Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@mairi: Also Zoey hat ihn zumindest im Freilauf nicht weiter belästigt - sie wollte nur ab und an mal die Schnauze lecken - aber er ist dann immer hinter seine Besitzerin verschwunden, sie hat dann auch (ein wenig irritiert) abgelassen. Sie versteht vermutlich die Welt nicht mehr.
---
Heute wurde Zoey 2x von Hunden angebellt(einmal Dackel, einmal Akita) beim Vorbeigehen - aber heute Morgen war da ein Chihuahua - ich dachte schon, der steht vermutlich wieder in der Leine - Zoey wedelte freundlich, aber schüchtern - er kam leicht an(flexi) - Frau ließ ihn weiter vor, ich Zoey auch - kurzes Beschnüffeln, kleiner Hund zog sich dann wieder zurück, Zoey etwas unschlüssig - wir sind dann wieder weiter - aber wow - ich muss sagen - über jeden kleinen Hund, der nicht bellend in der Leine steht freue ich mich immer - so kann Zoey ja auch sehen, dass sie nicht immer angepflaumt wird! :)
Bei uns isses ansonsten unverändert - keine guten Ohren hat Madame momentan, ansonsten geht's ihr aber ganz gut, würde ich meinen.
Leider sind die Pfotenekzeme immernoch da... X_________x Pferdefleisch+Leckerlies sind teuer auf die Dauer*seufz*.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@physioclaudi sowas ist echt ätzend. Mit einem freundlichen Hund passiert das aber ständig, ist bei uns ja auch so. Nur dass Balou um einiges mehr Kampfgewicht als dein Emil hat und sich dadurch besser wehren kann. Was er mittlerweile auch echt gut tut.
Ich bin jetzt bis Freitag in Berlin und mir fehlt mein Puschelpo...
-
@physioclaudi
Oh man ihr armen! Das tut mir total leid.
Ich verstehe auch nicht, wieso die Menschen da nicht mal nachfragen, wenn der eigene Hund so etwas macht.
Hoffentlich erholt sich Emil gut von dem Scheck.Bei uns lief es heute auch mal wieder blöd.
Ich bin mit meinem Freund und Jordi Rad gefahren.
Jordi kennt es mit mir an der Leine zu fahren aber nicht, dass mein Freund dabei ist und dann durfte er auch noch ohne Leine laufen.
Erstmal hat er versucht meinem Freund in die Beine zu beißen, darauf war ich schon eingestellt. Ich konnte ihn Verbal aber gut davon abbrechen.
Leider ist er dann zum vögel Jagen abgedampft. Vögel jagt er normalerweise gar nicht mehr...
Er ist dann auch noch direkt auf eine Schnellstraße zu, dem fliegendem Vogel hinterher. Ich habe so laut gebrüllt.. Schließlich ist er dann doch noch umgedreht..
Maan der macht mich echt wahnsinnig.
Ich wollte ihn mal schön körperlich auslasten, weil er ja so viel an der Schleppleine laufen muss und dann das!
Ich weiß, dass ich ihn nicht mit meinem verstorbenen Hund vergleichen darf, aber heute habe ich wieder gemerkt, wie viel herausfordernder er ist. Wenn dieser blöde Jagdtrieb wenigstens nicht wäre.
Naja lieb hab ich in trotzdem und bis auf das Jagen, hat er sich wirklich bemüht. -
@Juliaundbalou Emil wehrt sich leider gar nicht. Er versteht einfach nicht was das soll und versucht zu flüchten, oder liegt schreiend unter dem anderen Hund. Vllt wehrt er sich mal wenn er älter ist. Mit Chica habe ich ja auch einen Hund, den viele nicht leiden können
. Sie motzt und pöbelt auch gerne rum, allerdings rennt sie nie hinter einem Hund her, der schon signalisiert hat, dass er Abstand hält. Sie fordert ihre Individualdistanz. Find ich auch nicht prickelnd, aber nicht so schlimm wie einen anderen Hund zu jagen, weil einem die lange Nase nicht passt, oder warum auch immer.
Du bist in Berlin? Wir wohnen hier.
