Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• :birthday: , Anju! So ein Umzug ist doch mal ein cooles Geschenk!

Hier ist heute komplett Faulsein angesagt - die Ratte ist vorerst wieder Einzelhund und erholt sich jetzt erstmal von der kleinen Nervschwester.

• Ach, eine kleine Beobachtung von gestern noch - wir hatten gestern jemanden vom Bahnhof abgeholt - und da sah ich eine Frau mit kleinem Hund und Koffer rumrollen - und der kleine Hund steppte und zog genauso wie Zoey - nur musste die Frau sich da nicht solche Gedanken darüber machen, wie wir, wenn wir mit unserem Ziehschweinchen da herumlaufen. Sie konnte einfach weitergehen und den Hund hinterherschleifen. X-/

Irgendwie hat es mich auf seltsame Art und Weise auch beruhigt, dass nicht nur unser Hund so durchdreht an Bahnhöfen... -_-... (Schade war es, dass das mal wieder ein Beispiel für den Kleinhund war, der aufgrund seiner Größe einfach 'mitgeschleift' wird)....

• Dieser Jungspund, ich setz ihn aus.

Der ist heute echt belastend, nöhlt nur rum und ist unruhig. Hab ich gedacht ich mach ein bissl "Sitz", "Platz" und co. Total anstrengend, der hat nur gemotzt wenn er was machen sollte, als Rufus dran war blieb er nicht liegen, das ging irgendwann mit viel Diskussion weil er sich nur entziehen wollte. Dann war er dran und es kam nur Protest wenn er was machen sollte. Pfötchen geben haben wir dann angefangen, das hat er recht schnell verstanden. Anschliessend gab es für jeden ein getrocknetes Kalbsohr und nun nervt er Rufus.

Fürchterliches Viech.

• @physioclaudi Danke - Felix geht's wieder super. Er hat wohl was aufgesammelt, was hier gerade umgeht. Sein Spielkumpel hatte es richtig schlimm, war auch beim TA usw. Felix hat halt 2 mal gekotzt und hatte etwas Durchfall. Aber harmlos. Ich bin da nur rigoros und mache einen Diättag mit Möhrensuppe.

Wir waren heute mal woanders Gassi mit der ganzen Familie. Anfang war er total überdreht - klar gestern nur Schmalspurprogramm und seit Tagen mit keinem Hund mehr richtig rumgetobt. Aber gegen Ende des 2-stündigen Spazierganges war er wieder anständig.
    Ich traue mich nur nicht recht, ihn offline gehen zu lassen. Er hat mind. die Schlepp dran, was aber bei vielen anderen Spaziergängern total nervig ist. Ständig anhalten, abrufen, sitzen lassen, weitergehen. Wie macht ihr so was? Nur kurze Leine oder Flexi? Dann ist halt nichts mit rennen... :???:

In dem Gebiet hat mind. jeder Zweite auch noch einen Hund dabei - wir haben heute mind. 50 verschiedene Hunde getroffen! Da nervt das mit der Schlepp noch mehr.

• @Nebula: Gibt's bei KHC eigentlich ne Hochphase der Pubertät? Falls ja, wann ist die so ungefähr? Oder unterscheidet sich das von Fall zu Fall sehr stark und man kann das gar nicht so genau sagen?! :)

• ich glaube so genau kann man das nicht sagen :lol: Casanova unterscheidet sich diesbezüglich auch von seinem Wurfbruder, welcher charakterlich auch anders ist. Ich denke das ist individuell =)

Mit 13 Monaten wars bei ihm am schlimmsten. Da war er nur Mr. Testosteron |)

• Okay. :) Danke... !

Spielen Collies eigentlich recht körperlich, oder ist das auch so unterschiedlich?

Heute hat Haku immer mal wieder versucht in Zoeys Geschirr zu greifen und (spielerisch hoffe ich mal ;D) in den Nacken zu beißen... (und irgendwie war sie leider öfter mal in der Mitte von 2 Hunden, das war ihr dann irgendwann zuviel).

Aber sie haben auf jeden Fall was, die KHC's. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!