Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hier in Österreich kann man es sich aussuchen ob man seinen Hund vorsitzen lässt oder der gleich einspringt.
Das heißt ich rufe "hier": Alma kommt zu mir und springt sofort in die Grundstellung. Da ist sie manchmal so übereifrig das sie mich fast umhaut

Aber das macht ihr wesentlich mehr Spaß und hat sie auch sofort kapiert im Gegensatz zum Vorsitz.
Das Einspringen hat sie mir auch von sich aus angeboten.Danke für den Tipp @Streichelmonster . Ja ich denke ich werde mit dem Platz nochmal von vorne anfangen und eventuell langsamer aufbauen.
wo kommst du heeer?

da ich grad mit Ziva die BH Vorbereitung angegangen will und das Bubele parallel im Welpenkurs die Grundlagen lernt bin ich bissi schockiert dass er vieles besser kann als sie. gut, in der alten Hundeschule wurde nix dergleichen geübt und bei 24cm SH Hund ist es so eine leidige Sache das Fuss beizubringen. sie hat es einigermassen gecheckt, aber so nah am Bein und mit raufgucken das tut sie nicht. weiss nicht wieso, sie hält immer Abstand. vielleicht weil ich sie so sehr dazu gedrillt habe nicht zwischen meinen Beinen zu gehen damit ich sie nicht trete...ka....
Bub "kann" vorsitzen und macht das voller Elan. irgendwie ist er aber so ungeduldig aufs Keksi dass er dann versucht an mir hochzuhüpfen, weiss er darf es nicht, also hoppeln nur die Vorderbeine auf und ab. schaut irgendwie putzig aus.
dieser Hund ist so verfressen, wir üben schon mit schnödem TroFu, denn bei Wurst funktioniert das Babyhirn nicht mehr
weiss jemand in etwa wie sich das Gewicht noch so so verändert? der Bub wiegt im Moment 17kg bei (morgen) 5 Monaten. ich kann seine Rippen beim Streicheln spüren und man sieht eine deutliche Taille. er wird von Woche zu Woche grösser, das Halsband muss ich dauernd verstellen.
würde ihm gerne fürs Auto ein Anny-X kaufen, weiss aber nicht was ich da für eine Grösse nehmen soll und wo er noch hinwachsen wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei 5 Monaten kam hier noch richtig viel. Da hatte er ca. 17kg, jetzt 26kg. Das ist mehr als eine Geschirrgröße

Aber das ist sicher nicht 1zu1 vergleichbar. Aber ich würde echt noch warten, die annyx sind ja nicht ganz billig.
-
Hmmm also Bliss wog mit 6 Monaten 16,5 Kilo und war 46 cm hoch. Jetzt, mit fast zwei Jahren sind es 18 Kilo und zwischen 47 und 48 cm Höhe. Da ist also nicht mehr viel gekommen. Mein Rüde ist langsamer gewachsen und deutlich in die Breite gegangen.
Ich denke schon, dass sich ein Anny-x lohnt. Und wenn es nur für ein Jahr ist. So teuer sind die ja nun auch nicht. -
Hallöchen ihr lieben !
Wir gehören nun auch zu den Junghunden !

-
@lordbao2.0: Uh keine Ahnung.
Das haengt glaub viel mit dem Bewegungsmuster und evtl. auch mit den Winkelungen des einzelnen Hundes zusammen. -
-
ich weiss halt nicht ob ich ein M oder L nehmen soll... in sein Babygeschirr passt er nicht mehr wirklich rein...
tendiere eher zu Large. hmm
-
Wir haben M und das passt auf kleinster Stufe...
Mein Rüde (58 cm und 28 Kilo) trägt L auf fast kleinster Stufe. -
Mit 17kg hat Holly noch S getragen
Jetzt bräuchte sie vorne S und hinten M. AnnyX würde ich nach Möglichkeit immer vorher testen. -
Kommt ja auf den Körperbau drauf an.
Ich glaube ich nehme M bis er ca 1Jahr ist und fertig. Bis ein Kombi da ist muss er ja auf der Rückbank fahren...
Sollte ich dann noch Geschirr benötigen werde ich das L nehmen.Der Bub hat nun seine Fake-Kudde im Büro komplett zerstört. Ein riesiges Loch und den Schaumstoff rausgerissen. Yeah
-
Hallöchen!
Mein kleiner Terrierpopo ist heute genau 5 Monate alt, der Zahnwechsel ist fast komplett und somit haben wir uns bei den Welpis verabschiedet, um hier rein zu schauen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!