Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wir waren heute mal wieder ne Runde Fahrradfahren =) Kam gut an :D Verlernt haben sies nicht, da bin ich ganz froh drum.
    Heute ging das Fuß am anderen Hund vorbei wieder wunderbar - und das am Fahrrad :tropf: Ich hatte mir ja vorgenommen ab sofort wieder anzuleinen aber der Hund kam ziemlich unerwartet um die Ecke. Aber hat ja geklappt ;)

Ansonsten riecht Livi wohl mittlerweile echt gut und Casanova nervt. Dabei schreib ich morgen ne Klausur und bin am lernen :roll: Kann er sich nicht einfach mal hinlegen und schlafen :hilfe:

• gibt es mit 2 1/2 nochmal ne Pubertät? Kim ist momentan unmöglich... Rennt beim gassi nur wild hin und her, springt vor mir hoch und mault rum, will auf Arbeit nicht auf ihrem Platz liegen.. Ich habe momentan das Gefühl sie hat nen Überschuss an Energie (und dauerhaft Hunger).

• @Juliaundbalou: Einen Windhundmaulkorb. Bzw. insgesamt haben wir 3 Maulkörbe. Einen von: chic & scharf - Windhundmaulkörbe
    Einen von: Sofahund - Maulkorb lassie
    (der ist etwas schmaler, als der von "Chic".)
    Und einen "Napoli"(der hat vorne noch sone 2. Eben, da müsste sie nicht so gut aufsammeln können... - aber den habe ich noch nicht verwendet):
    chic & scharf - Mittellange Schnauzen (6,5-10 cm)

Der von "Chic" hat unten noch 2 reingeschnittene Löcher, damit kommt Wasser ein wenig besser rein... - den von Sofahund heben wir uns für 'ganz' auf, falls sie halt nochmal überhaupt nicht irgendwo randarf.

Den anderen schneiden wir jetzt halt nach und nach erstmal von der Seite weg... und dann immer weiter - Ziel ist es, dass sie irgendwann nur noch n Nasenpolster trägt, oder n Klebebandstück etc. - also dass wir ihn "abbauen" wie man es bei einer Schleppeine tut.

/edit: Früher hatten wir nen Baskerville - aber der ist eher für breitere Schnauzen - bei uns ist der immer blöd hochgerutscht.

• @Leia86 ja, der Emil mobbt Chica. Er macht das aber nur beim Gassi und nur, wenn er Frust schiebt, aufgeregt ist, oder gelangweilt. Dann benutzt er sie als Blitzableiter. Er hat ne 5m Schlepp dran. Sobald er in Chicas Richtung durchstartet gibt’s ein inzwischen auch mal scharfes "Nein" und entweder schnapp ich mit die Schlepp, oder trete drauf. Bis er wieder ruhig ist muss er an der Leine bleiben. Inzwischen dreht er auch manchmal ab und beißt in einen Stock, oder schüttelt Laub tot als Ersatz :roll: . Im Haus ist er total lieb zu ihr und auch eher zurückhaltend. Gespielt wird nur, wenn sie auffordert und dann liegt er quasi die ganze Zeit vor ihr, haut nur sanft mit den pfoten, weil er weiß, wenn er Kraft einsetzt hört sie sofort auf zu spielen. Warum er draussen so ein A... ist weiß ich auch nicht. Es wird besser, aber nach so Situationen, wie gestern, wo er gebissen wurde von nem anderen Hund muss ich ihn ne viertel Std an der Leine führen, bis er sich beruhigt hat, sonst lässt er Chica nicht in Ruhe.
    Ich würde Deine auch rigoros von der Hündin im Büro weg halten. Ich persönlich sehe das so, wer sich nicht benehmen kann, der hat halt Leinenknast. Und ein alter Hund hat ein Recht darauf, dass man seine Individualdistanz beachtet (na genau genommen jeder Hund ). Seit ich Emil konsequent blocke und an die Leine nehme, ist das Verhältnis der beiden besser geworden, sie spielt zuhause wieder öfter mit ihm. Hat sie vorher nicht gemacht.

@AussieAlina das kann gut das Problem sein. Meine Hündin geht gar keine offenen Treppen. zu gruselig. Da lässt die sich tatsächlich schleppen.

• Oh Gott ich hab grad den Schock meines Lebens.

Grad eben hat der Nachbar geklingelt und stand mit Hardy vor der Tür :shocked: :shocked:

Wir hatten heute Nacht einen Sturm, und scheinbar hat das Hoftor nicht ganz stand gehalten, und wurde etwas geöffnet, was wir nicht registriert hatten. Hab Hardy nur kurz in den Garten gelassen, und dann muß er da durch und in den Park gegenüber vom Haus sein :shocked: :shocked: Das Ganze in vlt 5 Min, weil 5 Min später schon der Nachbar kam.

