Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ohje zum Glück ist nichts passiert
Wir hatten das letzte Woche aber auch. Livi hat sich noch nie für Autos interessiert und plötzlich sprintet sie los zur Schnellstraße in ewig weiter Entfernung (und an der Stelle waren wir schon öfter
) . Keine Ahnung was sie da geritten hat, ich hab aber wegen Casanova sowieso immer die Pfeife und Super-RR Belohnung mit also hab ich mir das ein paar Sekunden angeguggt um zu sehen wie weit sie läuft und dann gepfiffen - hat auch wunderbar funktioniert.
Manchmal gibts da wohl nen Kurzschluss im Hirn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@physioclaudi Oh, das klingt echt nach einem Adrenalinstoß den man nicht gebraucht hätte...
Wir hatten heute eine doofe Nacht, gegen 4 Uhr fing der Hund an zu erbrechen, sicherlich 5, 6 Mal. Eigentlich typisches Nüchternerbrechen vom Output her(ich Rabenfrauchen hab wohl gestern zur früh zu wenig gegeben) - untypisch war die Häufigkeit, und dass er dann aber keinen Keks oder Trockenfutter wollte und auch heute früh nicht wirlich Hunger hatte. Und das bei einem Hund, der immer fressen kann. Kot heute morgen war normal. Jetzt hat er gerade ein bisschen Nassfutter genommen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon...
-
@mairi Ohje, kann dich vollkommen verstehen, ich wäre da auch besorgt. Ist er denn ansonsten fit?
Gestern hatten wir echt auch ein komisches Erlebnis. Wir waren bei der Mutter meines Freundes zum Essen eingeladen. Da wurde Orly richtig verwöhnt und bekam Nudeln, Hüttenkäse und noch etwas Lammfleisch. Auf dem Heimweg im Auto habe ich dann gemerkt, dass sie sehr schnell atmete und plötzlich anfing zu hecheln. Dazu muss ich sagen, dass Orly NIE hechelt. Wenn sie wirklich mal richtig ausgepowert ist, hechelt sie vielleicht 2-3 Mal, dann ist wieder gut. Ich war also echt besorgt und wir hielten sofort an. Draussen verrichtete sie gleich ihr Geschäft, setzte auch Kot ab, welcher ganz normal aussah. Wir fuhren dann wieder los, und nach einigen Minuten fing das Hecheln wieder an.. Kaum war sie aus dem Auto hörte das Hecheln schon wieder auf und sie war ganz normal. In der Wohnung hat sie sich dann sofort hingelegt und geschlafen. Aber auch hier wieder schneller geatmet als sonst.. Heute ist alles wieder normal, hatte am Mittag einfach gelblichen Stuhl, welcher wahrscheinlich von den Nudeln kommt..
Meine Vermutung ist, dass sie einfach zu viel gegessen hat und vielleicht sogar etwas Bauchschmerzen hatte? Im Auto ist dann noch ein Stressfaktor dazu gekommen, deshalb das Hecheln? Was meint ihr? Mich hat das Hecheln einfach so irritiert, weil ich das nicht von ihr kenne..
-
@mairi Ohje, kann dich vollkommen verstehen, ich wäre da auch besorgt. Ist er denn ansonsten fit?
Gestern hatten wir echt auch ein komisches Erlebnis. Wir waren bei der Mutter meines Freundes zum Essen eingeladen. Da wurde Orly richtig verwöhnt und bekam Nudeln, Hüttenkäse und noch etwas Lammfleisch. Auf dem Heimweg im Auto habe ich dann gemerkt, dass sie sehr schnell atmete und plötzlich anfing zu hecheln. Dazu muss ich sagen, dass Orly NIE hechelt. Wenn sie wirklich mal richtig ausgepowert ist, hechelt sie vielleicht 2-3 Mal, dann ist wieder gut. Ich war also echt besorgt und wir hielten sofort an. Draussen verrichtete sie gleich ihr Geschäft, setzte auch Kot ab, welcher ganz normal aussah. Wir fuhren dann wieder los, und nach einigen Minuten fing das Hecheln wieder an.. Kaum war sie aus dem Auto hörte das Hecheln schon wieder auf und sie war ganz normal. In der Wohnung hat sie sich dann sofort hingelegt und geschlafen. Aber auch hier wieder schneller geatmet als sonst.. Heute ist alles wieder normal, hatte am Mittag einfach gelblichen Stuhl, welcher wahrscheinlich von den Nudeln kommt..
