Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute gehts wieder zum Hundeplatz mit der "Kleinen" drückt mal die Daumen, dass es besser läuft als letztemal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Anju&co Herzlichen Glückwunsch von den Hüteplüschis und mir
@Theobroma hoffe Deinem kleinen Schatz geht es wieder besser? Emil ist ja bislang, toitoitoi ziemlich robust. Als kleiner Stöpsel, als hier so viele mit Giardien zu kämpfen hatten hatte er ja mal böse Durchfall, aber seitdem nix mehr.
Wir hatten heute früh einen tollen Spaziergang mit Emils Sheltiefreundin Juli hier aus dem Forum. Die Hündin braucht immer etwas bis sie auf seine Spielaufforderungen einsteigt, aber dann haben die beiden schön gespielt. Emil war glücklich und Chica auch, weil keiner was von ihr wollte und sie genüsslich überall rumschnüffeln konnte, ohne vom Plüschzwerg attackiert zu werden.
-
Mio hat heute alle Murmeln zuhause gelassen, genauer gesagt wahrscheinlich gestern verloren. Besteck wurde geklaut und überhaupt^^
Kein guter Tag, nicht ansprechbar. Kommandos werden nicht ausgeführt, sehr niedrige Reizschwelle und scheinbar total müde.
Soll mir recht sein, machen wir heute einfach nix. Wer weiß welche Synapsen da wieder neu geklemmt werden.
-
@bad_angel ohja, die Tage kenne ich. Heute mit seiner Kumpeline wars ein tolles Gassi. Jogger waren ihm egal, Menschen interessierten ihn nicht, nur toben und spielen im Sinn. Ok, hab auch nix von ihm verlangt, er durfte machen was er wollte. Ein Spazierganz quasi nur zum Fun haben für ihn. Ich denke jetzt sind die Löffelchen gut gefüllt, der Emil schläft glücklich und war auch vorhin im Garten reeeelativ friedlich. Mit mir dabei wurde nur kurz gewufft, als der Nachbar aus seiner Werkstatt kam und ich konnte es gleich abbrechen, aber als er dann später mein Mann noch mal kurz im Garten war, da wurde dann Alarm geschlagen. Tja, und rein mit dem Dödel. Draussen keiffen gibt’s nicht. Aber dann hat er sich auch sofort wieder ans Matrazehorchen gemacht. Hier ist auch Schlafwetter. Elender Nieselmist. Und in dem Wetter muss ich nachher noch arbeiten
-
@pauline31
Bei deinem Geschreibsel bekomm ich Herzchen in den AugenJa, ich glaube so in etwa wird Frodo sein, wenn er die Pubertät mal hinter sich gelassen hat.
Ich finde den Düsenantrieb der Pudels toll, weil sie trotz des verrückten Herumgefetzes immer ansprechbar sind und ihre Lebensfreude halt irgendwie einfach durchs Rennen ausdrücken.
Aber vielleicht sollten wir die Lobhudelei auf die Lockentiere in den Pudel Thread verlegenIch hab das Kleinteil heute Morgen mal zum Joggen mitgenommen...okay, was heißt Joggen...es war mehr ein Grundpfeiler abstecken: "Wenn ich laufe, kannst du auch auf mich achten und rast nicht wie gestört los; an der Leine läufst du neben mir; frei läufst du überall, aber nicht vor meinen Füßen und Stopp ist stehen bleiben."
Er hat das so irre schnell kapiert, dass es schon fast unheimlich ist und ich wette insgeheim hat er sich gedacht, "Endlich hat sie gecheckt, wer das Problem in den Momenten der fehlenden Leinenführigkeit ist!"Insgesamt war das aktive Laufen mit mir recht kurz (wahrscheinlich nicht mal 15min), aber er war wirklich brav und hat sich sehr bemüht. Man hat aber gemerkt, dass ihn dieses Mehr an Konzentration noch sehr anstrengt und so war am Rückweg über die Hundewiese (ohne Gelaufe) dann die Luft raus und er hat sich an einem Mauseloch fest gebuddelt.
Er hat sich so viel Mühe gegeben alles richtig zu machen, dass er da wohl einfach eine Denkpause gebraucht hat.In ein paar Monaten starten wir dann richtig. Beim Canicross Training sind wir schon vorgemerkt
Ich bin ja gespannt, wie er es findet, dass er dann offiziell ziehen darf^^ -
-
Madame hat mich heute ausgetrickst
Da sie zur Zeit sehr gut (bis heute
) hört, durfte sie im Wald frei laufen. Radius eingehalten alles supi, nach ca. 30 Minuten fror sie ein und starrte ins Unterholz. Ich also verbal fürs anzeigen bestätigt (früher wär sie direkt durchgestartet); Hund richtet den Blick auf mich, ich also wieder verbal fürs Umorientieren zu mir bestätigt. Madame kommt auf Aufforderung zu mir und wird mit Leckerli belohnt... War schon mega zufrieden, tja zu früh gefreut. Sie hatte das Ding noch nicht mal ganz geschluckt, als sie mit 180 direkt wieder abgezischt ist (darf sie eigentlich ohne Freigabe nicht)
Ich bete, dass das einmalig und keine neue Fehlverknüpfung/Verhaltenskette ist -
Abby hätte ich heute auch an die Wand klatschen können.
Anfangs des Spaziergangs war alles gut. Aber - ich hatte beide noch nicht gefüttert. Mach ich am Wochenende immer nach dem ersten großen Spaziergang. Am Ende hatte sie dann so dermaßen Hunger, dass sie ständig und überall was fand und dann auch auf mein Rufen und Pfeifen erst mal nicht reagierte. Aaaah xD, sowas verfressenes, ehrlich. Zuhause war sie dann auch ganz angestachelt und tippelte hin und her, bis es endlich was zu essen gab. Ich Rabenfrauchen -
Training lief natürlich nicht gut
Kiyu kanns ja garnicht ab, von anderen angebellt zu werden.
Sie wollte dann den Border fressen und hat sich dann auch noch versucht mit 2 anderen anzulegen, wenn man eh schon dabei istAnsonsten lief sie aber sehr gut Fuß
Immer auch das positive sehen!
-
-
Happy Birthday Anju! :)
Sehr schön, dass sie sich so schnell einlebt!---
Hundeschule heute - wah, mal wieder 'wie früher' - die Trainerin hatte eine Kiste rausgeholt, von der Zoey schon wusste, das da die 'interessanten' Dinge drin sind - und dann war sie sehr sehr aufgeregt. X-/
Sie klaut ja momentan z.T. Kram von anderen Hunden - darum müssen wir das 'Freigeben' jetzt wieder mehr üben, bei interessanten Sachen.
Was für ein Spaß... fiep, kläff... spring.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!