Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Laura97: ging mir mit Smilla ja auch immer so (ist immer so blöd, einfach nur zu schreiben, die ist eh nur toll und hat sich super verhalten und hat keine Baustelle
) . Gab aber echt nie was zu klagen, ich hab immer darauf gewartet, dass da noch mal irgendetwas an Baustellen auftaucht, aber nö. Und nun ist sie fast 2 Jahre alt und immer noch so unkompliziert, wie ein Hund nur sein kann. Ich himmel die nach wie vor einfach nur an, das kleine Träumchen 
Ich hibbele ja schon darauf hin, dass Joey das Einstiegsalter erreicht, um hier mit ihr mitschreiben zu können, dann habe ich endlich mal was zu berichten
, der kleine, süße Terrorzwerg
. Die wird mal nicht so einfach 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist doch super, wenn alles passt
@Laura97
Ich bin momentan auch hin und weg. Mein Mann und ich haben eine miese Grippe und wechseln uns mit den Spaziergängen ab. Die große Runde fällt momentan mau aus und Balou macht das so brav mit. Er schläft fast den ganzen Tag und ist draußen so toll
Morgen früh quäle ich mich aber mal mit ihm in den Wald und nehme die Dummys mit. Er muss mal wieder länger als 15 Minuten frei rennen können
-
Grüße aus Süddeutschland Euch allen. Hab gerade frei und chille mit dem Emil in unserem Appartement. Also ich versuche zu chillen und Emil versucht die Teppiche zu essen. Das dumme ist, hier liegen so Flickenteppiche, wo überall so Stoffenden raus gucken. na die wollen natürlich unbedingt raus gezupft werden. Sieht halt auch einfach unaufgeräumt aus sonst
.
Die Fahrt gestern war wieder grandios, Auto fährt an, Emil fällt auf der Rückbank ins Koma und erwacht knapp 5 Std später, als wir da sind. Konnten gerade noch ein Gassi durchziehen, bevor es dunkel wurde. Meine Kollegin, mit der ich das Appartement teile kam ne Std später und er musste sie erstmal verbellen, aber dann hat er sich erinnert, dass er sie eigentlich kennt und gut.
Wir waren abends im Restaurant, ziemlich lang, das macht er auch prima. Liegt unter dem Tisch, krabbelt auf dem bauch auch mal dezent unter den Nachbartisch und beschnuffelt fremde Schuhe
. So gegen Mitternacht wurde er maulig und miffte vor sich hin, war mir ganz recht, wollte eh in mein Bett
.
Nachher soll er mit in den praktischen Unterricht, wo ja nun Pferde rumstehen. Vor denen gruselt es ihn noch immer dezent. Mal sehen, ob das machbar ist, sonst kommt er halt ins Auto. Da kann er pennen. Alleine in der Wohnung lass ich ihn nicht. Hier kennt er sich ja nicht aus. Drückt mir mal die Daumen, dass er sich benimmt
-
@physioclaudi
Daumen werden gedrückt
Unser Morgen war bisher... Interessant
Der Mini ist ein wenig überdreht und eifrig. Sie weckte uns, indem sie das Bett zur Hüpfburg umfunktionierte, wuselte total aufgeregt durchs Haus, bellte die Nachbarin an und konnte keine 30 Sekunden still sitzen.
Es gipfelte dann eben in einem Jaul Konzert vor der Badezimmertür und als ich dennoch nicht raus kommen wollte, fiel sie über den unschuldigen, aber prall gefüllten Mülleimer her.
Trotz sofortigem Wischen riecht nun das ganze Haus nach altem Joghurt und penetrantem Energie Drink. Ob sie davon etwas genommen hat weiß ich nicht, aber ich würde es ihr heute zutrauen
Sind junge Hunde nicht einfach ein Spaß?
Allerdings habe ich etwas Sorge vor heute Mittag... Wir treffen uns wieder mit Loki und mit Roo, ich befürchte sie wird die Party sprengen
-
Wir hatten eine tolle Regenrunde. Aber wie so oft war das Ende mies.
Ich dachte, niemand wäre unterwegs und habe Balou im Wald an einer unübersichtlichen Stelle nicht auf mich warten lassen, wie ich es sonst mache. Eine Stunde waren wir schon ohne Begegnungen unterwegs. Großer Fehler.
Ein Mann ohne Hund ist spazieren gegangen und war gerade hinter der Kurve. Balou wurde steif und ich rief noch voller Hoffnung "Sitz" - das einzige Kommando, was eigentlich immer geht
Zu spät...er überlegte noch, der Po näherte sich dem Boden...und dann startete er wild bellend durch und stellte den armen Mann!!!
Dieser stand völlig steif da
Nach einem bösen "Ab!" von mir ließ Balou den Mann sofort in Ruhe. Ich habe mich entschuldigt, ihn angeleint und fühle mich so mies.
Ich habe kein Problem damit, dass Balou sich so verhält, aber wir müssen dringend an der Impulskontrolle und dem Abbruch feilen. Hat jemand Tipps dazu? Also wirklich auf Hunde/Menschen bezogen. Bei Futter und wegrennenden Tieren ist alles super. Freigabe für alles, aber wenn er freudig zu einem Hund will oder stinkig zu einem Menschen, setzt bei ihm alles aus.
Bis dahin wird er an unübersichtlichen Stellen immer angeleint... -
-
Mio schwingt derzeit weiter fröhlich die Anarchistenfahne