Meine Vermutung ist, dass sie einfach zu viel gegessen hat und vielleicht sogar etwas Bauchschmerzen hatte? Im Auto ist dann noch ein Stressfaktor dazu gekommen, deshalb das Hecheln? Was meint ihr? Mich hat das Hecheln einfach so irritiert, weil ich das nicht von ihr kenne..
kannst du bei ihr Stresshecheln und Anstrengungshecheln unterscheiden? Emma hechelt oft aus Stress, das sieht dann auch ganz angestrengt aus, mit hochgezogenen Lefzen. Vielleicht war es einfach ein bisschen viel, zusammen mit dem 3-Sterne-Dinner...
-
-
In Stresssituationen hechelt Orly nicht, sondern zittert. Aber das hat sie gestern nicht gemacht, deshalb tippe ich eher auf Schmerzen..
Ich habe ja nicht genau gesehen, wie viel meine Schwiegermama Orly gegeben hat, aber wahrscheinlich hat sie es echt gut mit ihr gemeint.Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ihr heute erstmal wieder gut geht. :)
-
Ich bin gerade so froh, dass ich nach der Arbeit nicht die große Waldrunde gegangen bin, sondern eine Stunde durch den Ort mit kleinen Freilaufunterbrechungen.
Balou benimmt sich gerade mies, weil irgendjemand läufig ist. Dazu kommt, dass wir gestern ja meine Schwiegereltern und -Großeltern da hatten und er sich danach auch immer scheiße benimmt, weil die ihn nie in Ruhe lassen können, sondern anstarren und anquatschen und er jedes Mal verknüpft: Menschen=scheiße. Wenn wir jemand anders zu Besuch hatten, ist das nie so. Da geht er schnuppern und wird sonst ignoriert. Also genau das, was er mag...
Zurück zu unserer Runde.
Leinenführigkeit, was ist das?
Ein Mann geht auf der anderen Straßenseite vorbei. Balou fixiert, steht in der Leine, Bürste. Der Mann hat ihn nicht mal angesehen. Weil Balou null auf Ansprache reagiert hat, musste ich ihn einmal anpampen und dann einfach mitschleifen. Nach ein paar Metern war es ok, davor ging er rückwärts mit mir mit, um den Mann weiter anstarren zu können.
Wir kämpften uns weiter voran mit hundert Richtungswechseln und einem Hibbelhund, der mir mehrfach fast auf die Straße gehüpft ist vor Aufregung!
Dann folgten drei(!) Hundebegegnungen, alle angeleint mit größerem Abstand. Balou hat aber seit Tagen kein Besteck. Also musste er sitzen und die anderen vorbeilassen. Aus Frust pöbelte er richtig schön! Eine HH ist sogar mit ihrem Hund in eine Seitenstraße gegangen, damit wir mit richtig viel Platz üben konnten, vorbeizugehen
Ich werde eh schon lange nicht mehr als Tierquäler beschimpft, weil ich keinen Leinenkontakt will. Die anderen HH wollen das auch nicht. Kein Wunder, so wie Lou sich benimmt.
Eine Oma hat mich unterwegs nach dem Weg gefragt. Balou völlig am ausrasten! Sie hatte richtig Angst, dabei hatte sie ihn auch null beachtet und stand weiter weg.
Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass wir all das mitnehmen konnten. Es ist wichtig, dass wir am Ball bleiben. Auch wenn der Besteckkasten leer ist. In der Pampa benimmt er sich zu 90% gut. Und dann auch an der Straße, wenn wir Hunden oder Menschen begegnen. Aber wenn er drüber ist, geht gar nix. Wobei er gegen Ende wieder ruhiger wurde. Vielleicht weil das Haus nahte -
Ich bin gerade so froh, dass ich nach der Arbeit nicht die große Waldrunde gegangen bin, sondern eine Stunde durch den Ort mit kleinen Freilaufunterbrechungen.
Oh man, das klingt alles echt anstrengend! Drück Dich mal! Gerade nach der Arbeit hat man ja auch manchmal einfach nicht die Nerven für sowas. Es ist aber toll, dass du so geduldig durchhältst.