DARF NIE WIEDER PASSIERN :schweig:

• Heute, bzw gestern, gabs vom Emil mal was positives zu berichten. Nachdem morgens Kunden hier waren und er mit Chica und meinem Mann ins Arbeitszimmer musste und weder zu mir, noch zu den kommenden Hunden durfte hatte er einen ziemlichen Löffelchenmangel. Abends waren wir zum Essen verabredet und ich hab gesagt, die Hunde kommen mit. Ich will Hunde, die sich im Restaurant entspannt unter den Tisch hauen können.
    Der Weg zum Restaurant war seeeehr laut, er hat die ganze Zeit gebellt. Man fährt auch nur 10 Minuten, kommt einem dann aber wie ne Std vor. Ich hol die beiden aus dem Auto...wauwauwau. Wie gehen ins Restaurant, Emil fürchtet sich vor der Tür, rennt um mich rum und ich trete ihm auf den Fuß. Ging also super los. Im Restaurant schlich er an meinem Bein äugend durch die Tischreihen, alles gut soweit. Wir setzen uns...miff... ich den Damen und Herren die Kaustange gereicht, zum Stress abkauen und ne Decke unter den Tisch gelegt. Chica ist da gleich drauf, die hat kein Problem mit Restaurants. Ich hatte Sorge, dass nach der Kaustange der Nerv direkt anfängt, aber nix. Emil hat sich dann so hin gelegt, dass er mit dem Hintern unter dem Tisch lag, die vordere Hälfte ragte ins Restaurant und dann hat er Kino geguckt. Fand der total super. Selbst als ein Kind direkt vor ihm vorbei rannte blieb er entspannt liegen....hach, wenn er doch immer so wäre :herzen1:

• hach, wenn er doch immer so wäre

Das klingt schön mit dem Restaurantbesuch! Ein Lichtblick - weiter so!

Wir hatten heute Glück, dass wir auf der Morgenrunde einem Spielfreund begegnet sind. 10 Fullspeed-Rase-Runden später waren die Löffelchen gut aufgefüllt und der Hund wieder selig.
    Danach war er sogar fast 1,5 Stunden alleine zu Hause. Hab ihn gefilmt. Okay, er hat ein paar mal gebellt, aber war die meiste Zeit ruhig. :bindafür:

• Boah, wir hatten eben einen richtig doofen Spaziergang und MEINE Löffel sind aufgebraucht :lepra:

Zuerst war alles toll, ich hab ihr den Wurfball geworfen, sie hat ihn mir gebracht, ich wieder geworfen, etc. Als sie ihn mir wieder gebracht hat und auf Aus losgelassen hat, wollte ich den Ball nehmen und in dem Moment will sie sich ihn wieder schnappen und erwischt dabei meine Hand.. war zu diesem Zeitpunkt schon leicht angesäuert.

Wir laufen weiter, meine Laune bessert sich wieder leicht, und ich werfe ihr wieder den Ball. Wir stehen zu dem Zeitpunkt direkt neben einer kleinen Waldhütte. Als Orly den Ball sucht, verstecke ich mich so neben der Hütte, dass sie mich nicht sieht. Der Plan war natürlich, dass sie mich sucht. Nunja, Orly kommt und kommt nicht, da geh ich hinter die Waldhütte, und da frisst Orly gerade Menschenkot. Dem Anschein nach gibt es in der Hütte kein Klo, deshalb verrichten alle ihr Geschäft hinter der Hütte. Das was ich dort zu sehen bekommen hab war echt hässlich, benutzte Slipeinlagen und vollgekotete Taschentücher. Nice.

Den Ball konnte Orly für den Rest des Spaziergangs vergessen. 1x wollte sie sich noch in Kaka wälzen, wovon ich sie glücklicherweise abhalten konnte.

Heut ist echt nicht mein Tag :ka:

• @Theobroma na super. Alleinebleiben wird :bindafür:

Ich glaub der Emil fängt ganz massiv das Hüten an. Anders kann ich das nicht erklären. Ich denke das Chica-Mobbing fällt auch in die Katergorie Hüten, aber noch massiver fängt er nach Hundebegegnungen an. Wenn Hunde uns entgegen gekommen sind und dann weitergehen wartet er bis sie ca. 50m in die entgegengesetzte Richtung weiter gegangen sind. Dann rast er bellend hinter ihnen her. Er hört sofort auf RR, wenn er bei mir war kehrt er aber sofort um und rast wieder bellend hinter denen her. Quasi so lange, bis die ausser Sicht sind. Anfangs hat er da nur gemacht, wenn er mit nem Hund gespielt hatte und der ging weiter. Da dachte ich er will einfach weiter spielen. Aber inzwischen hat das schon System. Ich unterbinde das genauso wie das Chica mobben, was gerne im Anschluss an sowas stattfindet. Im Moment ist er eh schlimmer als ein Sack Flöhe :???: . Aber wenigstens kann man mit ihm essen gehen. Shoppen geht er übrigens auch mit mir. Findet er ziemlich spannend. Nur Gassigehen kann man anscheinend nicht mit ihm. :muede: Da packt er dauernd was neues aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!