Im Moment hat er sich Schleppleinen bzw. Flexileinenknast verdient. Er ist draußen kaum aufnehmbar, scannt permanent die Umgebung, leckt Pipi auf und sabbert richtige Fäden.
Ein Vorteil haben die Pipirunden mit der Flexi, er hat einen größeren Bewegungsradius und wir können wieder bissl üben auch daran ordentlich zu laufen. Ich hab ihn unter Kontrolle und wenn wir andere Hunde sehen kann er sich selbstständig entscheiden zu mir zu kommen.
Wie auch immer, die Gerüche draußen scheinen sehr anstrengend zu sein. Im Moment hat er sich zum Herrchen ins Bett gelegt und schläft.
-
@bad_angel wie alt ist Mio jetzt? Diese Phasen haben wir auch immer wieder

-
@Juliaundbalou9 Monate wird er in knapp 2 Wochen.
-
Dann viel Spaß, jetzt geht's los

-
Wir waren heute das erste Mal mit dem Schisserchen beim Mantrailing... Schön zu zweit, damit er, bis er das Spiel verstanden hat, erst einmal eine bekannte Person suchen kann. Ich hatte schon sonstwas für Vorstellungen: Hund durch Trainerin und andere Teilnehmer zu gehemmt, durch neue Umgebung zu abgelenkt, nicht konzentrationsfähig etc. pp. Dann meinte die Trainerin auch noch, dass sie doch gern den ersten Trail mal mit einer fremden Person versuchen wollte, einfach nur, um zu gucken, ob er es macht. Ok, dachten wir, testen wir mal. Als die nette junge Frau, die er suchen sollte, ihm das Geruchsobjekt in der raschelnden Tüte hinhalten wollte, ist er erstmal ein paar Schritte zurückgewichen. Gut, dann also die Tüte auf den Boden. Versteckperson geht weg, wir animieren Marley, die Tüte anzuschnüffeln. Er schnuppert, wir machen Party
Dann Kommando "such", weil er das schon vom heimischen Dummy- und Futtersuchen kennt. Und was passiert? Mein Schisser latscht los, noch etwas unsicher, aber durchaus zielstrebig, kommt an die Ecke, hinter der sich die Person versteckt hat und freut sich nen Ast, dass er sie gefunden hat, bevor ihm einfällt, dass er ja gerade eine fremde Person gefunden hat
Die Belohnungshappen bekam er dann zugeworfen und hat sie auch fressen können, so groß war der Stress also nicht. Das Spiel wiederholte sich in ähnlicher Weise noch ein paar Mal (waren natürlich immer nur ganz kurze Strecken). Bis er die Belohnung aus der Hand der Versteckperson nimmt, wird sicher noch eine Weile vergehen, aber ich freu mich gerade einfach megasuperdolle, dass er 1. sofort verstanden hat, was wir von ihm wollten und 2. richtig freudig gesucht hat.
An der Freude beim Finden müssen wir dann noch etwas arbeiten, aber das ist erstmal zweitrangig
. Ich bin gerade soooooo stolz auf den Jungspund!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!