Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ich mache mir grad Sorgen ums "Baby".
    Irgendwie ist sie "anders" als sonst.
    Hat am WE angefangen. Wir waren bei einer Freundin, die Engines Schwester hat. Da war sie schon merkwürdig knurrig, hat permanent ihre Schwester angeknurrt und wirkte irgendwie gestresst. Okay, fremde Umgebung, viel Aufregung... Obwohl sie sowas sonst nicht stört...
    Den Samstag machte sie dann einen Welpen blöd an. Engine ist der freundlichste Hund auf der Welt bisher gewesen...
    Gestern trafen wir uns mit meinem Bruder + Hündin. Engine und Special spielen sonst sie verrückt, Engine total desinteressiert, wieder nur am Knurren. Okay, also aus der Situation genommen.
    Heute dann mit anderem Bruder + ihrer Schwester ne runde gedreht. Da ist sie auf Spielaufforderungen null eingegangen, mied Any. Hab Any dann immer weggejagt wenn sie wieder zu Engine wollte...
    Aber irgendwie lässt es mich nicht los, dass irgendwas nicht in Ordnung ist... :(

• Läufig war sie vor ca 1 Monat.
    An Schmerzen denke ich auch schon aber dagegen spricht, dass sie sonst wie immer ist. Heute aufm Hundeplatz war sie lustig wie eh und je. Möchte arbeiten, meidet keine Bewegungen, ist motiviert.
    Habe schon den Rücken abgetastet, da kam keine Reaktion.

• Könnte zeitlich ja passen, aber sonst zeigt sie nichts. Kein merkwürdiges Verhalten, nichts.
    Pika hatte man ihre Scheinschwangerschaft angemerkt, die hat alles bemuttert was herum gelaufen ist...

• Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Hilde durfte nur dann in Kontakt zu fremden Hunden (per se, wenn ich Einfluss auf die Situation hatte), wenn sie nicht zu überdreht war. Das hab ich eingefordert. Und wenn ich gemerkt habe, sie dreht zu hoch, hab ich sie abgebrochen und runtergefahren, wenn ich mir nicht sicher war, was es bei den anderen Hunden auslöst

Was genau meinst Du damit in einer Hundetreffen-Situation?
    Anleinen, Absitzen und dann loslassen, wenn der Hund ruhig wartet? Mal so ganz praktisch gesprochen?

Wir begegnen den meisten Hunden sowieso offline und Felix rennt nach Gefühl und Verhalten des anderen Hundes schnell hin oder trabt vorsichtig auf ihn zu. Wenn er beim Treffen an der Schlepp ist, muss er erst absitzen und darf dann los. Bei einigen Hunden lass ich die Schlepp dran, weil er die eh nur kurz anschnüffelt und dann weiterläuft. Hin rasen tut er nur noch bei bekannten Hunden.

• Auri zu verschenken....

Madame zerlegt mir gerade öfter die Bude. Gestern musste ich helfen, einen entlaufenen Junghund zu suchen, und habe die beiden nur schnell rein geworfen. Weil die Pettrailerin kein Geschirr hatte, sie war gar nicht zuhause gewesen, habe ich Jules geholt.
    Die Hunde freuten sich, yeah, sie ist wieder da, und ich musste wieder los.
    Als ich heim kam, totales Chaos. Die Klobürste auf dem Bett war noch das harmloseste.
    Heute, gehe ich ganz normal mit den beiden, setze mich noch mal 15min hin, gehe dann in Ruhe, lasse sie aber nur in den Flur. Komme wieder und denke, mich trifft der Schlag. Alle Jacken herunter geholt, Schuhe verschleppt, Leinen und Halsbänder runter geholt. Leider kann ich ihr das 2mal die Woche nicht ersparen, da ich arbeiten muss.
    Blöde Situation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!