Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Das Happy Dog ist leider viel zu groß. Das erreicht ja durchaus die Maße von Josera =)
    Die Mini Sorten sind wieder mit Mais leider.
    Bosch mochte sie ja nicht gerne, wie alle halbfeuchten.

Ist halt wirklich schwierig. Der Hund frisst im Napf zwar Alles, aber als Leckerchen darf es gerne besonders gut schmecken. Wäre ja auch okay, wenn sie nicht so viele Unverträglichkeiten hätte und auf ihre Linie achten müsste :ugly:
    Was ich neben dem Select Gold noch ganz okay fand war Greenwoods. Aber Beides ist ihr halt schnell über, das hatten wir bei Josera zum Beispiel nicht. Das fand sie einfach besser. Nur ich halt nicht :D
    Ich denke ich werde mal über meinen Schatten springen und Wolfsblut bestellen. Mich stören Protein Gehalt und Kräuter etwas, aber da ist wenigstens kein Mais oder Ähnliches drin :tropf:

• @HollyAussie Und was anderes als TroFu?
    Diese Sache finden meine beiden extrem genial. Die bekommen sie, wenn wir trainieren.
    Diana Kartoffel-Softies Käse 200g

DeliBest Sensi Fleischrolle Hähnchen günstig bei zooplus (gibt es wahlweise auch mit Pferd statt mit Huhn)
    Da ist nicht zu viel Fett bzw Protein enthalten, die Wurst ist überhaupt nicht schmierig in der Hand sondern total angenehm in ihrer Konsistenz und dennoch weich genug, damit die Hunde sie gut runter bekommen.

Unterwegs gibts TroFu. Da fahren sie zB auch total auf Bubeck ab:
    MINI - Nr. 20 Wildfleisch | Bubeck Petfood
    Nr. 84 Entenfleisch | Bubeck Petfood

• Die Fleischwurst ist keine schlechte Idee, die gefällt mir von den Inhaltsstoffen auch =)
    Zum Clickern wäre die bestimmt prima. Könnte man für Unterwegs ja auch mit dem Select Gold Mini im Beutel 50/50 mischen, vielleicht nimmt das TroFu dann einen etwas besseren Geschmack an und wir können dabei bleiben xD

• Wir waren eben 1,5h Spazieren und Madame markiert wie ein Weltmeister. Als wir dann daheim unsere 5 Stufen zur Haustür hoch sind hab ich gesehen, dass sie tropft :???: Sie hat dann auch im Treppenhaus noch ein paar Schritte getropft, dann war gut. Ist das besorgniserregend?

• Ich kenn mich bei Hündinnen nicht so aus ... Blasenentzündung?
    Vermehrter Harndrang und Tröpfeln lässt mich da zuerst dran denken.
    Kannst Du eine Probe auffangen und beim TA untersuchen lassen?

• Die Fleischwurst ist keine schlechte Idee, die gefällt mir von den Inhaltsstoffen auch =)
    Zum Clickern wäre die bestimmt prima. Könnte man für Unterwegs ja auch mit dem Select Gold Mini im Beutel 50/50 mischen, vielleicht nimmt das TroFu dann einen etwas besseren Geschmack an und wir können dabei bleiben xD

Kann man bestimmt, ich würde sie nur nach dem Spaziergang wieder rausfischen, sonst wird die zu schnell trocken xD

Jetzt kam mir aber gerade die Idee, meine zwei auf das Bubeck Entenfleisch umzustellen, da die zwei das total gern genommen haben. Mh :D

Ich hab eben mit Abby ne kleine Einheit UO trainiert. Grundstellung, und ins Platz gelegt, paar Schritte nach vorn, in den Vorsitz abgerufen und dann ins Fuß eingeparkt <3
    Meine kleine Strebermaus :D Also sie braucht schon noch Hilfe, die werd ich langsam abbauen. Aber erstmal muss sich das ja alles festigen :)

Mh Nebula, ich kenn das von Rüden, dass die tröpfeln. Bei Hündinnen bin ich etwas überfragt.

• @Nebula ich würde auch spontan auf Blasenentzündung tippen.

btw dem Emil läuft die Nase ein bisschen und er kneift die Augen heute etwas zusammen. Hier schneit es aber auch wie blöd und der Schnee blendet vllt auch. Aber dass die Nase läuft kenne ich von meinen Hunden gar nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!