Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ganz ehrlich, sollte er so werden, kommen die Eier ab. Ich tue mir und ihm das nicht über längere Zeit an. Solange er kontrollierbar bleibt, kann er Mann bleiben.
Ich warte noch mal etwas ab, aber wenn es nicht besser wird, dann lasse ich ihn einen Chip setzten, um die Zeit zum Trainieren zu nutzen.Okay, eine Leidensgenossin.
Ich hab Felix dann oft an der Flexi, aber wenn der hoch dreht braucht er die Möglichkeit mal richtig zu rennen und das geht an der 8Meter Flexi nicht. Geht ja kaum an 20m Schlepp.
Das verdirbt mir derzeit total den Spaß an Familienspaziergängen (die sind ja schon ohne das SL-Problem schwierig, weil er dann kaum hört).Ja das kenne ich. Jordi ist auch immer sehr aufgeregt, wenn mehre Menschen mitkommen.
Vielleicht kannst du ihn vor dem Familienspaziergang schon mal etwas rennen lassen?
eventuell Morgens dann eine Große Runde mit ihm alleine?
Wenn Jordi so aufgeregt ist, wenn die Familie oder Freunde dabei sind, dann lasse ich ihn eine Zeit lang nur neben mir laufen, weil er sonst dazu neigt die Gruppe zu kontrollieren und immer gestresster wird.
Vielleicht ist es bei euch auch so? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@mairi Ohje, kann dich vollkommen verstehen, ich wäre da auch besorgt. Ist er denn ansonsten fit?
Er ist etwas schlapp - das kann aber auch noch von den letzten Tagen kommen, hat aber zwischendrin auch schon wieder gefressen, allerdings nicht so die Mengen... Mal schauen was das wird...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ihr heute erstmal wieder gut geht. :)
Könnte mir auch vorstellen, dass es evtl. mit der Kombi viel Futter + Autofahren + insgesamt aufregende Situation zu tun hatte.
Bleiben die auch schlechter alleine, wenn die Löffelchen aus sind?
Alleinebleiben verbraucht ja in vielen Fällen (grad wenn sie es erst lernen) auch ordentlich Löffelchen - wenn dann ohnehin nur wenig da sind, kommt das natürlich erschwerend hinzu...
-
Vielleicht kannst du ihn vor dem Familienspaziergang schon mal etwas rennen lassen?
eventuell Morgens dann eine Große Runde mit ihm alleine?
Wenn Jordi so aufgeregt ist, wenn die Familie oder Freunde dabei sind, dann lasse ich ihn eine Zeit lang nur neben mir laufen, weil er sonst dazu neigt die Gruppe zu kontrollieren und immer gestresster wird.
Vielleicht ist es bei euch auch so?Rennen lassen ist ja derzeit eh immer ein Problem mit ihm, weil ich ihn hier zu Hause im Stadtwald (unser Gassigelände) nur ohne SL lasse, wenn sein Hundekumpel dabei ist und ihn vom Jagen ablenkt. Ansonsten hat er Leinenknast. Und im Garten rennt er weniger - ist ihm wohl inzwischen zu klein.
Er dreht einfach hoch, wenn die Kinder dabei sind. Hab ich auch heute wieder gemerkt. Da hört er schlechter und ist insgesamt 3 Erregungsstufen höher.
Er kam vorhin auch eher aufgedreht als zufrieden aus dem Wald zurück - von daher wohl kein Wunder, dass das Alleinebleiben noch schlechter war als üblich.Alleinebleiben verbraucht ja in vielen Fällen (grad wenn sie es erst lernen) auch ordentlich Löffelchen - wenn dann ohnehin nur wenig da sind, kommt das natürlich erschwerend hinzu...
Passt zu heute... danke!
ich freue mich einfach drauf, dass die Ferien auch wieder rum gehen und mein Mann wieder mit ihm Joggen geht, sobald er gesundheitlich wieder ganz fit ist. Und bis dahin muss ich halt den wilden Hundling managen.
