Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ja Rüden tropfen bei einer leichten Vorhautentzündung, das ist dann Wundsekret/Eiter.
Bei Livi wars klarer Urin.
Hm
Blasenentzündung? Sie ist sonst fit, trinkt nicht mehr als sonst und muss auch nicht öfter raus.Wir beobachten das mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Nebula ich würde auch spontan auf Blasenentzündung tippen.
btw dem Emil läuft die Nase ein bisschen und er kneift die Augen heute etwas zusammen. Hier schneit es aber auch wie blöd und der Schnee blendet vllt auch. Aber dass die Nase läuft kenne ich von meinen Hunden gar nicht

Sobald es hier schneit und sehr kalt draußen ist, läuft die Nase bei meinen Hunden fast ständig, gerade bei Fenja ist das schlimm. Ist wie bei uns Menschen.

-
Wir waren eben 1,5h Spazieren und Madame markiert wie ein Weltmeister. Als wir dann daheim unsere 5 Stufen zur Haustür hoch sind hab ich gesehen, dass sie tropft
Sie hat dann auch im Treppenhaus noch ein paar Schritte getropft, dann war gut. Ist das besorgniserregend?Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, bei meiner Hündin fing das so an bevor sie inkontinent wurde. :| Aber Sira war da schon 9 Jahre alt und nicht mehr so fit! Also denke ich auch eher an eine Blasenentzündung, grade wegen dem vermehrten Urin lassen.
-
@physioclaudi Schnee
Wir haben hier grade richtiges Frühlingswetter. Sonnenschein, Plusgrade, ... 
-
Unsere Leckerlis sind meistens normale Fleischwurst, ganz klitzeklein geschnitten

-
-
@Nebula ja, gestern war hier auch Frühling. Heute ist tiefster Winter. S.u. ein Foto gestern, eins heute. Sind über 1000m da schneits dann halt. lieber Schnee als Regen.

-
Sind die Bubeck Futterstücke recht groß? Also nicht die Mini? Und kauen sie da nicht ewig dran?
Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Trainingsfutter... die Fleischrolle Pferd taugt mir auch. Danke für den Tipp, @FairytaleFenja -
DeliBest Sensi Fleischrolle Hähnchen günstig bei zooplus (gibt es wahlweise auch mit Pferd statt mit Huhn)
Da ist nicht zu viel Fett bzw Protein enthalten, die Wurst ist überhaupt nicht schmierig in der Hand sondern total angenehm in ihrer Konsistenz und dennoch weich genug, damit die Hunde sie gut runter bekommen.Gibt es Erfahrungswerte, wie lang die Wurst haltbar ist? Oder ob man die Wurst einfrieren kann?
Ich hatte ab und an "Hundewurst" von Fressnapf, aber die war viel zu groß und obwohl sie im Kühlschrank war, ist sie da schlecht geworden.
-
Also maximal 3 Tage im Kühlschrank, würde ich sagen, sobald sie aufgeschnitten wurde.
Einfrieren weiß ich nicht, wenn ich sie kaufe, ist sie ja eh ewig haltbar erstmal. -
Okay, müsste ich dann mal ausprobieren.
Normalerweise kriegt er ja so um die 50g Leckerchen am Tag. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!