Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Der Grund ist, dass du dein Verhalten umgestellt hast, was für den Hund nicht nachvollziehbar ist und somit Stress bedeutet. Außerdem hat er immer noch nicht gelernt wie er sich nun richtig verhalten soll und wie er anders mit Stress und Frust umgehen kann.
Und, auch noch nicht ausgeschlossen, eine gesundheitliche Ursache. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@AnjaNeleTeam
Verhalten hab ich nicht umgestellt...
Außer dass ich ihn gestern nicht bzw erst später begrüßt hab...
Gesundheitlich könnte auch möglich sein...Nur wie kann ich ihm in solchen Situationen zeigen wie er sich richtig verhalten soll wenn ich ihn nicht rausholen kann..?
-
Dir das zu zeigen wäre Sache eines kompetenten Trainers.
Es gibt verschiedenste Möglichkeiten die ich aber nicht aus der Ferne empfehlen möchte.Nicht begrüßen, wenn du das vorher immer gemacht hast, kann einen Hund schon sehr verwirren. Solltest du ihn nicht komplett ignorieren?
Was ich dir guten Gewissens empfehlen kann: konditioniere ihn auf einen Clicker, das kann dir später viel erleichtern.
-
Kleenes,
suche dir bitte schnellstmöglich eine Trainerin, die nicht "nur" ein paar Bücher einer Autorin gelesen hat und die dir 0815 Tipps gibt, wie deinen Hund beim Gehen und Kommen zu ignorieren, ihn in die Box zu sperren, wenn er etwas falsch macht usw.
Es war doch eigentlich klar, dass das keine hilfreiche Beratung ist.
Bei den Problemen, die du mit deinem Hund hast, ist es auch nicht mit einer Stunde getan.LG Themis
-
@Themis das werde ich.
Weil da einiges dabei war was sich recht kontraproduktiv auswirken würde von den Vorschlägen her -
-
Geht er wirklich auf dich los oder zwickt er dich aus Frust?
-
@Kleenes87 Ich finde es sooo schwer dir etwas zu empfehlen, weil du so unklar schreibst. Was ist denn jetzt genau wie passiert, was hat dein Hund genau getan, was war davor und wie hast du darauf reagiert.
Ich weiss nicht was du erwartest, aber hier kann dir doch keiner Erziehungstipps geben, wir kennen dich und deinen Hund ja gar nicht. Finde es auch nervig, dass du die ganze Zeit schreibst es könnte etwas gesundheitliches sein, aber untersuchen lässt du ihn nicht.
Also entweder, dein Hund ist krank und braucht hilfe, oder du bist nicht in der Lage, richtig mit ihm umzugehen. Vielleicht deutest du sein Verhalten auch einfach immer völlig falsch?
Du kennst doch deinen Hund, du weisst doch WARUM er beisst wenn er es tut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man seinen eigenen Hund so schlecht einschätzen kann.Mir tut das Tier leid. Sitzt den halben Tag im Keller und wird nicht verstanden!
@Themis das werde ich.
Weil da einiges dabei war was sich recht kontraproduktiv auswirken würde von den Vorschlägen herDa frage ich mich auch, welche Vorschläge? und woher willst du wissen das sie nichts bringen, schliesslich haben deine Versuche bisher noch nichts gebracht!
-
http://www.gluecklicher-hund.de/angebote/
Wäre noch eine Möglichkeit -
@YUNAK
Ich empfinde es als kontraproduktiv wenn sie mir rät mit ner Flasche auf die Box zu hauen wenn er in den Momenten so ist weil es ihn dann noch mehr hoch pusht.
Es war heute morgen gar nichts.
Er war plötzlich angespannt und hat geknurrt. Ließ sich zunächst aber durch zureden beruhigen(angefasst hab ich ihn nicht und angesehen ebenfalls nicht )
Richtig ruhig war er da aber nicht. Er hat jede meiner Bewegungen aufmerksam verfolgt und sich dann vor mich gesetzt....
Als ich im keller war hat er das auch getan. Ich hab ihn dann weggeschickt... war etwas mühsam aber ok...
Dann hab ich... auch um mich selbst zu beruhigen... nach dem Waschekorb gegriffen um ihm klar zu machen ich will nix von dir ich mach mein Ding das hat bisher ganz gut zur Deeskalation geführt.
Dann ging er nach vorn... -
gluecklicher-hund.de/angebote/
Wäre noch eine MöglichkeitBitte kontaktiere sie umgehend - es muss JETZT endlich, nach fast vier Monaten, etwas passieren.
Ich empfinde es als kontraproduktiv wenn sie mir rät mit ner Flasche auf die Box zu hauen wenn er in den Momenten so ist weil es ihn dann noch mehr hoch pusht.
Was sind das für "tolle" Tipps?
Vergiss es einfach. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!