Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich würde ebenfalls eine Auszeit verordnen, am Abend herrscht Ruhe.
Besuch wird hier verbellt, haben wir aber eher selten. Verbellen wird durch uns abgebrochen (geht mal besser, mal schlechter
). Am besten geht es, wenn der Zwerg kurz den Besuch sehen darf und ich begrüße freundlich, dann passt es eigentlich. Angesprungen werde zu 99% nur ich, das dafür sehr hoch
.
Bin heute sehr stolz auf den Zwerg. Wir haben erstmals das Warten im Auto geübt, während ich reiten war, und sie ist sogar gelegen als ich sie holen gekommen bin
. Auch beim Anbinden am Hof, während ich Pferd holen/herrichten war, war sie vergleichsweise ruhig. Danach haben wir noch ein bisschen UO in der Halle gemacht und dort gespielt. Jetzt ist sie platt, obwohl es gar nicht so viel Bewegung war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Juliaundbalou
Wahnsinn ist die Fahrkarte für diesen Zug@EmmaVomKeltenwall
Same here... 1:1 - sogar das springen -
Myrddin macht mich heute kirre... Gestern Abend hatte sich eine Fliege ins Wohnzimmer verirrt und wurde mit 1x gezieltem Klatschen erledigt. Graf Unfug nahm das allerdings zum Anlass, panisch in den Keller zu rennen und sich dort auf dem Steinboden in die hinterste Ecke zu legen. Ich hab' ihn dann eingesammelt, damit er sich nicht verkühlt und niemand über ihn stolpert, aber seitdem schleicht er geduckt hinter mir her als würde ich ihn regelmäßig grün und blau schlagen...
Der ist sonst total unerschrocken und sogar schussfest, ich hab' wirklich keine Ahnung, was er da plötzlich hatte.
Bzgl. Zeug machen, was sie nicht sollen, aber lustig ist:
Ich bin krank und lieg flach. Fou ist gnadenlos gelangweilt und versucht krampfhaft etwas tun zu koennen. Nachdem sie alles an Spielzeug angeschleppt hat und ignoriert wurde, kam sie eben mit dem Staubauger an
So nach dem Motto: "Hey, wenn du eh nur im Bett liegst, willst du dann nicht wenigstens meine Haare wegsaugen?"
-
@Anju&co: Zum Thema Kragen(den Anju ja zum Glück nicht mehr tragen muss) - Zoey hatte vor kurzem so einen Klettkragen um - nur, damit sie nicht an den Pfoten die Creme aufleckt - und gleich war sie auch der ääärmste Hund der Welt.
*Gesichtsverformung-Olé*Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i14.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Luna spinnt
Seit wir vom Gardasee zurück sind scharrt sie nach dem Pipi machen ziemlich doll. Die ersten beiden Male ist sie dann wahnsinnig erschrocken vor den ach so gefährlichen Dreck- & Grasbollen die "wie aus dem Nichts" hinter ihr umherflogenund seit dem zweiten Mal geht sie dann jedes Mal sofort in Spielaufforderung über
-
-
Danke für eure Meinungen.
Das Problem ist aber, wie ich ja geschrieben hatte, sie reagiert in dem Moment auf kein Kommando. Nicht mal ein einfaches Sitz bekommt sie hin. Um ihr also die Auszeit zu verordnen, müsste ich sie quasi "rausscheuchen", also aufstehen, was sie als "Fang-mich-doch" interpretiert, wegrennt und hinterm Esstisch dann weiter bellt.Das "rausschmeißen" als Kommando aufbauen ist ja dann auch wieder hinfällig, weil sie eben in der Situation auf nichts reagiert. Da kommt nix im Hirn an ^^
Das Kommando "auf deinen Platz" kann sie ansonsten auch ^^ -
@Mejin Anju muss den Kragen doch noch tragen. Ca. ne Woche. Wir haben auch so aufblasbare Donuts ausprobiert, aber Anju kommt trotzdem an ihre Füße... sehr gelenkig das Vieh
-
Danke für eure Meinungen.
Das Problem ist aber, wie ich ja geschrieben hatte, sie reagiert in dem Moment auf kein Kommando. Nicht mal ein einfaches Sitz bekommt sie hin. Um ihr also die Auszeit zu verordnen, müsste ich sie quasi "rausscheuchen", also aufstehen, was sie als "Fang-mich-doch" interpretiert, wegrennt und hinterm Esstisch dann weiter bellt.Das "rausschmeißen" als Kommando aufbauen ist ja dann auch wieder hinfällig, weil sie eben in der Situation auf nichts reagiert. Da kommt nix im Hirn an ^^
Das Kommando "auf deinen Platz" kann sie ansonsten auch ^^könntest du sie denn rollkoffermässig am halsband in einen anderen raum, die box, platz oder was weiss ich bringen? Ansonsten ne hausleine dran, wenn du sie nicht zu fassen kriegst?
-
@KeksPilger eigentlich ist sie nackig zuhause. Hausleine wäre dann noch ne Möglichkeit, da muss sie dann halt durch, zuhause "was anzuhaben".
Ich könnte sie auch verarschen. Wie gesagt, wenn ich aufstehe und aus dem Raum laufe, kommt sie hinterher gelaufen (nachdem sie weggerannt ist -.-). Wenn ich dann zurück ins Wohnzimmer gehe, muss ich ihr halt die Tür vor der Nase zumachen. Wobei das wahrscheinlich auch wieder falsches Timing ist, oder? In dem Moment macht sie ja nichts und ob sie das mit ihrer Motzerei dann in Verbindung bringen kann...?
-
huhu ihr lieben, darf ich meinem kleinen schon Schweine Ohren usw zum kauen geben? Er ist nun 9 Wochen alt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!