In Stresssituationen hechelt Orly nicht, sondern zittert. Aber das hat sie gestern nicht gemacht, deshalb tippe ich eher auf Schmerzen..
Vielleicht war ihr schlicht und ergreifend einfach schlecht im Auto? So überfressen und dann noch Autofahren?
Hauptsache jetzt geht es ihr wieder gut!Wir haben heute übrigens die andere Parson Hündin im Wald getroffen. Auch Kurzhaar und fas ganz weiß (nur ein braunes Ohr). Da muss ich immer an Orly denken. Die Hündin ist aber schon 8.
@physioclaudi Man kann im Leben nicht alles voraus sehen! 100% gibt's nicht. Gut, dass alles so gut ausgegangen ist.
Was soll ich sagen - unsere Löffelchen sind heute auch aus. Vormittag ne halbe Stunde Alleinbleib-Training, dann 1,5 Stunden Spaziergang mit 3 Kindern und ohne Spielkumpel zum Austoben und dann noch mal 40 Minuten alleine zu Hause. Nun isser tot und schläft...
Und ich schaue mal rüber zu den Lonely Barkers... das Alleinbleiben wächst sich zunehmend zum Problem aus.
Wie ist das bei euren? Bleiben die auch schlechter alleine, wenn die Löffelchen aus sind? -
Ich schließe mich euch an @Juliaundbalou
Ich habe ein Testosteron Monster abzugeben. Wer will?
95% der Hunde werden schamlos bestiegen und sich dran festgeklammert, wenn ich ihn da runter holen will.
Es ist zum Haare raufen.
Er hatte schon mal so eine Phase aber so wie jetzt war es noch nie. Der steht beim Anblick eines Hundes kreischend in der Leine, weil man ja hinten drauf will. Die Leinenführigkeit ist für die Tonne und gefressen wird auch nicht mehr...
Wir wohnen leider in einem Hundedichten Gebiet. Alles voller Gerüche und wir treffen einfach immer auf andere Hunde...Echt schlimm! Ich denke, dass er auch sehr darunter leidet..
Ach man, der lässt sich auch immer etwas neues einfallen.@physioclaudi
Oh Gott du Arme! Das ist ja wirklich ein Schock! Gut, dass er dann noch rechtzeitig reagiert hat.
Jordi reagiert ja auch sehr stark auf Bewegungsreize, zum Glück lösen ihn Autos jedoch nicht aus.Du hattest doch letztens gefragt, wie man das machen soll, wenn so viel los ist und der Hund an der Schleppleine bleiben muss oder?
Ich finde das auch ziemlich schwierig und nervig. Ich hasse den Sonntag deswegen noch viel mehr.
Ich versuche dann immer auf Zeiten und Gebiete auszuweichen, wo nicht so viel los ist.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann gehe ich das Risiko ein und Leine ab oder er muss an der Kurzen Leine laufen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich nicht auf den Sommer freue. -
Ich habe ein Testosteron Monster abzugeben. Wer will?
95% der Hunde werden schamlos bestiegen und sich dran festgeklammert, wenn ich ihn da runter holen will.
Es ist zum Haare raufen.Darauf warte ich auch noch... er hatte ja schon ein paar Anläufe mit Aufreiten, aber da hab ich ihn immer sofort deutlichst runtergeholt und kurz genommen. Aber die Russell-Terrier sind ja oft ziemlich hypersexuell. Ganz ehrlich, sollte er so werden, kommen die Eier ab. Ich tue mir und ihm das nicht über längere Zeit an. Solange er kontrollierbar bleibt, kann er Mann bleiben.
Du hattest doch letztens gefragt, wie man das machen soll, wenn so viel los ist und der Hund an der Schleppleine bleiben muss oder?
Ich finde das auch ziemlich schwierig und nervig. Ich hasse den Sonntag deswegen noch viel mehr.Okay, eine Leidensgenossin.
Ich hab Felix dann oft an der Flexi, aber wenn der hoch dreht braucht er die Möglichkeit mal richtig zu rennen und das geht an der 8Meter Flexi nicht. Geht ja kaum an 20m Schlepp.
Das verdirbt mir derzeit total den Spaß an Familienspaziergängen (die sind ja schon ohne das SL-Problem schwierig, weil er dann kaum hört). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!