate im Jahr diese läufigen Hündinnen :ugly: ). Aber, psst: ich habe mir heute Nacht den Rücken so verspannt samt taubem rechten Arm, dass ich dachte, einen Bandscheibenvorfall zu haben, und was macht das Monsterchen? Es hält seine Rebellionsversuche in Grenzen und geht zumindest an der Straße (im Wald ist es ja schwieriger) super! :hurra: Als wüsste es, dass ich gehandycappt bin :roll:
    Es weiß eh alles. Heute ist es bei der Sitterin und seiner großen Liebe, ihrer Hündin, wollte eben aber gar nicht da bleiben, weil es wohl den Umzug ahnt :fear:

• Was andere hier im Dorf von mir denken, ist mir inzwischen ziemlich egal. Einige sind so: Wow, die ist ja konsequent und hat gut erzogene Hunde, andere eher OMG zwei so schreckliche Hunde. Und dann sich noch so groß. Das Mädchen wird doch gar nicht fertig mit denen. Kann sie die überhaupt halten?

Ylvie hat im Moment immer mal so Anwandlungen etwas gruselig zu finden. Gestern hat sie im Wald einen Baum angebellt. Denke ich... Ich konnnte nichts gruseliges oder ungewöhnliches sehen. Ich bin dann mit ihr zusammen hin und dann war's okay. Dann haben wir noch einen Radfahrer getroffen, der wurde auch erstmal gemeldet und war gruselig.

Ich dachte die Phase kommt erst später... ^^ Im Moment läuft Ylvie auch nicht so gut an der Leine. Aber sonst ist sie eigentlich noch ziemlich brav. Sie wird 9 Monate nächste Woche.

• "Entspannte" Morgenrunde wieder mal ins Wasser gefallen mit Wasser von oben, einem ziehenden vierbeinigen Monster, dass sich alle zwei Meter entweder festschnüffeln oder markieren und den armen alten Nachbarshund anprollen musste (der sich nebenbei überhaupt nicht beeindruckt zeigte - guter Hund!) und seine Ohren konsequent auf Durchzug gestellt hat....Und einer HH, die sich mal wieder für sein unmögliches Benehmen geschämt hat und jetzt sicher im Dorf die mit dem Hund ist, mit dem sie nicht fertig wird....Menno! :( :

So ähnllich lief es bei uns auch, ziehen, schnüffeln, geprollt haben aber die anderen. Aber er reagiert halt nicht nur mit bellen oder so, nein erspringt dabei auch wunderbar als in die Leine.

Krönchen richten und weiter machen. Wir erziehen doch unsere Kraftpakete, damit wir sie kontrollieren können. =)

• doofe frage: ham eure hundis auch schon mal nen ganzen tag lang nicht gek.ckt?
    mach mir grad nen kopf. ansonsten ist nix anders bei ihr.

Ansonsten Gequollene, geschrotete Leinsamen mit Joghurt o.Ä. und evtl n bissel Öl in den Hund füllen und warten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!