Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich muss wieder zum TA mit dem Zwerg :( : . Vor ein paar Tagen hat sie im Spielen plötzlich den rechten Hinterfuß entlastet, dann nach 2 Minuten war wieder gut. Heute dasselbe beim Schmusen mit meinem Bruder. Das gefällt mir gar nicht und jetzt lasse ich mal schallen, was da los ist...

• Emma wird.....(ich trau's mich gar ned zu sagen)....vielleicht....(na gut, sie ist momentan auch läufig)....ABER....eventuell wäre es möglich, dass sie......*Trommelwirbel hier einsetzen*......RUHIGER wird!!!!!

Gestern musste Schwiegerpapa ein paar Stunden Sitten. Emma LIEBT meine Schwiegereltern und findet es so klasse, wenn sie mit ihr spielen.
    Gestern aber: "NÖ....spiel doch allein mit deinem Ball! Ich muss hier jetzt mal schnüffeln." (sie liebt ihren Ball!)
    Sie war wohl die ganze Zeit sehr ruhig. Zwar verschmust (also gefremdelt hat sie nicht), aber nicht aufgeregt.

Auf der Nachmittagsrunde lief sie so schön an der Leine, dass ich sogar gemütlich beide Hände in die Jackentasche stecken konnte (inkl. Leine versteht sich). Das sah schon fast so aus, als hätte ich einen "normalen" Hund! ....fast langweilig! :ugly:

• @EmmaVomKeltenwall: Hihi, genau so eine Erfahrung hatte ich auch EINMAL bis jetzt. Da hatte ich ein Paket zu schleppen - und Zoey ging sowas von super an der durchhängenen Leine, eigentlich auch direkt neben mir - und blieb stehen, wenn ich stehenblieb... 8-D Das war so toll... - aber kam bisher nur einmal vor. -_-
    (Vermutlich war es damals zu heiß - und sie zu schlapp...)

Und einmal habe ich beim Mantrailing den Hund von einer anderen gehalten - und der ist einfach sitzen geblieben - und man musste nicht dauern die Leine ganz fest halten... - unvorstellbar(!)... :D

• Ich überlege, mit Maja das Alleinebleiben nochmal kleinschrittig aufzubauen... Wir haben eigentlich keine Probleme damit, aber ich habe das Gefühl, dass sie alleine nicht mehr so enspannt ist und sie hat wieder angefangen ein riesen Theater zu veranstalten, wenn wir heim kommen.
    Wie würdet ihr das aufbauen?
    So richtig wie beim Welpen sekundenweise?
    Ich hab jetzt zwei Wochen Ferien-Zeit dafür...

Wird ätzend mit immer anziehen, Tasche nehmen, runtergehen, hochkommen, ausziehen etc. :ugly:

• Und einmal habe ich beim Mantrailing den Hund von einer anderen gehalten - und der ist einfach sitzen geblieben - und man musste nicht dauern die Leine ganz fest halten... - unvorstellbar(!)... :D

So eine Erfahrung durfte ich auch schonmal machen. Bei Ablenkung ist das hier aber immer noch unvorstellbar.

So schön an der Leine läuft sie auch nur, wenn wir die üblichen Gassi-Wege gehen und wirklich keine Ablenkung da ist. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass sie es überhaupt kann und dass es auch mit Ablenkungen Schritt für Schritt minimalst besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!