Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wahnsinn, ist das echt bei manchen Hunden so schwierig? Oder liegt das auch vlt an der Größe? Hardy hab ich 1 Leckerchen zugeworfen, schnapp, gefangen und weg ist es
Seither kann er es. Er fängt auch super Bälle. Ich muß nichtmal so genau zielen, so lange es reicht daß er es mit Kopf bewegen noch kriegen kann
Ich hoffe das Talent weitet sich auf die Fliegen im Sommer ausMich würd mal interessieren ob eure Hunde auch so "angeben", wenn ihr nach Hause kommt mit etwas "Beute" im Maul?
Gisi hat das immer gemacht, Hardy macht es bisher noch nicht.
Vielleicht bin ja auch eine schlechte Werferin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auri fängt Leckerlis schon.
Alleine um meine Finger zu schonen.
Vorsichtig klappt noch nicht immer. -
@ Liebling Pia,
kann mir nicht vorstellen, daß jemand noch schlechter als ich wirft
Kann mir aber vorstellen, daß es für einen großen Hund einfacher ist, weil man mehr auf "Augenhöhe" zielen kann, vlt auch weil das Maul größer ist als Fangfläche
-
Diese These kann ich widerlegen.
Jule ist genauso groß, kann aber kaum fangen.Werfen liegt mir auch nur bedingt.
Aber so verschieden wird es ja auch nicht sein?Auri ist auf jeden Fall viel verfressener.
-
Das Krötenkind hat heute an der Elbe ein völlig verwestes Kaninchen gefunden.
Weil ich ihr das abnehmen wollte, rannte sie damit los, munter um mich und die anderen Hunde rum, ein Bein im Maul, das munter winkte.
fangmichdoch, kriegstmichnicht.
Tja. Doof, wenn man dabei vergisst, dass man dann auch Kommandos links liegen lassen sollten.
Ich erstmal wie ein Honk hinterher.
Dann machte es Klick und ich rief Hier!
Einmal, zweimal, dreimal und sie kam :oIch ihr ein Superlob gegeben, mich gefreut wie ein Keks, das Bein abgenommen und sie wieder ins Spiel geschickt.
Und musste erstmal überlegen, Mülleimer gab es nicht.
Für eine Kacktüte zu großnun ja. Als Auri wieder mit den anderen am Wasser tobte, habe ich es diskret im Gestrüpp entsorgt.
Das Auri trotz ULTRATOLLEM Bein, wahnsinnig hoher Gier, weil essbar, trotzdem kommt, macht mich aber irre stolz.
Dafür klappt das Alleine bleiben gar nicht.
Hier zieht wohl bald erstmal eine Box ein, damit sie sich nicht mehr verletzen kann und mir nicht aus Versehen die Bude abfackelt.Die Softbox mag sie schon mal.
Würde aber keine 10sek stand halten. -
-
Mich würd mal interessieren ob eure Hunde auch so "angeben", wenn ihr nach Hause kommt mit etwas "Beute" im Maul?
Ich hab irgendwo mal gelesen das Hunde das als "Ventil" benutzen.
Quasi die Aufregung senken indem sie sie an etwas anderem "ablassen".Macht Anju auch, ich hab ihr das aber nicht beigebracht.
-
das mitm sachen durch die gegend tragen machen wir draußen. ich förder das auch bei meiner. hat zum einen den effekt, dass sie etwas beschäftigt und abgelenkt ist, zum anderen wird sie dafür belohnt und ich tu immer wieder so, als ob ich ihr ihre tolle beute abnehmen will, was die beute interessanter und begehrenswerter macht und zudem noch ihr selbstbewusstsein stärkt im sinne von: ui, das hat der mensch mir nicht abgenommen, hat der mensch nicht geschafft und "mei, hab ich ne tolle beute hier!" "ich bin ja so toll, mit meiner tollen beute" hat also für uns nur positive effekte und für mich später auch die hoffnung, dass sie mir sachen abnimmt :) drin hat sie das kaum. sie bietet das allerdings auch wenig von selbst an, wir arbeiten da eher dran, dass sie's immer toller findet
eben wegen der ganzen tollen effekte für sie
ich war heute wieder mit nem tollen streberhund unterwegs
es lief so toll und sie hatte lust auf "arbeiten" à la tricks, bei fuß laufen (also nicht nach UO-standards) sehr toll! hatte ich auch richtig bock drauf :) am ende ham wir noch sehr lange in seitenstraßen das laufen ohne leine aufm gehsteig geübt, so toll lief das :)
ich hoffe mal, dass die ruhe nicht nur von der -von mir vermuteten scheinschwangerschaft (noch keine anzeichen, wäre aber hormonell jetzt der zeitraum)- her ruht, sondern, dass sie sich wirklich mehr in die richtung entwickelt.
-
Also drinnen schleppt Frodo nie was an. Er bespielt sich zwar manchmal selbst, aber ich spiel drinnen nur sehr selten mit ihnen, wahrscheinlich bringt er mir die Sachen deshalb nicht.
Draußen dagegen sammelt er dagegen alles mögliche ein, springt drum rum, wirft es durch die Luft, legt es mir vor die Füße, damit ich es bewundern kann (nein, werfen muss ich es nicht mal, ich muss es nur toll finden) und wenn er ein richtig tolles Stöckchen gefunden hat, nimmt er das auch mit nach Hause.
Ich hab ja meist ein Spieli mit und wenn er mir einen zu gefährlichen Stock anschleppt, tausch ich den gegen das Spieli. Er muss beim Abspacken einfach was im Maul rumtragen. Ich habe keine Ahnung warum
-
Apopro Stock, Touli hat sich an einem "aufgespießt"
Ich war mit einer Freundin unterwegs, die einen Hund zur Pflege hatte, ein Miniaussie. Sie hat dann einen Stock geworfen, Touli hinterher und schrie auf. Zwei blutige Löcher am Brustkorb waren das Resultat. Ich hab sie gebeten es zu lassen, Touli liebt Stöcker aber darf mit ihnen nicht spielen (nur mit kleinen, dünnen Ästchen, die er sich nirgendwo reinrammen kann).
An der Hinterpfote hat er auch eine Verletzung aber keine Ahnung woherNächste Woche hab ich dann ein paar Tage einen zweiten Junghund hier, nämlich Toulis Schwester.
Mal sehen wie das wird, ob er sich dann immer noch so vorbildlich benimmt -
@Dinakl Alles gut beim Hund? Rufus hatte sich "damals" auch aufgespießt und wir haben es operativ versorgen lassen. Bei ihm war der Stichkanal allerdings so lang wie ein Ringfinger und ging innen bis zur Achsel am Rippenbogen entlang. Von vorn, neben der Schulter an....gruselig wenn ich das so schreibe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!