Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Avocado Ich komme aus der Steiermark

Ich habe die BH schon abgelegt, also man kann es sich sicher aussuchen. Almas schnelles Einspringen wurde bei der Prüfung auch sehr gelobt.

Ich war gestern im strömenden Regen unterwegs. Am Anfang war Alma gar nicht begeistert, diese Prinzessin
, aber auf den Wegen, mit den Riesen-Pfützen und Schlammlöchern fand sie es doch ganz toll. Wie ein kleines Kind ist sie überall mit Anlauf hinein gesprungen und hin und her geflitzt.Durch das miese Wetter waren wir auch die Einzigen draußen und so konnte Alma mal machen was sie wollte.
2x habe ich den RR trainiert und das Platz aus Entfernung.Das Platz war etwas eingerostet, RR funktioniert GsD noch immer super
Darüber bin ich echt froh, dass sie das noch immer so gut annimmt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Platz hat Lise auf dem HuPla gestern so gar nicht zugesagt. Fast nackter Bauch auf nassem Boden. Ich glaub, die hätt mir am liebsten 'nen Vogel gezeigt

-
@lordbao2.0 Haha das kenn ich auch
Sie gewöhnen sich aber daran und sooo lange müssen sie ja nicht Platz liegen.Bei Minustemperaturen kriegt Alma sowieso einen Mantel an.
Bin da etwas übervorsichtig, da sie schon einmal eine leichte Blasenentzündung hatte.
-
Mantel hat Lise noch nicht, aber über der Box im Auto liegt mittlerweile eine dicke Decke. Wenn's richtig kalt wird, muss ich mir da was überlegen. Notfalls mache ich zwischendurch ein paar Wochen Pause. Wir haben es ja ganz selten wirklich lange richtig kalt. Üben kann ich in der Zeit ja zu Hause.
-
Monsieur Backstein alias Balou scheint doch ein richtiges Sensibelchen zu sein. Wir haben die letzten zwei Wochen tagein, tagaus, unser Haus renoviert und ziehen morgen um und er war immer dabei. Klar, kam er da nicht genug zu Ruhe, da ja alles so spannend war, aber es war in Ordnung.
Vorgestern haben wir unsere Wohnung angefangen zusammenzupacken und auszuräumen. Das Monsterchen schaute uns völlig schockiert dabei zu und bewachte ganz genau, wo denn die Sachen hinkamen. Witzigerweise hat er auch ein Gespür für Dekoration und Innenarchitektur, denn am meisten störte ihn, dass Bilder und Krams verschwand
Als dann gestern Abend auch noch eine Besichtigung in unserer Noch-Wohnung stattfand, zeigte sich Monsterchen von seiner besten Seite und lag zwischen meinen Beinen knurrend auf dem Boden. Da drangen schließlich auch noch Fremde in sein Zuhause ein!!
Den Höhepunkt haben wir jedoch heute Nachmittag auf dem Spaziergang erreicht. Mein Mann ging rein, in die Wohnung und ich wollte mit unserem Rennkamel los in die matschigen Weiten unseres Ortes. Am Feld angekommen pinkelte das Monster und drehte sich um:"Los, ab nach Hause!"
Hm. Ich sagte dem Monster, dass ich einen Regenspaziergang geplant hatte und versuchte weiterzugehen. Gut, Monsterchen machte also auch ein Häufchen und drehte sich wieder um! Dieses Mal die nackte Panik in den Augen und der Wahnsinn floss in Strömen aus seinem Maul.
Er zog wie ein Öchschen und reagierte auf nichts
So riss das Monster sein armes Frauchen sabbernd und irren Blickes Richtung Wohnung, wo es das Herrchen rief. Kaum war Herrchen auch dabei, war für das Monster alles Schnee von gestern und der Spaziergang konnte losgehen
-
-
Den Begriff "Rennkamel" finde ich gut! So was haben wir hier auch....
-
Smilla heißt "Rennziege". Das rufe ich ihr zu, wenn sie meint, an der langen Leine wie eine Irre ziehen zu müssen. Dann dreht sie die Ohren nach hinten und zieht nicht mehr

Wir haben heute unseren ersten Waldspaziergang an kurzer Leine gemacht. Ich hätte gar nicht gedacht, dass uns beiden das Spaß machen kann. Smilla ist ja eher Kapitän Turbo mit Ultraantrieb, wenn wir draußen sind, aber heute ist sie nur in die Luft schnüffelnd an meiner Seite gelaufen, nachdem sie mir einmal zum Jagen abgezischt ist und für meinen Geschmack viel zu lange gebraucht und überlegt hat, bis sie auf den Pfiff kam - gut, da war ein Hase, hab gesehen, wie sie extra wegen des Pfiffs umgedreht ist, das finde ich toll und ich verstehe, dass sie dann noch dreimal wieder der Spur nachrennt, während ich pfeife, wenn da gerade erst der Hase war, aber mei - die Trulla pfeift, Smilla kommt, das ist die Absprache. Ich habe mich dann erst mal selbst ausgeschimpft, dass ich sie nicht angeleint habe, soweit sind wir eben noch nicht

Immerhin war sie kurz danach wieder aufmerksam genug, um sauber eine Futterfährte zu suchen.
-
So zu Thema BH: ich mach ja grad viel an Überstunden und Smilla bietet Fuß und sonstige UO an wie blöd. Nächste Woche wird wieder bessser, was die Überstunden angeht...
Aber sie wird so was glücklich sein, wenn nächstes Jahr tatsächlich Ralley-Obedience angeboten wird bei uns im Verein, denn mehr im Bereich UO bin ich nicht bereit mit ihr zu machen
, nicht mein Ding.
Wobei es schon interessant ist. Im Moment laufen wir frühmorgens im stockdüstern eine Runde und Smilla zockelt halt so mit und mittags (Überstunden sei Dank) laufen wir eine gute Stunde mit richtig viel Action und Smilla dürfte keine 2 Minuten davon mal sich selbst beschäftigen. Im Zweifelsfalll läuft sie halt mal 10 Minuten Fuß (ohne jede Aufforderung). Sie weiß schon, wann sie was erwarten kann. Und ist dann die personifizierte Motivation. Die interessiert sich ja eh für sonst quasi nix. Und meinn Gewissen ist zu schlecht, um sie Mittags auch noch auszubremsen
. Schwierig eigentlich, bis wohin tut es dem Hund noch gut. Dieses "die Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen" kenne ich nur von meinen Überstunden-Zeiten. Sie will, will, will!! dann. -
Aber sie wird so was glücklich sein, wenn nächstes Jahr tatsächlich Ralley-Obedience angeboten wird bei uns im Verein, denn mehr im Bereich UO bin ich nicht bereit mit ihr zu machen ,
Wir sind schon dabei!
Kannst du Smilla ja schonmal versprechen. Vielleicht lässt sie dann etwas die Seele baumeln.
-
Ich hab heute in Dortmund die Frisbee Vorführung gesehen und fand es richtig cool. Das könnte was für uns sein.
Werden wir uns mal näher ansehen im nächsten Jahr. Tricks, Sprünge, voller Körperkontakt - wie für uns gemacht
Gefällt mir viel besser als alles was ich sonst gesehen hab, mal schauen ob das für uns umsetzbar ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!