@ricci vergleichen sollte man nicht mit seinem alten Hund, macht man aber irgendwie doch. Mein Alter war ja auch ein extrem unkomplizierter Kerl. Immer offline, jagen, hüten, kannte er alles gar nicht, alle Menschen geliebt, vor allem Kinder. Der war eine Woche hier, da hat meine Große Kindergeburtstag gefeiert und ich dachte damals. Oje, der arme Hund, 15 Kids im Alter von neun Jahren, da musst du ihm gut Freiraum verschaffen. Pustekuchen. Er war total happy, mitten drin flitzte er von einem Kind zum anderen, wollte Bällchen geworfen kriegen und hat versucht Kuchen zu klauen, fand es toll. Hat quasi das Entertainment alleine gestemmt. Und jetzt hab ich hier zwei Seelchen sitzen, wo nix selbstverständlich ist. Aber naja. Mit Chicas schwierigem Charakter hab ich mich arrangiert und Emil ist ja sehr freundlich zu Menschen und vor allem zu allen Hunden. Wenn er noch ein bisschen ruhiger wird...
und die Ohren wieder hormonfrei sind und er aufhört Chica zu mobben....mein Traumhund ist er so oder so.
-
@physioclaudi ja, beruflich. Hätte ich Balou dabei, hätte man sich ja mal treffen können
-
-
Ich weiß, dass ich ihn nicht mit meinem verstorbenen Hund vergleichen darf, aber heute habe ich wieder gemerkt, wie viel herausfordernder er ist. Wenn dieser blöde Jagdtrieb wenigstens nicht wäre.
Natürlich vergleicht man... geht ja dabei nicht nur um den Charakter, den man vergleicht, sondern vor allem um die Erfahrungen, die man gemacht hat.
Meine letzte Hündin hatte einen kleinen Radius, war der wandelnde WTP und hat nicht gejagt. Das Leben mit ihr war einfacher, obwohl sie als SoKa-Mix den Leuten mehr Angst gemacht hat (und eigentlich ein echtes Schaf war).Man wächst mit seinen Herausforderungen und ich bin überzeugt, dass man dranbleiben muss und jeder Tag einen weiter bringt. In ein paar Jahren werden auch unsere Hundlinge vernünftiger sein. Sie werden immer etwas speziell bleiben vor allem mit der Jagerei, aber wir können besser damit leben. Ganz bestimmt.
Emil wehrt sich leider gar nicht. Er versteht einfach nicht was das soll und versucht zu flüchten, oder liegt schreiend unter dem anderen Hund. Vllt wehrt er sich mal wenn er älter ist.
Felix hat sich vor ein paar Tagen zum ersten gewehrt - ganz Terriertypisch ohne Angst vor Verlusten. War aber nur Show von beiden Seiten. Dennoch weiß ich nun, dass er sich nicht mehr alles bieten lässt. Ob das immer gut für den kleinen Kerl ist, wird man sehen. Immerhin ist er extrem schnell und wendig...
-
Felix hat sich vor ein paar Tagen zum ersten gewehrt - ganz Terriertypisch ohne Angst vor Verlusten. War aber nur Show von beiden Seiten. Dennoch weiß ich nun, dass er sich nicht mehr alles bieten lässt. Ob das immer gut für den kleinen Kerl ist, wird man sehen. Immerhin ist er extrem schnell und wendig...
Ich glaub was Emil nicht versteht ist, wenn man ihn trotz seines Rückzugs noch weiter mobbt. Kennt er auch von Chica nicht. Er reagiert total schnell auf Ablehnung anderer Hunde, indem er sich zurückzieht. Hat er eben von der Alten auch gelernt. Die läßt es sofort gut sein, wenn ihr Dunstkreis wieder ihr gehört.
Sowas ist uns in ähnlicher Form ja schon öfter passiert. Glücklicherweise liebt er noch immer alle Hunde. Er wird auch gerne mal zum Jagdopfer. Spielt halt gerne Rennspiele und bei vielen Jägern schlägt das dann um und sie wollen ihn erlegen. Auch das kapiert er nicht, denn für nen Hüti sind Rennspiele ja das coolste überhaupt. Naja, mal sehen. Vllt steigt sein Selbstbewusstsein irgendwann genug an, dass er mal Stop sagt. Aber ich denke, allein die Tatsache, dass er keine Raufspiele mag wird ihm da im Wege stehen.
