Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • ich war eben NE STUNDE pipi-runde und sie hat nich gepullert, nix. is auch nicht das erste mal, hatten wir in letzter zeit schon ein paar mal. hattet ihr das auch schon mal?
    so leid es mir tut, aber länger geh ich dann auch nich mehr. tut mir halt wirklich leid, weil sie dann schon mal super lange über nacht einhalten muss(te), aber ging (geht) leider nicht anders.

  • Hast Du ein Kommando dafür? Das bringt es manchmal bei uns - aber ja, früher hat Zoey auch öfter mal nicht gemacht... - aber ein wenig rennen lassen usw. - das hat auch oft Wunder gewirkt...

  • Hallo wir mal wieder!

    Ich wusste ja gar nicht das die Zecken zeit schon anfängt. :dagegen:

    Bäh ich hasse die Viecher,mich packt immer der ekel wenn ich eine bei chico finde. :mute:

    Was unternehmt ihr denn so gegen die ganze Zeckenplage ?

    Lg Katrin mit chico

  • @sweet-kathy bei uns gibt es Bravecto.

    @U und M Also bei so einer langen Runde hatte ich das noch nie. Und ich habe mich vorhin geärgert, als ich Herrn Hund nur pinkeln lassen wollte, weil er bei der Sitterin so viel unterwegs ist, und Herr Hund meinte, dass zwölf Stunden anhalten noch nicht lange genug waren. Als wir bei der Sitterin waren, habe ich ihn zu Büschen gescheucht mit Kommando: "mach Pipi" - Nö. Als ich mich dann kurz unterhalten habe, da hat er dann alles rausgelassen. War ja klar, man muss nur bocken, wenn die Olle das von einem will :motzen:

    Heute Nacht habe ich Anfälle gekriegt und Balou aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Er ist so unruhig!
    Der Sturm ließ die Fenster wackeln - mein Mann wälzte sich wie irre und klatschte mir andauernd eine - Hund wechselte alle paar Minuten seinen Schlafplatz a la tapptapptapp BUMM schnauf seufz. Der lässt sich aus dem Stand auf den Boden krachen! Aber nur nachts!
    Als er dann um 3:30 meinte, die Treppe runtergehen zu müssen, um seine Reste vom Abendbrot zu fressen und den Flur mit seinem Wassernapf zu fluten, hatte ich genug. Die Tür ging zu. Schlafen konnte ich trotzdem nicht. Er lag dann verwundert schnaufend von außen an der Schlafzimmertür und hat mit seinen Pfoten immer mal wieder da lang geschrappt. Um fünf ging der Wecker. Es kann nur ein guter Tag werden :sleep:

  • Bäh Zecken.

    Hier ist's unterschiedlich. Lina bekommt Chemie. Die Jahre immer Seresto, das wirkte prima.
    Das ganze Naturzeug konnte ich bei ihr vergessen. Kokosöl frisst Madame mit Vorliebe. Aber im Fell? Dann hab ich hier Alarm. Sie geht panisch über Tische und Bänke und draußen wälzt sie sich nur noch auf dem Boden um den Geruch los zu werden. Schwarzkümmelöl hab ich letztes Jahr versucht. Auch weil ich ihr kein Halsband anziehen wollte wegen dem Ylvie-Knopf.
    Erfolg eher mäßig. Dann gab's Bravecto und sie hatte den Rest der Saison Ruhe.

    Ylvie war letztes Jahr noch nicht so attraktiv für Zecken. Ich hab nur sehr selten mal eine an ihr entdeckt und hab deshalb gar nix weiter gemacht.
    Mal gucken wie es dieses Jahr ist.

  • @Juliaundbalou oje du Arme. Dann hoffe ich, dass du den Tag gut überstehst.

