Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Ich bin so stolz auf mein Mädchen :herzen1:
    Heute ist wieder so schönes Wetter, Sonnenschein, blauer Himmel & milde Temperaturen. Das lockt leider nicht nur uns aus dem Haus, sondern gefühlt die ganzen Menschen der Stadt :ugly:
    Ausgerechnet heute hatten wir geplant mit Anju durchs Zentrum zu gehen und ihren Rucksack auszuprobieren. Wir hatten mit schlechterem Wetter und daher mit weniger Menschen gerechnet... Durchgezogen haben wir es aber trotzdem.

    Wie immer war meine Sorge unberechtigt... Anju hat das alles ganz toll gemeistert! Lief immer Bei-Fuß, hielt immer wieder Blickkontakt & ignorierte sowohl Mensch als auch Tier.

    Da unser letztes Stadttraining durch ihre Angstphase ein völliges Drama war, hatte ich echt nicht damit gerechnet das es heute so super läuft. Sie war so entspannt, hat alles unbekannte ruhig inspiziert und hat sich auch nicht von anderen Menschen ablenken lassen die sie angesprochen und gelockt haben :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Anju&co uih, sieht cool aus. Jetzt kannst du die Dame morgens Brötchen holen schicken :smile:

    @Leia86 oje, die Arme. Emil passiert es auch gelegentlich, dass er zum Opfer wird. Im Auslaufgebiet will er ja mit jedem spielen und da er gerne Rennspiele macht schlägt das bei den Jägern gerne mal um und er wird zur Beute. Einmal hab ich mich echt dazwischen geworfen, meist erwischt man sie aber nicht. Der Emil hat seine positive Einstellung anderen Hunden gegenüber aber bislang nicht verloren.

  • Dieses Tier kostet echt Nerven... Wer hat eigentlich die Sache mit der Pubertät erfunden? :ugly: Wir sind heute im Park an einem fremden Hund vorbeigekommen, der prinzipiell interessiert an Marley wirkte, aber mehr an seinen Menschen interessiert war (Neid... aber das tut hier nichts zur Sache ;) ). Ich also zugerufen, ob der mit anderen Hunden klarkommt. Die Dame meinte, das wüsste sie nicht genau, sie habe ihn nur zur Pflege. Ok, dann also lieber nicht, ich weitergegangen. Herr Hund am Fiepen. Ich wollte dann in einen anderen Teil des Parks, damit er nicht mehr gedanklich so bei dem anderen Hund ist. Kleine Treppe rauf, Hundi lief brav neben mir. Plötzlich kriegt er nen Rappel, rennt hinter mir vorbei und springt volles Rohr in die Leine und zerrt zurück zu dem anderen Hund. Erst hat er mir dabei fast die Schulter ausgerenkt, dann hab ich bestimmt zwei Meter gebraucht, um wieder zum Stehen zu kommen. Da ist mir dann doch mal der Kragen geplatzt und er hat einen Anschiss gekriegt. Irgendwie müssen dem durch die nicht erlaubte Hundebegegnung sämtliche Löffel aus der Schublade gepurzelt sein... :xface: Er benimmt sich aber zur Zeit auch manchmal wie die Axt im Walde... wenn er nicht hören kann, weil ihn irgendwas so nervös macht, hab ich ja noch Verständnis dafür, aber wieso er jetzt plötzlich derart in die Leine rast... Das hat er ja noch nie gemacht :hust: Zumindest nicht so heftig. Und es hat eine ganze Weile gedauert, bevor er wieder halbwegs vernünftig an der Leine laufen konnte. Uff, ständig brauche ich solche Runden nicht...

  • Charlie hat heute eine Maus gefangen, als er mit meinem Mann unterwegs war. Eigentlich nicht weiter was Besonderes, allerdings hatte er die Maus lebend im Maul. Sass da also, hatte dicke Backen, was wohl ziemlich lustig aussah, und wusste nicht weiter. Nur mit gutem Zureden (und Leckerli natürlich) hat er das Maul wieder geöffnet. Die Maus hats überlebt und sich schnell verdrückt. Bestimmt hat sie jetzt ein Trauma.... :D

  • Unser Gretchen ist jetzt 8 Monate alt : :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin immer noch ganz verknallt. So ein toller Hund!
    So viel Pepp, aber in sich ruhend. Total sozialkompetent, aber eigen. Arbeitsfreudig, aber nicht fordernd. Zur Familie liebevoll und anschmiegsam und Fremden gegenüber misstrauisch. Kein Jagdtrieb, kein Gekläffe. Eigentlich ein Traumspitz. :applaus:

    Anleinen klappt mittlerweile auch wieder ganz gut und der Rückruf sitzt auch. Zur Sicherheit gibts derzeit noch Schleppleine, falls sie doch mal wieder meint, sie bräuchte doch keine Leine. :roll:

    Sie ist bei mir im Junghundekurs, was echt lustig ist, weil ich merke, wie viel meine Mutter verlernt hat. Ist halt schon ewig her, dass unsere ersten Hunde jung waren. Aber die zwei wachsen super zusammen und sie werden noch viel Spaß miteinander haben.
    Zu meckern gibt es an der kleinen schwarzen Granate eigentlich nix. Die üblichen Flausen, aber alles im Rahmen. Hach...ich mag sie . :cuinlove:

  • Muss heute der Tag dafür sein. Robin hatte seine Löffelchen heute auch nicht eingepackt. Erst fiepen zum Herzzereissen weil die Kofferraumtür nicht sofort aufspringt sobald das Auto steht (mal wieder :hust: ) und das doofe Frauchen sich weigert schneller zu machen (also wird man lauter, logisch. Das mit Klappe halten hat ja NIEEEE funktioniert :???: ). Weil man gar so hoch spult, versucht Frauchen es mit einem einfachen Kommando (Sitz) - geht GAR nicht, völlig unmöglich, ...
    Als wir es dann endlich geschafft haben und die 300 m zum Hundeauslaufplatz 'gesittet' gehen wollten... :mute: also ich wollte... Jung Robin wollte geistig schaukeln. Am Kettenkarussell.

  • Morgen beginnt für Rose der Junghundekurs in der Hundeschule. Ich bin gespannt, wie sie das macht, wenn andere Hunde da sind! =)

    Rose ist beim Training ein richtiger Streber. Heute habe ich mit allen drei Hunden zusammen geübt. Alle drei im Dreieck abgelegt, immer den hintersten gerufen und 1-2 kleine Übungen gemacht, abgelegt, wieder den hintersten gerufen, 1-2 Übungen gemacht,... Rose ist kein einziges Mal aufgestanden, wenn sie nicht gefragt war. Das hat mich richtig gefreut und als Belohnung durften sie dann über die Wiese toben. :applaus:

  • Ich bin auch ein bisschen Stolz auf den Zwerg =)
    Holly hasst es wie die Pest, wenn wir das Kaninchen Gehege gründlich säubern. Sie muss Abseits sitzen, der Hochdruckreiniger rauscht laut, die Kaninchen klüngeln durch den Garten, alles liegt voll mit Zeug und ihre Menschen fluchen wie verrückt.
    Heute ist ja leider Kaninchen Opa Pablo von uns gegangen ( :( ), weshalb wir die Wartezeit bis zum Tierarzt Besuch direkt mit einer Desinfektion des Geheges verbunden haben. Zusätzlich zum normalen Stress für Holly kam also eine gestrichene Runde und zwei aufgelöste Menschen.
    Sie hat es heute aber wirklich gut gemacht! Gegen Ende ist sie mal etwas hochgedreht und wollte nicht mehr liegenbleiben, blieb dann aber im Wohnzimmer vor der Terrassentür ruhig. Danach waren wir noch ohne sie beim Tierarzt und sie blieb super alleine. Obwohl der Rest des Tages ja so doof war. Also gut gemacht =)

  • Boa wie blöd können manche Menschen sein. Als Hundehalter könnte man echt zum Menschenhasser werden! Ich hoffe Leia erholt sich schnell von dem Schreck!

    "könnte" is gut. harr harr harr! -diabolisches gelächter =)

    frau hund wird langsam wieder normaler. gestern und heute -vielleicht auch vorgestern- ist sie dazu übergegangen, mich "rammeln" zu wollen. momentan heißt sie bei mir auch nur noch "frau hormone" oder hat wahlweise andere spitznamen, in welchen das wort hormone vorkommt ... die hormone ey...da beneid ich sie auch echt nicht drum, grade...is ja für mich fast stressiger als für sie. wenigstens konnte ich jetzt wieder etwas die nächte durchschlafen und sie war "nur" unruhig, ohne hier arien zu veranstalten. - hab mich schon bei den nachbarn entschuldigt |) :ops: - eins der kids meinte aber, sie mochte das gejaule, hat sich "schön" angehört... :pfeif: xD

    achje. zudem humpelt sie jetzt anders als zuvor. mal gespannt, ob wir irgendwann keine probleme mehr haben, was die gesundheit und hormone und so fort angeht. hab schon vergessen, wie das war... :muede:

    ansonsten ist sie draußen aufmerksam - wenn sie nich grad rüdenspuren entdeckt, die sie "aufreeeegeeeen" xD und weiß mittlerweile in einigen situationen, was von mir erwünschtes verhalten is und bietet es auch an :applaus:
    yoah...dann wären da nur noch die baustellen: alleine bleiben, öffis und autofahren. die ham wir ja von anfang an...mal sehn... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!