-
Nachmittagsrunde gerade beendet, lief super. Obwohl ich sehr angespannt war wegen heute morgen. Wir sind auch extra ein langes Stück an einer viel befahrenen Strasse gelaufen, er lief schön am Bein bei hängender Leine. Natürlich flogen Kekse, aber er macht das sehr schön.
Im Wald hab ich ihn erst weit von der Strasse abgeleint und war trotzdem gestresst. Lief aber sehr gut. Auf dem Rückweg quert dann ein Fahrrad, noch hundert Meter vor uns unseren Weg und der Dödel startet durch. Allerdings auf RR sofort umgedreht, mein Adrenalinpegel schoss allerdings sofort wieder hoch. Morgen gibt es wieder SL-Knast. Wie ich das Ding hasse. Aber Stress hasse ich halt auch
-
Er kam vorhin auch eher aufgedreht als zufrieden aus dem Wald zurück - von daher wohl kein Wunder, dass das Alleinebleiben noch schlechter war als üblich.
Ich hab ja anfangs auch immer gedacht, vorm Alleinbleiben noch mal schön müde machen - aber bei einem "Nach müde kommt doof"-Hund ist das keine gute Idee. Von daher mache ich höchstens was Ruhiges oder nur eine kurze Runde um den Block, wenn er zu Hause allein bleiben muss. Und wenn ich es einrichten kann, gibt es auch hinterher nicht sofort wieder Action, sondern er kann erstmal ausruhen. Er bleibt auch durchaus 4 bis 6 Stunden alleine, wenn es sein muss und liegt dann ruhig im Körbchen, aber ich bin ziemlich sicher, dass er trotzdem nicht super-entspannt dabei ist und Löffel dabei draufgehen.
Und im Garten rennt er weniger - ist ihm wohl inzwischen zu klein.
Ich weiß ja nicht, wie klein euer Garten ist - wenn er nach drei Sprüngen schon an Nachbars Hauswand anditscht hab ich nix gesagt - aber dass er dort nicht so viel rennt, kann auch einfach mit dem niedrigeren Erregungslevel dort (weil bekannter Ort, bekannte Gerüche) zu tun haben. Dass gerade junge Hunde und insbesondere vielleicht junge Terrier mal so richtig losflitzen können müssen, ist ja klar, aber evtl. ist die Frage, ob er durch sehr viel Geflitze und weniger ruhige Beschäftigung eher noch hochdreht.
-
-
frau hund hat sich nun für den kurs "markieren für fortgeschrittene" angemeldet. sie hat vorhin begonnen dinge zu markieren. als sie dann schuhe, die aufm gehweg lagen, markieren wollte, war ich dann etwas übereifrig und hab einfach mal meinen schuh dazwischen gehalten. hab dann bemerkt, dass das eine etwas unüberlegte handlung war und konnte erst mal meinen "markierten" schuh mit wasser abspülen...zweite phase der pubertät würde ich sagen. sie fängt auch an, ein bein zu heben, schön in markier-manier...
jaja...
-
-
@U und M so lange sie nicht auch noch anfängt, wie Balou, auf drei Beinen zu kacken und damit strategisch zu markieren...
Das macht Casanova auch
Am liebsten gaaanz weit oben an einen Baum ran, quasi schon fast im Handstand.
Der hat mir übrigens auch schon auf die (neuen!!!) Schuhe gepinkelt
Eine Sekunde nicht aufgepasst....
-
Ich bin gerade so froh eine Hündin zu haben, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
-
@Nebula da denkt er sich wenigstens was dabei!
Balou markiert und merkt dabei: Oh, ich könnte hier ja auch direkt mein großes Geschäft erledigen! Und dann ist er zu faul und macht es auf drei Beinen
Noch ein Vorteil an Nova: er hat kurzes Fell...
Ich rede mal nicht darüber, was an Balous Puschelpo runterrutscht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!