    @U und M Glaub mir, ich bin nicht wirklich gelassen, wenn Emil einen Bellanfall bekommt. Wir haben auch schon viel davon eingeschränkt. Wie vorm Gassi. Wenn er was will, Gassi, Spielen, Aufmerksamkeit jeglicher Art, dann hilft ignorieren ziemlich gut. Er will was und merkt, dass das so nichts wird. Das einzige Problem ist nachmittags mein Kind, die hat keinen Bock zu warten bis er aufhört zu bellen und dann in Ruhe weiter zu machen. Hab ihr gesagt, ein-, oder zweimal den längeren Atem haben und der Spuk ist vorbei, nö. Darüber könnt ich mich echt aufregen. Aber nachmittags muss ich im Allg arbeiten und kanns nicht selbst machen.
    Wenn er allerdings nicht mich an bellt, sondern Chica, oder einen Nachbarn, dann macht ignorieren wenig Sinn. Bei Chica versuche ich ihn zu blocken, beim Nachbarn wird er sofort eingesammelt. Was allerdings keine Lösung ist. Muss das mal gezielt üben, weiß nur nicht wie. Wie @Theobroma meinte Auszeit auf der Terrasse, bislang bellt er da dann weiter. Muss ihn ins Haus bringen. Er braucht auch lange, um sich an Fremde zu gewöhnen. Somit müsste ein Nachbartraining häufig wiederholt werden. Und ob die da Bock drauf haben...

    Zu den Zecken, hatte jahrelang die verschiedensten Spotons, Naturzeug hat hier auch nicht wirklich funktioniert. Zumal Chica nach jedem Zeckenbiss ne fette Entzündung kriegt und ich ihr das nicht antun wollte. Letztes Jahr hat sie das erste Mal Bravecto bekommen, im Mai glaub ich, und das ganze Jahr keine Zecke. Habs nicht nochmal wiederholt. Emil hatte letztes Jahr noch nichts, da gabs nach einer Zecke mal so ein Teebaumölzeug und dann war die Zeckensaison auch schon durch. Wollte das Baby nicht mit so viel Chemie bedonnern. Jetzt warte ich darauf, dass die Zeckensaison richtig los geht und dann kommt die Chemiekeule. Ehrlich lieber das, als ne Infektion nach Zeckenbiss.

  • Dieses bravecto scheint ja recht gut zu sein. Wo bekomme ich denn dieses her ? Apo oder Tierarzt ? Was bezahlt ihr wir dieses Zeug ?

    Boar ich find die Viecher so eklig das ich sie am besten komplett ausrotten würde. :flucht:

  • Ich hab's vom Tierarzt.
    Ein bisschen Bedenken hatte ich weil es der Hund ja schluckt. Hab ich auch immer noch. Aber Lina bekommt es wohl diesen Sommer nochmal. Sie hatte null Probleme damit nach der Einnahme.

    Ylvie bei Bedarf wohl auch, aber da probiere ich erstmal Kokosöl.

    Durch die Katzen bin ich in der Mittelwahl immer noch ein wenig mehr eingeschränkt.

  • Hast Du ein Kommando dafür? Das bringt es manchmal bei uns - aber ja, früher hat Zoey auch öfter mal nicht gemacht... - aber ein wenig rennen lassen usw. - das hat auch oft Wunder gewirkt...

    Wir sagen bei jedem Pipi "mach schön" als Kommando, in der Hoffnung, dass sie das verknüpft. Manchmal glaube ich, dass das funktioniert, bin mir aber nicht sicher. Wie lange sollte man das dazu sagen? Wir machen das seit September bei jedem Pipi... :rollsmile:

    Bei Lucy habe ich bzgl. Zecken noch nichts unternommen, habe auch Angst vor der Chemie-Keule. Sira hatte ab und zu das Scalibor-Halsband, aber erst als sie ein paar Jahre alt war. Die Wirkung hielt meistens "Jahre".. :???:

  • Meine ältere Hündin kennt auch nen Kommando zum Pipi machen. Dennoch, wenn der Platz und die Gerüche für sie nicht stimmen, hält sie zur Not auch nochmal 12h ein.
    Abby macht direkt, wenn sie auf ne Wiese kommt ^^

    Fenja wird gegen Zecken das Serestoband bekommen und denke Abby auch. Auf dem schwarzen dichten Fell seh ich die leider kaum herum krabbeln xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!