Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Alma zwickt mir vor lauter Gier auch gern mal in den Finger. Unser Kommando das sie vorsichtiger ist, lautet "Langsam".
Vor allem wenn kleine Kinderhände im Spiel sind, hat sich das Kommando bewährt

Wir haben heute wieder UO-Training und ich freu mich drauf, Alma ist auch immer ziemlich platt danach

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hach... Habe mich eben fast eine Stunde mit Hundi rausgequält, es wird besser mit dem Knie. Ihm war total heiß. Alles war aufregend, aber ich habe ja mittlerweile eine Engelsgeduld.
Dann durfte er endlich rennen. Bällchen holen, wenn er brav war und sich im Bach abkühlen.
Und schwups roch da anscheinend ganz viel Mega toll. Er ist andauernd abgehauen, da habe ich ihn angeleint. Tsse.
Ein kleiner freilaufender Hund hat uns verfolgt und angekläfft, Balou ist mit mir mit. Etwas später stand ein kleiner Hund frei auf seinem Parkplatz und beglubschte uns, alles easy.
Und dann kläfften drei Grundstücke hintereinander kleine Hunde wie irre uns an. Mh, Bürste bei uns und fixieren, zerren in Richtung der Hunde, aber ich habe ihn umorientieren können
Dann lief Balou wie ein Häufchen elend mit mir nach Hause. Elf Grad und Sonne sind anscheinend schon zu viel
Kaum sind wir zu Hause: Und jetzt?
-
Mein Welpe ist zwar erst 8,5 Wochen alt und noch kein Junghund aber das was sie heute morgen gebracht hat möchte ich euch nicht vorenthalten!

Wir lagen noch im Bett und ich habe gerade etwas total schönes geträumt bis sich mein Traum plötzlich veränderte. Es war düster, ein Grollen war zu hören und etwas zog mich ins Dunkel...
Tja und was war es? Als ich aufwache hatte meine kleine Terrieristenprinzessin meinen Pferdeschwanz im Mäulchen und zog und schüttelte knurrend daran!

-
@Patterdale Haha, hatte ich mal mit nem Pferd. Festhalten und ziehen fand der irre komisch. Wobei ich es beim Hund logischer finde, da hängt quasi ein Tier aus dem Bett. Muss man totschütteln.
Emil hat sich früher auch gerne in den Zopf meiner Tochter verbissen. Jetzt müssen gelegentlich noch Schuhe totgeschüttelt werden. Also eigentlich nur meine Hausschuhe. Aus anderen Schuhen klaut er gerne mal die Einlegesohlen. Verschwindet die lange Sheltienase im Stiefel und dann flitzt er mit seiner beute. Je nach Schuhnutzer kann das ja durchaus nach totem Tier riechen
-
Robin kam letztens auch auf die Idee seinen Rüssel in meine 12h getragen & frisch ausgezogen Schuhe zu stecken. Richtig mit Schmackes ... Danach hatte er einen Niesanfall.
-
-
-
-
@-Feh-
Das macht Holly super gerne
Die frisch ausgezogenen Sportschuhe meines Mannes, die ich nicht mal im gleichen Raum ertragen würde... baaah
Wenn Holly mir mal wieder so richtig auf den Keks gegangen ist, schreibe ich ja immer scherzhaft, dass ich sie am Liebsten irgendwo über einen Zaun werfen und abhauen würde.
Den passenden Zaun habe ich heute gefunden
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten erleben wir gerade extreme Stimmungsschwankungen.
Mal ein kleines Engelchen, das am Liebsten auf Frauchens Arm wohnen würde, mal ein rotze frecher Junghund mit Tomaten auf den Ohren und einer "LMAA" Einstellung
Ich hätte gerne das Zwischending wieder. Das wäre wunderbar! 
-
Ansonsten erleben wir gerade extreme Stimmungsschwankungen.
Mal ein kleines Engelchen, das am Liebsten auf Frauchens Arm wohnen würde, mal ein rotze frecher Junghund mit Tomaten auf den Ohren und einer "LMAA" Einstellung
Ich hätte gerne das Zwischending wieder. Das wäre wunderbar! 
Das haben wir hier auch. Drinnen ist der Emil das Engelchen. Anlehnungsbedürftig, kuschelig, auch unglaublich lieb zu Chica und zurückhaltend und draußen mutiert es dann zum Monster. Vögel jagen, Chica jagend, kläffend hinter anderen Hunden her. Besonders toll: eine Bekannte von mir, die ich auch gelegentlich im Wald treffe hat einen Jagdhundmix aus dem TS. Und da die immer mal out of order ist, hat sie ein Glöckchen um, damit Frauchen hört wo sie ist....das hört aber nicht nur Frauchen. Auch der Emil. Und obwohl die Hündin sich null für ihn interessiert, rennt er total gerne hinter ihr her. Einfach so. Nunja, heute hörten wir sie aus der Entfernung und schwups war der Emil weg. Lautstark auf die Suche nach ihr gemacht. RR nicht gehört, weil er ja bellen musste und dann zu weit weg war. So weit ist er noch nie von mir weg. Chica und ich sind dann schnell ein Stück weiter und haben uns hinter einem Busch versteckt. Plüsch kam angeschottert, regte sich kurz auf, erspähte uns dann, drehte auf dem Absatz um und rannte wieder in Richtung Glöckchen. Mannomann. der ist echt anstrengend der Kerl.
Tja, ausserdem meinte die Trainerin er ist respektlos mir gegenüber. Weil er ja beim Agility mich anmotzt, dass ich zu langsam bin und das macht er auch, wenn ich einfach so losrenne. Ich hab das für Spielverhalten/- aufforderung gehalten, sie sagt es ist respektlos und er jagt/hütet mich. Ich soll halt Ressourcen deutlicher beanspruchen und verwalten. Aber das akzeptiert er eigentlich deutlich besser als Chica. Kann mir Kaustangen, oder das Lieblingsspieli zwischen die Beine legen wenn ich sitze und er wills erst nehmen, aber sobald ich mich räuspere, zieht er sich zurück, setzt sich und wartet. Sowas zieht er nicht in Zweifel. Habt ihr eine Idee, wie ich mir ansonsten noch mehr Respekt verschaffen kann?
-
wir hatten gerade die erste Hundebegenung die nicht schön gelaufen ist. Ich bin froh das es nicht schon öfter passiert ist.
Wir kommen von unserem Spaziergang auf den Hof vorm Büro und auf einmal kommen 5 Englische Bulldoggen (ohne Leine) auf uns zu gerannt (Leia war an der Leine) und stürzen sich alle auf Leia und beißen und schmeißen Sie um. ich konnte die Hunde nicht alle weg schieben also hab ich Leia auf den Arm genommen. Die HH fragen nur doof "waren wohl ein paar viele was" kein Entschuldigung nichts. Eine frau fragte dann ob was passiert sei. Ich bin mir ihr rein und habe gesagt "das sehe ich gleich". Ist nichts passiert aber einfach unglaublich... .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!