Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Woah, wir hatten heute unseren eigentlich ersten blöden Tag. :ugly:

    Meine Mutter fährt zur Kur, also hüten Youma und ich hier Haus und Hunde. Hatte mir vorgenommen mein Abstellzimmer und die Wohnung noch ordentlich zu bekommen. Natüüüüürlich als Boss des Aufschiebens fing ich damit letzte Nacht um 2 an. Also Nachtschicht, die letzte magische sonst geschlossene Tür der Wohnung öffnete sich auch für Madame. Danach wenig Schlaf und mittags gabs nur kurze Toilettenrunde und dann kam auch schon meine Mutter um meine Wohnung fertig zu machen und meinen Kram rüberzufahren. Normalerweise ist das die Zeit wo Youma nochmal nach unserem Spaziergang ihre 6-7-8h ruht und ich bissl arbeite. Sie war heut, natürlich nicht ganz unerwartet, auf 180, hat uns nur gestalked, gefiept. War alles stessig, merkte sie natürlich dass ich auch nicht ganz relaxed war, keine Auslastung, aber nun gut.

    Dann kamen wir in unserem vorübergehendem Heim an. Sie durfte erstmal paar Runden durch den Garten drehen. Leider sind die anderen Hunde trotz voriger Spaziergänge nicht wirklich warm mit ihr. Die Große ignoriert sie oder droht ihr, dann beschwichtigt sie. Der Kleine verschnappt sie, aber sie zeigt keinen Respekt, da greif ich dann schon immer ein. :gelbekarte:

    Meine Mutter ist dann mit den beiden anderen nach oben. Ich hab mich unten eingerichtet und die Tür zugemacht, damit sie mal zur Ruhe kommt. Pustekuchen...2-3h hat sie noch gefiepst, wollte zu den Hunden, raus hier, gejault...alllleees.. :fluchen:
    Mal abgesehen vom schlechten Management (keine große Runde vorher, kein Boxbefehl - aber Bezweifel eh dass sie dort stundenlang ruhig gewesen wäre und man hatte ja was zu tun nebenbei) - was tut man? Einfach aussitzen? Der Stress war ja auch für sie blöd. Sie hat hier natürlich Kissen, Kauzeug, Kong...meine Versuche sie in den Schlaf zu schmusen endeten in beißenden Spielaufforderungen. Es war klar, dass es irgendwann vorbei sein wird und seit 23 Uhr oder so ist Madames Gehirn auch wieder da, aber es war heut schon seeeeehr nervig.

    Damit es hier nicht so negativ ist: Sie hat letzten gelernt mir meine Haussschuhe auf Befehl zu suchen und zu bringen. Das hat sie mir schwierigen Verstecken in ungewohnter Umgebung mit viel Ablenkung heut Nacht noch soooo super gemacht und dann ist auch immer alles vergessen, wenn ich sehe wie toll sie warten kann und ich zwei Zimmer weiter meine Schuhe verstecke, sie immernoch sitzt und heute sogar lag nach "Platz", was sie sonst ungern tut, als ich wiederkam...dann rennt sie auf den Hausschuhebefehl voller Elan los, sucht, das Hirn rattert.... :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Damit es hier nicht so negativ ist: Sie hat letzten gelernt mir meine Haussschuhe auf Befehl zu suchen und zu bringen. Das hat sie mir schwierigen Verstecken in ungewohnter Umgebung mit viel Ablenkung heut Nacht noch soooo super gemacht und dann ist auch immer alles vergessen, wenn ich sehe wie toll sie warten kann und ich zwei Zimmer weiter meine Schuhe verstecke, sie immernoch sitzt und heute sogar lag nach "Platz", was sie sonst ungern tut, als ich wiederkam...dann rennt sie auf den Hausschuhebefehl voller Elan los, sucht, das Hirn rattert.... :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Ha, das muss ich auch mal versuchen, der Emil ist ganz vernarrt in meine Hausschuhe. Sobald er davon einen sichtet spurtet er hin, schnappt ihn sich und schüttelt ihn intensiv tot. Das sind so plüschige knöchelhohe Hausstiefel, eher wie ein Kuscheltier, als wie ein Schuh. Und er fndet die großartig. Glücklicherweise macht Emil die nicht kaputt, sondern schüttelt nur. Aber auf Kommando bringen könnten wir auch mal probieren.