-
Guten Morgen,
heute ist Tag 2 nach der Kastration. Wir haben uns jetzt - schweren Herzens - doch für eine sehr kurzfristige OP entschieden, weil die Probleme immer massiver wurden. Die Aussage "kein Hund verhungert vor dem vollen Napf" würde ich heute nicht mehr unterschreiben. Mein Bub hat sich in einer Woche 4 kg runtergehungert. Er hat nichts mehr genommen und wenn ich ihm mit viel gutem Zureden irgendwas Leckeres anbieten konnte, hat er es sofort wieder erbrochen. Es war die Hölle ... Dazu die vergrößerte Prostata mit den Kotabsatzbeschwerden und inzwischen auch Harntröpfeln, sowie Vorhautkatarrh ...
Dann endlich begann die Spritze vom Tierarzt zu wirken, die das überschüssige Testosteron rausziehen sollte. Und: ich hatte endlich wieder einen Hund!
Man konnte richtig merken, wie er aus seinem Wahn heraus kam. Aufmerksam, freundlich und er hat auch wieder gefuttert. Das Fieber war weg, die Gastritis konnte ausheilen.Heute geht es ihm schon deutlich besser. Klar, er versucht an der Narbe zu knabbern, was sich aber gut unterbinden lässt. Wir hoffen, dass der Spuk nun endlich ein Ende hat. Da die Spritze aber schon so gute Wirkung zeigte, will ich jetzt einfach zuversichtlich sein.
Und nein, mir ist es auch nicht leicht gefallen diese Entscheidung mit etwa 11 Monaten zu fällen, aber es gab leider keine andere Möglichkeit. Vom Chip wurde uns abgeraten, weil der zum einen eine Weile braucht, bis er die Wirkung hat und zum anderen wäre nicht sicher, ob er im Wachstum überhaupt etwas bringt. Hormonell gesehen sind Chip und Kastration gleich zu setzen, was Knochenfugen und Wachstum angeht.
Nur die Narkose hat der Bursche nicht so gut vertragen und viel erbrochen. Da müssen wir beim Röntgen dann unbedingt drauf achten in ein paar Monaten.LG
-
@Lysaya alles Gute für Dich und Dein Wuffti. Bei so massiven körperlichen Beschwerden muss man dann auch solche Entscheidungen treffen zum Wohle des Hundes. Ist absolut nix falsch dran finde ich. Mein Alter saß mit 6 Monaten kastriert im TH. Er blieb sein Leben lang ein Kindskopf, trotzdem war er ein toller Hund, mein Seelenhund. Und immer extrem freundlich und ausgeglichen. Allerdings auch immer hungrig
.
Wenn mein Emil irgendwann Probleme mit seiner Männlichkeit bekommt, oder wir mit ihm, dann ist das für mich auch kein Tabuthema.Meine Chica ist auch extrem empfindlich bei Narkosen, kotzt und krampft, ist echt nicht witzig. Was sie super verträgt sind Inhalationsnarkosen. Sofort wach, kein Hangover und kein kotzen. Macht mein "normaler TA" aber nicht. Könntest vllt mal nachfragen bei Deinem
-
Danke @physioclaudi
Wir haben den Bub zurück bekommen mit den Worten "Kann sein, dass er nochmal kotzt." Erst hinterher wurde mir klar, dass die Formulierung wohl bedeutet, dass er zuvor schon gebrochen hatte.
Um 15 Uhr haben wir ihn geholt und bis 17 Uhr hat er acht mal erbrochen. Jedes Mal gelben Schleim. Ihm war einfach so schlecht, mit ihm war gar nix anzufangen.Nachts um 12 Uhr hat er sich dann eine Pansenstange geklaut und mit Heißhunger gefressen. Um 1 Uhr hat er zwei Näpfe Wasser gesoffen. Um 2 Uhr musste er dann raus. Um 3 Uhr hat er noch einen Napf gesoffen und um 4 Uhr ist er endlich schlafen gegangen.
Wir sind hier etwas gespenstisch rumgelaufen ...Heute Nacht war er schon sehr viel ruhiger und schläft auch jetzt noch viel. Im Augenblick gehe ich nur mehrmals für einige Minuten mit ihm in den Garten. Lösen konnte er sich schon abends wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!