Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Na klar, warum nicht? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Sandra2208 genau das gleiche Problem haben wir auch..
Tagsüber funktioniert ignorieren eig gut aber auch nicht immer... Wenn sie um halb elf anfängt (das ist so ihre Zeit wo sie sich denkt, dass Action gut wäre) haben wir den Tipp bekommen sie einfach schön ins Bett zu schicken... Also Box ins Schlafzimmer Tür zu und Ruhe.. Das klappt wunderbar... Tagsüber ist es etwas schwieriger... Manchmal klappt ignorieren oder die Box... Manchmal nicht...:/
Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar :)immer wieder ruhig an den platz bringen, wo das hundi entspannen soll. kommando sagen währenddessen. dann hinlegen lassen und ignorieren.
das ganze immer und immer wieder. sodass hund lernt, es passiert grade nix.Danke für eure Meinungen.
Das Problem ist aber, wie ich ja geschrieben hatte, sie reagiert in dem Moment auf kein Kommando. Nicht mal ein einfaches Sitz bekommt sie hin. Um ihr also die Auszeit zu verordnen, müsste ich sie quasi "rausscheuchen", also aufstehen, was sie als "Fang-mich-doch" interpretiert, wegrennt und hinterm Esstisch dann weiter bellt.Das "rausschmeißen" als Kommando aufbauen ist ja dann auch wieder hinfällig, weil sie eben in der Situation auf nichts reagiert. Da kommt nix im Hirn an ^^
Das Kommando "auf deinen Platz" kann sie ansonsten auch ^^ruhig bleiben und auf den platz bringen würd ich. das dann immer wieder. wenn du sie nicht zu fassen kriegst in so momenten, abwarten, bis sie wieder bei dir ist. wenn du sie so nicht zu fassen kriegst, hausleine.
hab bei meiner auch unterschiedliche sachen probiert, die war aber ansprechbar.
ansonsten: die 5minuten haben lassen und abwarten (dabei natürlich alle den hund ignorieren), wenn sie etwas runterfährt, dann ruhig korrigieren. oder fährt sie nicht runter?
wenn sie nicht ansprechbar ist, würd ich eben ruhig körperlich korrigieren, indem ich sie auf den platz bringe, ins platz bringe etc. wenn sie dann wieder ansprechbar ist kannst du ja wieder loben etc.
-
@U und M dann ziehen wir das mal weiter durch... Vll ruhiger ohne zu schimpfen
-
@U und M dann ziehen wir das mal weiter durch... Vll ruhiger ohne zu schimpfen
jap. denk dir einfach: ich hab zeit. ich warte, bis du "ausgesponnen" hast. das ist es eben auch. erziehung braucht zeit. du willst ruhe, die kannst du nicht durch schimpfen vermitteln, das bringt nur spannung und hektik o.ä. rein. einfach ruhig und entspannt bleiben und so "korrigieren". das wird schon.
-
Der Maehnenwolf in Spiellaune
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Gianna+Fine zu spät für nen edit: kannst auch aufm platz dann was zum kauen geben, dann hat der hund gleich noch ne beschäftigung
(außerdem hab ich ma wo gehört/gelesen, dass kauen bei hunden endorphine freisetzt. wie auch immer, sie tun's gern ;))
-
@U und M Ja da hast du recht... Nur manchmal schaff ich es nicht komplett ruhig zu bleiben... Aber heute hat es sehr gut funktioniert :)
Ein Snack ist auch eine gute Idee, Fines Lieblingsbeschäftigung ist ja sowieso das Essen
-
@Gianna+Fine keine sorge, das wird. ich war super ungeduldig früher. bin dann schon ruhiger geworden und mittlerweile hat die kleine mich so weit, dass ganz oft, je aufgedrehter sie wird, desto ruhiger werde ich.
dazu ist zu sagen, dass freunde von mir und ich mich sicher nicht als ruhigen, zurückgelehnten menschen beschreiben würden.
also, kopf hoch, wird.
-
Es ist schon wieder passiert...
Ohne erkennbaren Grund.... -
Es ist schon wieder passiert...
Ohne erkennbaren Grund....was denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!