  • Mach mal! :smile: Ist einfach zu süß und genau so war es mit ihr auch - das + Clicker, fünf Minuten und sie konnte es. Nu spielen wir es nach jedem Spaziergang und manchmal so, verstecke sie auch immer bissl besser, bin sehr begeistert wie schnell es ging. Schlüssel haben wir letztens auch geübt, aber das Geklapper irritiert sie noch etwas. Hoffe aber dass sie die wichtigsten Sachen lernt und Ordnung halten noch unnötiger wird, wenn sie mir alles suchen und bringen kann... :D

  • Hui heute hatten wir auch mal wieder einen blöden Spaziergang :ugly:
    Kommt zum Glück ja nur noch sehr selten vor, heute hatten wir aber wirklich Alles dabei.
    Eine Fast-Prügelei (war nur Sabber, ich war schnell genug dazwischen), der Erzfeind vor der Nase, ein aus dem Gebüsch springendener Der-Tut-Nix ohne Halter, der uns Beide umgebombt hat , versemmelte Rückrufe, völliges hohldrehen bis hin zu welpigen 5-Minuten samt Menschen belästigen und Hunde ebenso. Eben alles was schief gehen kann, ging schief. :muede:

    Eigentlich fing es sehr schön an. Wir sind einer Gruppe einer Hundeschule direkt in die Arme gelaufen. Da die Hunde den kompletten Weg versperrten (es waren irgendwas zwischen 7 und 10), aber immerhin angeleint wurden, habe ich den Arschkeks an der Seite abgelegt. War überhaupt kein Thema!
    Ehe jeder Hund vorbei war hat es einige Zeit gedauert, viele waren super interessiert, sie blieb total cool :gut:
    Von mir aus hätte das gerne so weiter gehen können :hust:

  • Es wird eher an dem Streit, dem Erzfeind und dem Der-Tut-Nix, der uns beide umgebombt hatte, gelegen haben. Da war dann alles verbraucht im Köpfchen.
    Wäre an sich ja auch kein Thema gewesen, hätte ich die Leine besser festgehalten. In der Horizontalen mit fremdem Hund auf mir drauf, habe ich da aber irgendwie keinen Blick für gehabt :roll:

  • Heute ist der erste Tag, wo es meinem Burschen wieder besser geht. Scheinbar schlagen Schmerzmittel und Antibiotika endlich an. Es ist 'da unten' auch nicht mehr so schrecklich geschwollen und er lässt sich gut dort anfassen. Das war gestern noch ganz anders ...
    Auf der Gassirunde hat er nicht einmal versucht sich hinzusetzen und er konnte auch die Beine schön aufstellen (ist die letzten Tage echt wie ein Cowboy gelaufen ...).
    Lecken tut er zum Glück gar nicht, daher darf er nun wenn ich in Reichweite bin, ohne den Reifen liegen. Aber er mag den eigentlich ganz gern, ist wohl wie ein Kissen.
    Zugenommen hat er auch endlich wieder und wir sind bei sagenhaften 38kg angekommen (sein Bruder hat fast 42kg und die Schwestern 39-40kg)
    Es wird ...

  • Heute ist der erste Tag, wo es meinem Burschen wieder besser geht. Scheinbar schlagen Schmerzmittel und Antibiotika endlich an.

    Oh, hatte sich die Narbe entzündet? Hatte ich gar nicht mitbekommen... Gute Besserung!!

    Wir hatten heute einen tollen Spaziergang. Ein wenig kurz vielleicht, weil meine Freundin wenig Zeit hatte, aber der Terrierbub hat sich heute sehr gut benommen. 3 Jagdanläufe - hat sich aber abbrechen lassen! :applaus:

  • Sind bei euch die Probleme mit dem Abrufen, ins Unterholz verschwinden, jagen etc. von Anfang an da gewesen oder hat sich das erst in der Pubertät entwickelt? Leia hat bisher immer super gehört (außer im Spiel mit anderen Hunden, da sind auch mal mehr RR versuche nötig) aber gestern bin ich auf taube Ohren gestoßen zum Glück im Garten, nichts hat geklappt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!